Von A nach B - Gold für das Technische Museum

Beste Out of Home Kampagne2014 mit dem Gewista Out of Home Award ausgezeichnet

Strahlende Sieger, zufriedene Ausgezeichnete, großartige Stimmung und viel Lob für das kreative Niveau der österreichischen Plakatwerbung. Die Gewista überreicht erstmals - nach dem Großen Österreichischen Plakatpreis in den Vorjahren - die Trophäen des Out of Home Awards im Novomatic Forum. Die Tops: Technisches Museum Wien, Hutchiso Drei Austria, Delikatessa GmbH/Rewe International und Sky Österreich Fernsehen GmbH & FOX International Channels Germany.

Bereits zum 15. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard, Innovative & Ambient Media und - erstmals dabei - Digital Media erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum.

Begrüßt wurden die Gäste in gewohnter Manier durch Gastgeber Gewista CEO KR Karl Javurek. Im Anschluss führte Christoph Wagner-Trenkwitz durch einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend, der mit einem exklusiven Gala-Dinner ausklang. Für die musikalische Unterhaltung sorgten das Quartett  „The Rats Are Back“ bestehend aus Volker Piescek, Norbert Oberhauser, Eric Papilaya und Pepe Schütz, sowie die Band „Take4“.

Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Verleihung des Out of Home-Awards 2014. Vom klassischen Plakat bis zu der neuen Kategorie Digital Media wurden die kreativsten Kampagnen und Sujets von einer hochkarätigen Fachjury mit Gold, Silber und Bronze prämiert.

Die Gesamtsieger aus allen Kategorien: Gold wurde von Gewista CEO KR Karl Javurek für das Rolling Board „Von A nach B“ vom Technischen Museum Wien (Wien Nord/ MediaCom) vergeben. Silber ging an die Digital Media-Kampagnenspots „Für die Fische“ von Hutchison Drei Austria mit Kreativagentur Hello München und Mediaagentur Panmedia und Bronze erhielten je einmal das Plakat-Sujet „Bedasüü“ der Kampagne „Da komm ich her“ von Delikatessa GmbH/Rewe International (Demner, Merlicek und Bergmann/OMD) sowie die Ambient Media-Kampagne „Scary Shelter“ von Sky Österreich Fernsehen GmbH & FOX International Channels Germany (move 121/MediaCom).

 

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel