Tramwaytag goes Digital Out of Home

Wiener Linien mit kreativer DOOH-Kampagne

Zur Bewerbung des Tramwaytags 2016 setzten die Wiener Linien auf das Digital Out of Home-Portfolio der Gewista und inszenierten nach dem Motto „Der Tag gehört Ihnen – werden Sie Teil unserer Kampagne!“ eine Interaktionskampagne, welche die Teilnehmer zu „Stars“ auf den Screens in Wiens 7 größten U-Bahnstation werden ließ.

Der von den Wiener Linien nun schon zum 32. Mal veranstaltete Tramwaytag fand dieses Jahr am Grund der - ihren 55. Geburtstag feiernden - Betriebsgarage  Raxstraße 3/Sportanlage in 1100 Wien statt. Dieses freudige Ereignis nahmen die Wiener Linien zum Anlass, um das Fest für Jung und Alt mittels einer groß angelegten Digital out of Home-Kampagne zu bewerben. Auf den über 380 digitalen Screen der 7 größten Wiener Ü-Bahnhöfe - Stephansplatz, Landstraße Wien Mitte-The Mall, Karlsplatz, Praterstern, Westbahnhof, Schwedenplatz und Volkstheater - die täglich rund eine Million Menschen passieren, wurde via einer Interaktionskampagne herzlich zum Tramwaytag eingeladen.
Fotos lachten von Gewista Screens.

Auf der eigens eingerichteten Landingpage https://tramwaytag.wienerlinien.at/ wurde man mittels wenigen Klicks Teil der Kampagne des Tramwaytags 2016. Nach dem  Hochladen eines Fotos war man mit dem Slogan „Tramwaytag 2016 - Der Tag gehört….“ auf allen digitalen U-Bahnhof-Screens der Gewista  vom 29. August bis zum 10. September  für hunderttausende Menschen  zu sehen. Am Tramwaytag selbst war ein mobiler digitaler Screen vor Ort auf dem ein „Best of“ aller Fotos präsentiert wurde.

„Die Wiener Linien“, so Andrea Groh, Director of Sales bei Gewista, “haben mit einer sehr sympathischen Kampagne die konvergenten Möglichkeiten, welche Digital Out of Home und Mobile bieten, optimal genutzt. Die Einbeziehung der Rezipienten, die Teil der Kampagne werden, ist nur eine der vielen kreativen Möglichkeiten zum nachhaltigen Transport von Werbebotschaften, die DOOH bietet. Die enormen Reichweiten unserer Screens, die täglich rund eine Million Menschen erreichen, sind ein unübersehbares Trägermedium.“

Kampagneninformationen
Auftraggeber: Wiener Linien
Werbeformen: 10 Sekunden Spots auf insgesamt 386 Screens,124 x 80 Zoll, 262 x 32 Zoll in 7 U-Bahnstationen: Stephansplatz, Landstraße Wien Mitte/The Mall, Karlsplatz, Praterstern, Westbahnhof, Schwedenplatz und Volkstheater
Kampagnenlaufzeit: 29.08.-11.09.2016

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel