Innovative DOOH Kampagne gewinnt DCA

add2 gewinnt den 1. Platz beim renommierten DCA Digital Communication Award

Mit einer innovativer DOOH-Kampagne für Eurowings gewann add2 den renommierten DCA Digital Communication Award: In der Kampagne werden auf einst „klassischen“ Werbeflächen dynamische Anzeigen mit Live-Wetter-Integration geschaltet.

Die Düsseldorfer Digital-Marketing-Agentur add2 hat den 1. Platz beim renommierten, europaweit ausgeschriebenen DCA-Digital Communication Award in der Kategorie „Data – Driven Projects“ mit einer innovativen DOOH-Kampagne gewonnen! add2 konnte die international besetzte Fachjury mit einer innovativen Werbekampagne für den Kunden Eurowings begeistern, welche einen neuen Maßstab im Digital-Marketing gesetzt hat. Die prämierte Kampagne hatte eine spezielle Mechanik: Sie folgt dem Wetter!

Auf digitalen CLPs in den Fußgängerzonen von Berlin, Hamburg und Köln werden 10-sekündige Spots ausgespielt, die den Betrachtern nicht nur das gegenwärtige Wetter des Standortes anzeigen, sondern dazu als Gegenpol ein passendes Reiseziel vorschlagen. Neu hierbei ist die dynamische Anpassung der Motive auf Basis von Wetterinformationen: Die jeweiligen Wetterdaten von Abflug- und Zielorten werden dabei in Echtzeit von einem Wetterdienst abgerufen und live in das Werbemittel integriert. Reise-Destinationen werden nur ausgespielt, wenn dort auch wirklich schönes Urlaubswetter herrscht.

Zum Bericht der Eurowings-Kampagne...

Über den DCA
Der Digital Communication Award ehrt hervorragende Projekte, Kampagnen und Innovationen im Bereich Online-Kommunikation. Seit 2011 wird dieser von der Fachhochschule Quadriga gehostet, der DCA ehrt branchenführende Online-PR und Kommunikation aus ganz Europa.

Der Digital Communication Award wird von der Fachhochschule Quadriga veranstaltet, einer internationalen Berliner Fachhochschule für Kommunikationsmanagement und Public Affairs. Die FH bietet MBA und Master-Programme für High-Level-Profis, die ihre Karriere durch interdisziplinäre und praxisorientierte Ausbildung vorantreiben möchten. Die digitale Kommunikation ist zu einem der am schnellsten wachsenden Sektoren geworden. Die Fachhochschule Quadriga hat 2011 den Digital Communication Award als europäischen Wettbewerb in der Online-Kommunikation auf praktischer und akademischer Ebene ins Leben gerufen.

Eine erfahrene Jury, die aus führenden Experten und Wissenschaftlern besteht, beurteilt die herausragenden Online-Projekte und Kampagnen aus ganz Europa. Der Bewerbungsprozess besteht aus einer Online-Bewerbung über ein Online-Einreichsystem und einem Live-Pitch in Berlin – die Preisverleihung fand am 29. September 2017 in Berlin statt.

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel