Effie an Soletti's "Gib deinem Schatz einen Schmatz"-Plakat

Die Effie Preisträger auf einen Blick

Aus 60 Einreichungen wurden fünf Effies in Bronze, zwei in Silber und drei in Gold vergeben – einmal gab es die höchste Auszeichnung in Platin. Das Projekt Pistenraupe holte den ersten „IAA Audience Award“.

Bereits zum 33. Mal wurden die effizientesten und kreativsten Kampagnen des Landes mit einem Effie Award des Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) ausgezeichnet. 2017 wurden zehn Kampagnen in den vier Kategorien „Konsumgüter, Food & Beverage), “Handel„, “Dienstleistung„ und “Soziales„ ausgezeichnet. Manner überzeugte die Jury mit der eindrucksvollen Performance seiner individuell anpassbaren Schleife für Geschenkpackungen und wurde mit Platin veredelt. Besonderen Anklang fand der von der ORF TVthek ins Leben gerufene Publikumspreis “IAA Audience Award„, bei dem die Gäste vor Ort online für ihr favorisiertes Projekt voten konnten. Den ersten “IAA Audience Award„ konnte die SR1 Werbeagentur aus Kärnten für ihr Projekt “Pistenraupe„ entgegennehmen.

Die Preisträger

Mannerschnitten Geschenkpackung
Auszeichnung: Platin & Gold

 

Kategorie: Konsumgüter, Food & Beverages
Auftraggeber: Josef Manner & Comp
Mediaagentur: OMD


Soletti SuperSize - Gib deinem Schatz einen Schmatz!
Auszeichnung: Gold


Kategorie: Konsumgüter Food & Beverages
Auftraggeber: Kelly
Agentur: Wirz
Mediaagentur: UM PanMedia


Stiftung Kindertraum
Auszeichnung: Gold


Kategorie: Soziales
Auftraggeber: Stiftung ­Kindertraum
Agentur: Springer & Jacoby Österreich


Seefeld Tourismus - Pistenraupe
Auszeichnung: Silber & IAA Audience Award


Kategorie: Dienstleistung
Auftraggeber: Tourismusverband Seefeld
Agentur: SR1
Mediaagentur: Mediaplus Austria


Schmetterlings­kinder
Auszeichnung: Silber


Kategorie: Soziales
Auftraggeber: Debra Austria
Agentur: GGK MullenLowe
Mediaagentur: Mindshare


karriere.at - Willst du, kannst du
Auszeichnung: Bronze


Kategorie: Dienstleistung
Auftraggeber: karriere.at
Agentur: Heimat, Wien
Mediaagentur: MediaCom


dm ImmerGünstig
Auszeichnung: Bronze


Kategorie: Handel
Auftraggeber: dm drogerie markt
Agentur: ReTale
Mediaagentur: MEC


McDonald's McMuffins
Auszeichnung: Bronze


Kategorie: Konsumgüter Food & Beverages
Auftraggeber: McDonald's Österreich
Ansprechpartnerin: Valerie Semorad
Agentur: DDB Wien
Mediaagentur: OMD


Vöslauer Glasflasche/Kulinarik
Auszeichnung: Bronze


Kategorie: Konsumgüter, Food & Beverages
Auftraggeber: Vöslauer Mineralwasser
Agentur: Demner, Merlicek und Bergmann
Mediaagentur: Media1 Mediaplanung und -einkauf


T-Mobile “Stille Nacht„
Auszeichnung: Bronze


Kategorie: Soziales
Auftraggeber: T-Mobile Austria
Agentur: Jung von Matt/Donau
Mediaagentur: MediaCom

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel