Bus des Monats

Mit dem Bus des Monats zeigt die Progress, was Transport Media alles leisten kann: Zielgerichtetes Advertising, saisonal und clever platziert sowie mobil, auffällig und alle Blicke auf sich ziehend - Mitten in der Stadt.

Die Auszeichnung zum Bus des Monats wurde von der Progress Werbung initiiert. Monatlich wird die beste und besonders prägnanteste Buswerbung-Kampagnen ausgezeichnet.

KOKO – Beruf und Familie. Ein Kinderspiel.

KOKO – Beruf und Familie. Ein Kinderspiel.

KOKO brilliert am Buseck – Bus des Monats Februar 2017 der Progress Salzburg

Ein impactstarkes Motiv: Zwei Kinder, lustig und zufrieden. Sie stehen als Testimonials für KOKO, eine Initiative, um Familie und Beruf zu vereinen: Kinderkrabbelgruppe, Kindergärten, für 1-6-Jährige. Zur Entlastung der berufstätigen Eltern.

weiterlesen
Auf ins „Schlick 2000-Abenteuer“

Auf ins „Schlick 2000-Abenteuer“

Ski- und Wanderzentrum Stubaital ist Bus des Monats Jänner 2017 der Progress Tirol

Ein Bus im Total-Look: Berg-Silhouette, Schnee und Pistenverlockung. Ein klarer Fall: Bus des Monats Jänner 2017 ist die Schlick 2000 Region. Das ist die erste Prämierung für den IVB-Bus.

weiterlesen
Fantastic view – Fantastic bus

Fantastic view – Fantastic bus

Museum der Moderne ist Bus des Monats November 2016 der Progress

Ein knallgelber Bus, Silhouetten von Menschen, die offensichtlich gerne ins Museum gehen, aktuelle Ausstellungshinweise am Heck: Eine rollende Einladung. „Kunst gemeinsam erleben“, davon war die Jury überzeugt: Bus des Monats November.

weiterlesen
Ziele, Erfahrung und Qualitätskontrolle

Ziele, Erfahrung und Qualitätskontrolle

Das Miele Experience-Center ist Bus des Monats Oktober 2016

Am Heck eine freundliche Dame, darunter: Miele Experience Center. Der Bus im Total-Look und im typischen Mile Rot. Ein Gesamtkunstwerk gewissermaßen – und Bus des Monats Oktober 2016.

weiterlesen
Einfach Honig - Einfach Honigmayr

Einfach Honig - Einfach Honigmayr

Das traditionsunternehmen aus Salzburg ist Bus des Monats September 2016

„…hol dir die Natur nach Hause“. Dieses Versprechen am Bus-Heck gilt. Davon kann sich jeder Konsument überzeugen. Resultat: Bus und Kampagne des Monats September 2016.

weiterlesen
Menschen, Götter, Impressionen

Menschen, Götter, Impressionen

DomQuartier “The Worlds of Gods and Men” ist Bus des Monats Juli 2016

Das DomQuartier ist das wohl sehenswerteste Ausstellungsensemble Österreichs. Und ein Publikumsmagnet. Die aktuelle Ausstellung „Menschenbilder – Götterwelten“  der Residenzgalerie wird aktuell per Obus im Total Look beworben, gesponsert von der LGT Bank Österreich.

weiterlesen
Die Querdenker mit Klimaschutz

Die Querdenker mit Klimaschutz

Strauß Kälte- und Klimatechnik ist Bus des Monats Juni 2016

Querdenker.- und Querbucher. Rechtzeitig zu Sommerbeginn präsentiert sich Strauß Kälte-Klimatechnik mit einem coolen Sujet: der Vogel Strauß, quergelegt und ein Slogan: Querdenker.

weiterlesen
Bischof, Kaiser, Jedermann – Begegnung Salzburg Museum

Bischof, Kaiser, Jedermann – Begegnung Salzburg Museum

„Sehnsucht Begegnung“ des Salzburg Museums ist Bus des Monats Mai 2016

1816 – 2016 – begegnet euch. Mit dem Aufruf zur Interaktion bewirbt das Salzburg Museum mit der neuen Residenz die Landesausstellung „Bischof, Kaiser, Jedermann“ – eine lebendige Rekonstruktion der Geschichte Salzburgs.

weiterlesen
Citroën ist Wenger. Perfekt am Heck.

Citroën ist Wenger. Perfekt am Heck.

Autohaus Wenger Kampagne ist Bus des Monats März 2016

Auto WengerKlar, einprägsam, mobile Rasanz. So präsentiert sich das Autohaus Wenger am Busheck. „Werbung, die klipp und klar sagt, worum es geht“, meint die Jury. Urteil: Bus des Monats März.

weiterlesen
 Hochgenuss heißt Werfenweng

Hochgenuss heißt Werfenweng

Total Brand-Sujet mit „Ski. Board. Flying.“ ist Bus des Monats Februar 2016

Ein eindrucksvolles Panorama: Schnee, Felsen und drei Piktogramme: „Ski. Board. Flying.“ stehen für Abfahrtsgenuss, Snowboarding und Paragliding. Ein perfekter Hochgenuss.

weiterlesen
Idylle,Tradition – Rauriser Vergnügen

Idylle,Tradition – Rauriser Vergnügen

Rauriser Hochalmbahnen sind Bus des Monats Jänner 2016

Der Traum vom Fliegen: Blauer Himmel, unberührte Natur und Gastlichkeit pur. Das ist Rauris. Verlockend und auffällig am Busheck: “Das Rauriser Skivergnügen.“

weiterlesen
Winterträume, Skivergnügen, ein Koffer.

Winterträume, Skivergnügen, ein Koffer.

Dachstein, Schmittenhöhe und Samsonite sind Busse des Jahres 2015 der Progress Werbung

Drei Total Looks, drei verführerische, dynamische Motive. Drei Sujets, die sofort auffallen. Und wirken. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Winterfests am 9. Dezember statt. Die Preise wurden durch Bürgermeister Dr. Heinz Schaden, Peter Brandl von Obus Salzburg und Albus Geschäftsführer Hermann Häckl übergeben.

weiterlesen
Grüne Biotope, sauberes Wasser: Wasserkraft

Grüne Biotope, sauberes Wasser: Wasserkraft

Salzburg AG ist „Unsere Wasserkraft“ und Bus des Monats Oktober 2015

Ein Bus wie ein Biotop: Wunderschöne Teichlandschaft, eine perspektivisch aufregende Wasserlandschaft am Heck. Ein Bus im Total Look, der sofort auffällt: Unsere Wasserkraft. Saubere Wasserkraft bringt uns weiter. Klare Sache: Bus des Monats Oktober 2015.

weiterlesen
Odeïon – Klang, Tanz, Sprache.

Odeïon – Klang, Tanz, Sprache.

Das Odeïon Kulturforum Salzburg ist Bus des Monats September 2015

Eine Hommage an Ernst Jandl, den großen Sprachjongleur, der Auftritt der Dublin Legends – und unübersehbar: das Logo des Odeïon. Überall in der Stadt: auf Heckflächen der Busse.

weiterlesen
Klaviere, Klänge, Kunst

Klaviere, Klänge, Kunst

Bus im Total Look für das Salzburg Museum ist Bus des Monats August 2015

Klaviere erzählen Geschichten. Geschichten und Töne füllen Räume – alles wird zur dreidimensionalen Installation. „Piano Pieces“, so der Direktor des Salzburg Museum Prof. Mag. Dr. Martin Hochleitner, „ist eine einzigartige Zusammenschau: Historische Klaviere aus dem Bestand des Museums, Musikstücke des 20. und 21. Jahrhunderts überlagern sich zu einer gemeinsamen Inszenierung. Mehrere Jahrhunderte verschmelzen ineinander.“ Deshalb freut er sich besonders über die Auszeichnung zum Bus des Monats: „Schließlich haben das Top-Experten beurteilt.“

weiterlesen
LeoVegas lässt Tanzen und Gewinnen

LeoVegas lässt Tanzen und Gewinnen

Leo Vegas ist Bus des Monats Juni 2015

Eine Farborgie: Bunte Figuren, Spielkarten, ägyptische Glücksgöttinnen und der Löwe: Leo Vegas, das neue Entertainment- und Gaming-Center setzt auf Emotion pur. Mit Erfolg: Bus des Monats Juni 2015.

weiterlesen
Ein Samsonite – Ein Eyecatcher

Ein Samsonite – Ein Eyecatcher

Samsonite Bus Branding ist Bus des Monats Mai 2015

Samsonite, der weltweite Marktführer für Reisegepäck, tourt mit dem Samsonite Bus durch Salzburg und macht Werbung für den neuen Store in der Linzergasse 28. Aufmerksamkeit rund um die Uhr. It’s Samsonite. Unzerbrechbar auch in der Wüste.

weiterlesen
OOOSTERN FÜR ALLE, NICHT NUR FÜR HASEN

OOOSTERN FÜR ALLE, NICHT NUR FÜR HASEN

Humoriges Ostern mit Forum 1 ist Bus des Monats April 2015

Eine schnurrende Katze statt des altbekannten Osterhasen. FORUM 1 geht mit seiner Osterkampagne unkonventionelle Wege – und bewirbt ein witziges Gewinnspiel. Somit ist FORUM 1 wohlverdient Bus des Monats April der Progress Werbung.

weiterlesen
Gesucht. Gefunden. Im Web.

Gesucht. Gefunden. Im Web.

Look it App ist Bus des Monats März 2015

„Look it App“ als Total Look am Bus: der ultimative Salzburger Stadtführer. Alles über Salzburg. Und: „Eine sensationelle Kampagne für ein innovatives touristisches Produkt“, so die Jury.

weiterlesen
Lack mit Versicherung!

Lack mit Versicherung!

Toyota Frey mit Bus des Monats Februar 2015

Ein Eyecatcher für alle Autofahrer, die hinter dem Bus fahren: „Toyota Frey – das modernste Salzburger Lackier- & Spenglerei Zentrum“. Und: Direktabwicklung mit Versicherung. Das beruhigt.

weiterlesen
Fabelhafte Aussichten

Fabelhafte Aussichten

Schmittenhöhe in Zell am See ist Bus des Monats Jänner 2015

Ein fabelhaftes Winter- und Sommerpanorama mit Familie und Tieren in perfekter Natur – in einem Bild. Beeindruckend für die Jury: www.schmitten.at ist Bus des Monats Jänner 2015.

weiterlesen
Dem König seine Krone

Dem König seine Krone

Hochkönig Bergbahnen ist Bus des Monats Dezember 2014

Eine virtuelle Landschaft: Berge, zwei strahlende Gesichter und die stilisierte Krone mit Sonne und Berggipfeln. Das ist der neue Auftritt der Hochkönig-Bergbahnen am Bus im Total Look. Ein futuristischer Eyecatcher gewissermaßen. Zurecht: Bus des Monats Dezember für eine herausragende Kreativlösung.

weiterlesen
Volle Bandbreite – Voller Durchblick. Einfach CableLink.

Volle Bandbreite – Voller Durchblick. Einfach CableLink.

Der Telekommunikationsanbieter CableLink ist Bus des Monats November 2014

“CableLink nutzt die volle Bandbreite der werblichen Gestaltung und setzt diese perfekt am Obus um.“freut sich Herbert Stranzinger, Vertriebsleiter CableLink der Salzburg AG. Konsequenz: Einhelliges „Ja“ der Jury zum Bus des Monats November 2014.

weiterlesen
Profis für daheim!

Profis für daheim!

Die Installateure – Bus des Monats Oktober 2014

Die Buswerbung des Monats kommt von den Tiroler Installateuren. „Busse kommen in jedem Ort und fast an jedem Haus vorbei. Das passt ideal zu unserem Service und Slogan – Keiner kennt das Haus so wie wir“, so Franz Opbacher,  Innungsmeister Stv. der Tiroler Installateure.

weiterlesen
Mobil gegen Masern - Total Look für Masern

Mobil gegen Masern - Total Look für Masern

Vorsorgekampagne ist Bus des Monats September 2014

Ein großer Gelenkbus mit vielen roten Tupfen: „Schützen Sie sich und Ihre Kinder“ steht auf dem größten Tupfen. Als Absender: www.salzburg.gv.at/masern. Ein Eye Catcher. Und ein Warnsignal zugleich. Für die Jury ein klarer Fall. Bus des Monats September 2014.

weiterlesen
Ein täglicher Lichtblick

Ein täglicher Lichtblick

Liner – Das Tiroler Markenfenster ist Bus des Monats August 2014

Buswerbung gilt als ideale und zeitgerechte Präsentationsmöglichkeit. Mit markanten Sujets können Werbekunden hohe Frequenzen nutzen, so gemacht von der Liner GmbH.

weiterlesen
Forum 1 kürt den Tippweltmeister

Forum 1 kürt den Tippweltmeister

Spektakuläres Gewinnspiel von FORUM 1 ist Bus des Monats Juli 2014

Bunt, knallig – so hat FORUM 1 die Fußball-WM inszeniert: Mit Gewinnspiel und Kampagne am Busheck – ein Tor voller Fußbälle. Unübersehbar. Fast realistisch in der Anmutung. Klarer Schiedsrichterentscheid der Jury: Bus des Monats.

Schauen. Staunen. Ausprobieren

Schauen. Staunen. Ausprobieren

Miele Galerie Bus ist Bus des Monats Juni 2014

Mit diesem Slogan lädt Miele, Top unter den Haushaltsgeräte-Herstellern, die Salzburger in die Miele Galerie ein: Der Bus im Miele Total Branding ist zu Recht Bus des Monats Juni 2014.

weiterlesen
So nah, so ZiB

So nah, so ZiB

ZiB Shopping ist Bus des Monats Mai 2014 der Progress Werbung

„Warum in die Ferne schweifen...“ Die Headline am Busheck, das romantische Fahrrad, der Einkaufskorb, die Blumen: Nostalgie, Nähe, Salzburg.

weiterlesen
Wellness al dente

Wellness al dente

Smile Clinic ist Bus des Monats April 2014

Keine Angst vor dem Hai. Die Smile Clinic, die erste Salzburger Zahnklinik, ist mehr Wellness-Oase als Zahnarztpraxis, eher Entspannung als Anspannung. Ein Smiley eben. Und unübersehbar auf der Heckfläche eines Obusses in Salzburg: Ein Haifisch mit Zahnkronen.

weiterlesen
Ein Blick- Tausend Eindrücke

Ein Blick- Tausend Eindrücke

Gasteiner Bergbahnen sind Bus des Monats März 2014

Ein Bus, ein Panorama: Gipfel, Schnee, alpine Verführung pur. Schi- und Erlebnisgenuss wie nirgends sonst. Eine beeindruckende Gestaltung.

weiterlesen
SALEWA – Best Outfit für den Berg

SALEWA – Best Outfit für den Berg

Heckbeklebung von SALEWA ist Bus des Monats Jänner 2014

Ein Busheck mit Durchblick: auf den Bergsteiger im Eis. Der Bergsportspezialist SALEWA inszeniert sich flächendeckend in Salzburg. Und überzeugend. Die Konsequenz: Bus des Monats Jänner.

weiterlesen