Charmeoffensive: Austrian Arlines im OOH

"The Charming way to Fly" - österreichweite Kampagne der Austrian Airlines

Die Austrian Airlines setzen im Zuge ihrer aktuellen österreichweiten Kampagne, die unter dem Motto „The charming way to fly“ steht, auf einen umfangreichen Out of Home-Mediamix mit kreativen Sonderwerbeformen. Neben klassischem Plakat sowie Rolling Boards setzt die Fluglinie auf Wartehallenbrandings und ein eindrucksvolles digitales Station Branding.

Die ÖsterreicherInnen sind weltweit für ihren einzigartigen Charme bekannt. Mit genau diesem werben die Austrian Airlines via sympathischem Brand Campaigning auf den Out of Home- und Digital Out of Home-Medien der Gewista und inszenieren sich als Marke und ihre Mitarbeiter als charmante Botschafter.  Als Herzstück der OOH-Kampagne, die auf dem Medium Plakat, Rolling Board sowie auf Wartehallenbrandings mit Sonderwerbeform zu sehen ist, fungiert ein eindrucksvolles digitales Stationbranding am U-Bahnhof Schwedenplatz. Auf den über 100 exklusiv bespielten Screens und 300 Quadratmetern folierten Flächen erscheint der „Schwedenplatz“ zur Gänze in „myAustrian“. Drei verschiedene, sehr atmosphärische 10-sekündige Spots zeigen, worauf man sich  rund um „myWohlfühlen“, „myEinzigartigkeit“ und „myTraumziel“ in Verbindung mit „my Austrian“ freuen darf  und wecken so die Lust am Reisen. Neben dem U-Bahnhof Schwedenplatz laufen die Spots auch auf den Digital Media Screens auf den U-Bahnhöfen Karlsplatz, Landstraße Wien Mitte-The Mall, Praterstern sowie Westbahnhof.

„Es freut mich ganz besonders“, so  Fred Kendlbacher, Product Manager, Transport Media Gewista, „ gemeinsam mit Austrian Airlines einen derart vielfältigen OOH-Auftritt inklusive eines ganzheitlichen digital-analogen Stationbrandings, mit exklusiver Belegung der Screens und einer flächendeckenden Folierung an den Wänden und Flächen der U-Bahnstation Schwedenplatz, umgesetzt zu haben. Diese beeindruckende werbliche Inszenierung über die  gesamte U-Bahnstation und an weiteren 4 U-Bahn-Standorten erreicht täglich rund 880.000 Passanten.“

Kampagneninformationen:

Auftraggeber: Austrian Airlines AG
Agentur: PKP BBDO
Mediaagentur: UM PanMedia
Werbeformen:
Digital Media:  60 Sekunden Spots am U-Bahn Station Schwedenplatz vom 03.10.2016 - 09.10.2016,
                     10 Sekunden Spots an den U-Bahnhöfen Karlsplatz, Landstraße Wien Mitte-The Mall, Praterstern, Stephansplatz, Schwedenplatz und Westbahnhof zwischen 10. und 30.10.2016
Rolling Board: 12 Standorte in Wien inklusive Sonderwerbeform vom 10.10 - 23.10.2016  Wien

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