Transport Media Award

Auszeichnung für hervorragende Transport Media Werbung

Der Transport Media Award, eine Initiative von Out of Home, Gewista, 3 M und buswerbung.at, ist mittlerweile einer der begehrtesten Trophäen der Werbeszene. Monat für Monat wird die Auszeichnung an die drei besten Transport Media Kampagnen vergeben. Eingereicht werden die Sujets von Mitgliedern des Fachverbandes Out of Home Austria, die Beurteilung erfolgt online durch Vertreter der Top 25 Agenturen des Landes. Originalität der Message, technische Umsetzung, Impactstärke und kreativer Ansatz sind dabei die Bewertungskriterien. Aus den Monatssiegern schließlich wird Ende des Jahres der Top Award-Träger ermittelt.

Transport Media Award September 2017

Transport Media Award September 2017

Luxus und Sehnsucht: Düfte, Meer und Penthouse

Scandal von Gaultier, Dominikanische Republik und JP Immobilien sind Transport Media Award Winner im Oktober 2017

....weiterlesen

 

Life Ball, Live Style und Albert Einstein

Life Ball, Live Style und Albert Einstein

Life Ball, Campari und pro:Holz sind Transport Media Award Winner Juni 2017

Der Life Ball – ein Erfolg nach einem Jahr Pause und zudem ernsthafter in der Inszenierung – on Top am Ulf. Campari in der Campari Bar und auf der Grazer Straßenbahn und schließlich Albert Einstein als Testimonial für „Holz ist genial“.
Drei Mal Total Look, drei Mal Inszenierung pur: „So soll Transport Advertising sein“, meint die Jury und verweist auf die Key-Visuals. „Überraschung, Verblüffung und Emotion pur. Das ist perfekt gelungen.“

weiterlesen
Süß, verführerisch und verlockend

Süß, verführerisch und verlockend

Milka, Calzedonia und Tirol Werbung sind Transport Media Award Winner Mai 2017

Drei Mal Total Brand, drei Mal Mega-Inszenierung: Milka kommt mit der Knusperwelle am Ulf, Calzedonia zeigt Beach Ware in Innsbruck, und die Tirol-Werbung lockt Wiener: „Wofür schlägt dein Herz?“.

weiterlesen
Frechheit, Mythos & Wahrheit und Buntheit

Frechheit, Mythos & Wahrheit und Buntheit

Lipo, Sisi Museum und Wien Energie sind Transport Media Award-Sieger des Monats April 2017

Lipo hat die frechste und unanständigste Kampagne des Jahres geliefert: Knallig am Plakat und am Ulf im total Branding positioniert sich der neue Möbelhändler inmitten der Konkurrenz, die auch nicht zimperlich ist.
Das Sisi Museum setzt hingegen auf Poesie, Traum und Klischee der Kaiserin – beste Werbung für den Habsburger Mythos.

weiterlesen
Fluggefühl, Café-Genuss und sicheres Haus

Fluggefühl, Café-Genuss und sicheres Haus

Café Royal, Airport Salzburg und Quester sind Transport Media Sieger März 2017

Witzige Zeichnungen am Total-Brand Obus laden zum Abflug aus Salzburg ein, Robbie Williams – wie James Bond gestyled – wirbt für Café Royal im „Auftrag des guten Geschmacks“ und Baustoffe Quester verspricht die beste Dämmung und beste Fassaden am Ulf. Alle Gewinner sind Vollgestaltungen mit Pfiff und Witz.

weiterlesen
Skifahren, Sparen und keine Angst vor Schnupfen

Skifahren, Sparen und keine Angst vor Schnupfen

Skicircus Saalbach Hinterglemm, Angelini Pharma und Deniz Bank sind Transport Media Award Gewinner Februar 2017

Keine Angst vor dem Schnupfen und Verkühlung: Mama und Tantum Verde helfen und beugen vor. Besser sparen mit Deniz Bank und auf ins lässige Skigebiet Hinterglemm.

weiterlesen
Glas und Metall, Sonne und Afrika und Salzwelten

Glas und Metall, Sonne und Afrika und Salzwelten

Salzwelten, Ethiopian Air und Weissofner-Metalle sind Transport Media Award Gewinner Jänner 2017

54 Destinationen – Ethiopian Air erschließt Afrika für die Europäer mit bestem Service, guten Konditionen und Know-How. Das signalisiert das Unternehmen gemeinsam mit dem Airport Vienna auf dem Ulf in Wien. Mit einem kreativen Gag: Bullaugen als Fensterverkleidung.

weiterlesen
Optimismus, Information und Kulturtourismus

Optimismus, Information und Kulturtourismus

Transportmedia Award Dezember 2016

Innocent Smoothies, Servus TV und Czech Republic sind Transport Media Award Sieger Dezember 2016

Auch im Dezember 2016 wurden die besten Werbekampagnen mit dem Transport Media Award ausgezeichnet: Furchtig bunt, seriös und faktentreu sowie barocker Charme, die Gewinner des Transport Media Awards im Überblick:

weiterlesen
Kochen, luxuriös wohnen und staunen

Kochen, luxuriös wohnen und staunen

HAKA Küche, JP Immobilien und Haus des Meeres sind Transport Media Award Sieger November 2016

„Das Meer beginnt hier.“ Mit fantastischen Unterwasseraufnahmen von Fischen und Kröten zieht das Haus des Meeres mit seiner Inszenierung am Ulf alle Blicke auf sich. In der Tat: Das Meer beginnt hier.

weiterlesen
Zwei Mal Kulinarik und Genuss, einmal Traumstrand

Zwei Mal Kulinarik und Genuss, einmal Traumstrand

Schlumberger Kellerwelten, Café Royal und Dominikanische Republik sind Sieger des Transport Media Award Oktober 2016

Auf in die Dominikanische Republik: Sonne, Strand, Palmen und Architektur. Genuss mit dem neuen Espresso-Kapseln von Café Royal und Robbie Williams sowie Prickelndes in den Kellerwelten von Schlumberger. Drei Werbeformen am Ulf, die emotionalisieren.

weiterlesen
Wege, Wissen, Vitamine

Wege, Wissen, Vitamine

3 Mal Ulf: „Rauch“, „48er“ und „Wissen macht Gesund“ sind Sieger des Transport Media Awards September 2016.

Mit „Rauchs“ Vitamintankstellen wird erstmals eine neue Werbeform, „Steg“, ausgezeichnet: eine Spezial-Beklebung der Stege zwischen den Fenstern, die über den Ulf hinauskragen und zusätzliche Blickfänger sind .Eine neue Bespielung der Straßenbahnen zusätzlich zum Total-Look.

weiterlesen
Anschauen, Abheben, abtanzen.

Anschauen, Abheben, abtanzen.

Transport Media Award Juli 2016 an LGT Bank für „Menschenbilder-Götterwelten“, Emmi‘s Cafè Latte und die Turkish Airlines.

Drei Motive, drei Eyecatcher: Auf in die Luft und an ferne Strände mit den Turkish Airlines, abtanzen und vergnügen mit Emmi’s Cafelatte und anschauen: Die großartige Schau „Menschenbilder-Götterwelten“ im Domquartier in Salzburg. Allesamt Total Looks für Bim und Bus.

weiterlesen
Backtradition und Glamour

Backtradition und Glamour

Ströck, MAC und Resch&Frisch sind Transport Media Award Winner Juni 2016

Ströck präsentiert sich qualitätsbetont und sportlich am ULF, MAC setzt mit einem Total Branding am ULF auf Glamour und Resch&Frisch gestaltet eine Linzer Straßenbahn im Total Look und demonstriert seine Liebe zum Brot.

weiterlesen
Naturgenuss, Partystimmung und Almfeeling

Naturgenuss, Partystimmung und Almfeeling

Rauch, Campari und Jedlersdorfer Alm sind Transport Media Award Winner Mai 2016

Rauch lockt mit frischen Orangen am ULF, Campari bringt mit einem Total Look am ULF in Partystimmung und die Jedlersdorfer Alm lädt zum Almrausch in die Großstadtalm.

weiterlesen
Pop, Landidylle und bieriger Genuss

Pop, Landidylle und bieriger Genuss

Radio Wien, Steiermark und Stiegl sind Transport Media Award Winner April 2016

„Make Love not War“ und viele bunte schrille Farben: Radio Wien erinnert mit seiner Imagekampagne am Busheck an die amerikanische Hippie- und Friedensbewegung der Sechziger und Siebziger Jahre. Ein Eyecatcher für sich.

weiterlesen
Reisen, Shoppen und Studieren. Mit Hirn.

Reisen, Shoppen und Studieren. Mit Hirn.

FH Technikum Wien, Plus City in Linz und Ägyptisches Fremdenverkehrsamt sind Transport Media Award Winner März 2016

Schrift und Illustration erinnern an alte Hobby- und Science-Fiction-Zeiten: das FH Technikum Wien auf der Bim, Nostalgie und Witz. Ägypten präsentiert sich im neuen 45 m² großen Superboard und herrlichen Bildern unter dem Motto „Das ist die Morgendusche“. Und die Plus City garantiert „Express“ und First Class-Shopping.

weiterlesen
Lies was G’scheits, schau auf wahre Werte und kauf gut ein

Lies was G’scheits, schau auf wahre Werte und kauf gut ein

OÖ Nachrichten, Hypo Salzburg und City Gate Wien sind Transport Media Award Winner Jänner 2016

Ein City Runner ganz in blau-weiß-rot: „Lies was G’scheits“ fordern die Oberösterreichischen Nachrichten auf. Und werben gleich auch für ihr Onlineportal. „Wahre Werte“ mittelt die Hypo Salzburg am Total Brand Gelenkbus und in Wien lädt City Gate am Heck zum Einkaufen mit Spaß und Auswahl ein.

weiterlesen
Ein Festival für den Bus: Papier, TV und Schmuck

Ein Festival für den Bus: Papier, TV und Schmuck

Drei Buskampagnen von Mastnak, Okto TV und New One sind Transport Media Award Sieger Dezember 2015

Okto TV ist abgefahren: Der alternative Non-Profit-TV-Sender im Wiener Kabel feiert sich und seinen Geburtstag spektakulär via Busheck, im Total Look hingegen Schmuck von New One passend zu Weihnachten. „Halten“ signalisiert Papier Mastnak ebenfalls am Busheck: Weinachten braucht auch Verpackung.

weiterlesen
Bier, Brot und Energie

Bier, Brot und Energie

Freistädter Bier, Ströck und E-Control sind Transport Media Award Preisträger November 2015

Ströck auf ganzer Linie: ein ULF mit Traffic Boards, der Lust auf Brot und Gebäck macht. Zur Krönung: das Freistädter Bier am City Runner mit satten Wiesen und Äckern. Für Energiebewusste: E-Control zeigt auf, wie einfach es ist, den Stromlieferanten zu wechseln.

weiterlesen
Besser sehen, schöner fahren, bequemer gehen

Besser sehen, schöner fahren, bequemer gehen

Pippig United Optics, Toyota Frey und Geox sind Transport Media Award Winner Oktober 2015

Geox steht für atmungsaktiv und wasserdicht, Pippig United Optics für einzigartige, fashionable Brillen und Toyota Frey wünscht dem Auto einmal „Frey“. Drei Top-Kampagnen, impactstark und aufmerksamkeitsintensiv. 

weiterlesen
Mode, Bier und Fotoprofis

Mode, Bier und Fotoprofis

Total Look von Schloss Eggenberg Bier, Zalando und Wirtschaftskammer Wien sind Transport Media Award Sieger September 2015

Zalando mit Christiane Hörbiger als Testimonial: „Seid nicht altmodisch“ auf dem ULF, Lust auf Bier macht der Eggenberg-Bus und die Wirtschaftskammer Wien lobt die Fotografen aus – Bild im Bild.

weiterlesen
Einrichten, Einseifen, Einsteigen.

Einrichten, Einseifen, Einsteigen.

Transport Media Award August 2015: Möbel Treml, StarMovie und Weleda

Das beste Duschbad – prominent am ULF, Möbel in Rot mit Dame am Heck und eine Stretchlimousine lädt zum Einsteigen ins StarMovie. Drei klare Kampagnen mit starken Aussagen. Plakativ eben.

weiterlesen
Die Türkei im Panorama, Erdbeeren am Heck und Bangkok mit Pandora

Die Türkei im Panorama, Erdbeeren am Heck und Bangkok mit Pandora

Luxus, Kulinarik, Entspannung: Turkish Airlines, Pandora und Power Fruits erhalten den Transport Media Award Juli 2015

Power Fruits: verführerisch rote Erdbeeren und Himbeeren machen Appetit. Lust nach Strand, Kunst und Entspannung vermitteln die Turkish Airlines im Total Look in Salzburg und Pandora lockt mit gleißendem Schmuck zu einem Traumurlaub nach Bangkok.

weiterlesen
Kitzbüheler Alpen, Spielberg – und NÖM BLEIB FRISCH

Kitzbüheler Alpen, Spielberg – und NÖM BLEIB FRISCH

Spielberg Formel 1, Kitzbüheler Alpen und NÖM BLEIB FRISCH: Transport Media Award Sieger Juni 2015

10 Traumurlaube in den Kitzbüheler Alpen – verlockend schönes Panorama auf einem ULF im Total Look, „Bleib frisch“ ruft NÖM in seiner neuen Brandkampagne, auch auf dem ULF. Und Last but not Least: Der Spielberg-Bus auf Pole Position für die Formel 1: Bunt, knallig.

weiterlesen
Festival der Farben und Genüsse

Festival der Farben und Genüsse

MAC mit Glam, Samsonite in der Wüste und Tchibos Cafegenuss: Transport Media Award Sieger Mai 2015

Miley Cyrus mit MAC Glam Farben und Designs auf dem ULF im Total Look: mehr als nur ein Hingucker. Und Tchibos verführerischer Capuccino: scharz/weiß als Kontrastwelten. Last but not Least: Der unzerstörbare Kultkoffer. Ein Samsonite in der Wüste.

weiterlesen
Bunter und phantasievoller geht es nicht mehr

Bunter und phantasievoller geht es nicht mehr

Lifeball, Burgerista und Leo Vegas sind Transport Media Award Preisträger April 2015

Ein Feuerwerk an Farben und Phantasie: vom Lifeball mit Jugendstil und Goldapplikationen auf Wiener ULF über Burgerista, dem Burgerbrater der neuen Generation bis zu Leo Vegas, der Mega-Spielewelt.

weiterlesen
Reparieren, Backen und Stolzieren

Reparieren, Backen und Stolzieren

1A Installateure, Hofer und Humanic sind Transport Media Award Preisträger März 2015

Ein semitransparenter ULF, eine anzügliche Dame und ein Preisausschreiben: 1A Installateure sorgen wieder für Aufmerksamkeit, Hofer lockt mit frischem Backwerk und der Backbox im Total Look und Humanic lässt ein Modedefilee los: Die neuen Modelle sind da.

weiterlesen
Net-Security, saubere Wasserkraft und Ski total

Net-Security, saubere Wasserkraft und Ski total

Baracuda, Salzburg AG und Dachstein Bergbahnen – Transport Media Award Winner Februar 2015

Baracuda sichert Netze und Mails: und präsentiert sich erstmals on air auf ULFs der Wiener Linien, die Salzburg AG weist beeindruckend auf die saubere Wasserkraft hin – im Total Look. Und die Region Dachstein macht mit Testimonial Marcel Hirscher Lust auf Skivergnügen pur.

weiterlesen
Bridges, Landidylle und Do it Yourself

Bridges, Landidylle und Do it Yourself

Eurovision Songcontest, Land-Leben und Bauhaus sind TMA-Gewinner im Jänner 2015

„Building Bridges“ ist das Motto des Eurovision Songcontest in Wien – eines der größten Medienspektakel überhaupt inszeniert sich auf einem Total Look-ULF. Beeindruckend und aufregend.

weiterlesen
3 Mal Winter: Nostalgie, Eishockey, Eisballett

3 Mal Winter: Nostalgie, Eishockey, Eisballett

NÖ Bergbahnen, Liwest Black Wings und Holiday on Ice sind Transport Media Award Sieger Dezember 2014

Nostalgisch wie in Mönichkirchen und St. Corona, „Winter wie er einmal war“, rasant mit den Linzer Black Wings und deren Sponsor Liwest oder Show in Vollendung mit „Holiday on Ice“. Der Wintersport in allen Facetten: auf Bus und Bim.

weiterlesen
Schoppen, Jobs und Cinema-Pinguine

Schoppen, Jobs und Cinema-Pinguine

Die neue Mall am Hauptbahnhof, Cinema-Event „Pinguine“ und „Industrie-Jobs“ sind Transport Media Award Sieger November 2014

Die Industrie sichert Jobs en Masse, die neue Mall am Hauptbahnhof lockt Kunden an und die Pinguine werden der heimische Blockbuster des Jahres.

weiterlesen
Im Herz der Städte und anderswo. Mobility wins.

Im Herz der Städte und anderswo. Mobility wins.

Wiener Linien, Look it App Salzburg und Neckermann sind Transport Media Award Preisträger Oktober 2014

Mobilität pur: Der „Tramwaytag“ der Wiener Linien im Total Look, die Look it App mit dem Salzburger Wappen und Neckermann’s Einladung in die Dominikanische Republik am Busheck. Das sind die Transport Media Award Winner des Oktober.

weiterlesen
Gesundheit, Vorsorge und Fashion

Gesundheit, Vorsorge und Fashion

Transport Media Award September für Humanic, Wissen macht gesund und Masern-Prävention

Drei Mal Total Look. Drei aufsehenerregende Kampagnen. Drei Mal volles Lob durch die Expertenjury: für die Gesundheitskampagnen in Wien und Salzburg: „Wissen macht gesund.at“ und „Masernweg.at“. Und Applaus für Humanic’s Fashion Modells in „Movement“.

weiterlesen
Schifoan, das Meer genießen und frische Früchte essen

Schifoan, das Meer genießen und frische Früchte essen

Hochkönig, Neckermann und Wiener Märkte erhalten Transport Media Award August 2014.

Auf zum Hochkönig: Genuss auf zwei Brettern. Oder weit weg in die Dominikanische Republik, oder durch die Wiener Märkte flanieren. Drei Kampagnen, drei Mal Sehnsüchte und Genuss.

weiterlesen
Schnell, in die Ferne, gesund.

Schnell, in die Ferne, gesund.

Cable Link, Ethiopian Airlines und Waldviertel Tourismus sind Transport Media Award Winner Juli 2014

„Das schnelle Internet auf voller Bandbreite“ verspricht Salzburg AG Cable Link auf Salzburger Bussen, Sehnsucht nach Afrika lassen die Ethiopian Airlines aufkommen und das Waldviertel überzeugt mit „Gesundheitskompetenzen“.

weiterlesen
Von A nach B, mit Koffer zum Papier

Von A nach B, mit Koffer zum Papier

VOR, Papier Mastnak und Samsonite sind Transport Media Award Winner Juni 2014

Mobilität und Orientierung. Das ist die gemeinsame Klammer der drei Kampagnen, die im Juni die Jury des Transport Media Award am besten überzeugten. VOR, der Verkehrsverbund Ostregion, am Ulf, Papier Mastnak am Busheck und Samsonite, der Trolley-Hero im Total Brand am Bus.

weiterlesen
Rhodos, Brieflos und der Garten der Lüste

Rhodos, Brieflos und der Garten der Lüste

Neckermann, Österreichische Lotterien und Lifeball – die Transport Media Award Winner im Mai 2014

Ein Bim-Garten wie aus dem Fantasy-Land: Selten hat eine Out of Home-Kampagne so emotionalisiert und teilweise provoziert wie der Lifeball 2014. Das Motto „Garten der Lüste“, frei nach Hieronymus Bosch. Die weiteren Winner haben ebenfalls mit Glück und Paradies zu tun: Brieflos, der Evergreen der Österreichischen Lotterien und Neckermann mit Traumurlaub auf Rhodos.

weiterlesen
Handwerker, Dirigenten und Schifahrer

Handwerker, Dirigenten und Schifahrer

Baumax, Haus der Musik und Gasteiner Bergbahnen sind Transport Media Award-Winner April 2014

„Abfahren. Und fertig.“: Baumax bewirbt sprachspielerisch die Wiener U-Bahnen im Total Look. Rot, Gelb und klar in der Botschaft. Die Gasteiner Bergbahnen locken mit herrlichem Panoramablick, Gondel und Aussichtswarte. Traumhaft. Und das Haus der Musik zeigt die fliegenden Dirigenten: Fang den Klang.

weiterlesen
Fashion, Cinema und Mobility

Fashion, Cinema und Mobility

Humanic, Rio 2 und Denzel sind Transport Media Award-Winner März 2014

Humanic liebt Schuhe und zeigt Taschen und Accessoires: Unübersehbar auf Bus und ULF im Total Branding. BMW elektrisiert und fasziniert in der Plastizität der Darstellung und mit Rio 2 lockt Cinema mit dem Dschungelabenteuer: Kakadu lässt grüßen.

weiterlesen
Drive, ski and see

Drive, ski and see

Europcar, Schmittenhöhe Bergbahn und Sky sind Transport Media Award Winner Februar 2014

Europcar, der große Autovermieter, mit einer „Sky“-Lösung am ULF. Mobilität gesellt sich zu Mobilität. Die Natur und tolle Pisten genießen mit der Schmittenhöhe Bergbahn und in die Weite sehen, die besten Serien auf Sky on Demand und zuerst: Drei herausragende Sujets, einstimmig gekürt zu den Transport Media Award Gewinnern des Monats Februar.

weiterlesen
Cinema, Naturidylle und Kunstwelten

Cinema, Naturidylle und Kunstwelten

IMAX Cineplexx, Salzburg Museum und die NÖ Bergbahnen sind Transport Media Award Winner des Jänner 2014

Alle Sujets haben eines gemeinsam: Sie entführen in andere Welten. Die NÖ Bergbahnen zeigen die schönsten Seiten der Natur, das Salzburg Museum öffnet unterschiedliche Kunstwelten und die IMAX Cineplexx-Kinos zeigen die fiktionalen Welten.

weiterlesen
Eiszeit, Koffer und Kapital

Eiszeit, Koffer und Kapital

Transport Media Award Dezember 2013 für Ice Age, Samsonite und LGT

Ein Bus im Total Look – eine Krone als Symbol. LGT Private Banking ist auch in Salzburg präsent. Samsonite lässt Crash-Tests simulieren – beeindruckend am ULF. Und Ice Age Live! lockt die Massen in das Spektakel in der Wiener Stadthalle. Drei Kampagnen, drei Sieger des Transport Media Award im Dezember 2013.

weiterlesen
Haus, Herz und Verstand

Haus, Herz und Verstand

Wissen macht gesund, Installateure Tirol und Haus der Barmherzigkeit sind Transport Media Kampagnen des Monats November

3 Kampagnen, 3 Institutionen, 3 Sieger. Die Imagekampagne der Installateure Tirol auf dem Bus, das Haus der Barmherzigkeit auf Straßenbahnen in Wien und die Initiative WMG (Wissen macht gesund) als Total Branding an den ULFs.

weiterlesen
Geld, Mode und Bürgernähe

Geld, Mode und Bürgernähe

Deniz Bank, Humanic und Magistrat Salzburg sind Transport Media Award Winner im Oktober 2013

Die Deniz Bank lockt mit guten Zinsen, Humanic mit Top Stiefeln und Schuhen. Und das Magistrat Salzburg beweist Bürgernähe – allesamt Total Look-Kampagnen. Und Eyecatcher im öffentlichen Raum.

weiterlesen
Transport Media Award

Transport Media Award

Smart Home, Dessous und Cinema

Die Stilarena, stilgerecht mit sich automatisch öffnenden U-Bahntüren, gibt sich interaktiv. Tezenis wirbt mit schwarzen Flächen und stylishen Portraits im Total Look auf grauem Hintergrund, und der Paddington Bär mit Hut lacht von den Stegen des Ulf.

... zum Transport Media Award

Hören, transportieren, fragen...

Hören, transportieren, fragen...

Transport Media Award September 2013 an Haus der Musik, Schenker und Wiener Linien.

Mit den Öffis fahren und besser ans Ziel kommen, digitale und analoge Klangwelten im Haus der Musik und sicher transportieren: Mobilität für alle Sinne.

weiterlesen
Shoperlebnis, Spracherwerb und grüne Kulinarik.

Shoperlebnis, Spracherwerb und grüne Kulinarik.

Stadion Center, Eton und AMA sind Transport Media Award-Winner August 2013

Das Stadion Center feiert Geburtstag und lädt kreativ zum Tag der offenen Tür: „Hereinspaziert“, AMA hat hundert gute grüne Gründe zum Obst-Genuss und die Eton-Institute versprechen smarten Spracherwerb: „Lass dich nicht hängen“.

weiterlesen
Frische im Sommer, Skicircus und großes Kino am Bus

Frische im Sommer, Skicircus und großes Kino am Bus

Die Top drei Transport Media Inszenierungen im Juli 2013: UPI, LGV-Frischgemüse und Skicircus Saalbach Hinterglemm

Ein Bus – eine Winter-Panoramalandschaft. Trotz Sommerhitze einfach eisig anziehend. Und ein ULF als Feinkostladen: Natur pur. Einladung zum Heimkommen. Und die Minions am Busheck: einfach unverbesserlich.

weiterlesen
Metall, Auto und Bank: Ein Winnertrio.

Metall, Auto und Bank: Ein Winnertrio.

ÖAMTC, Raiffeisen Salzburg und Metalltechnikerinnungen sind Transport Media Sieger im Juni 2013.

Metallisierend und faszinierend kommt sie daher: Die Bim mit der Kampagne für die „Landesinnungen der Metalltechniker und Mechatroniker“. Nomen est Omen. Mit Gelb als Signalfarbe trumpfen zwei Total Brand-Kampagnen auf: ÖAMTC auf dem ULF und Raiffeisen Salzburg mit dem Burton-Rucksack am Bus.

weiterlesen
Livestyle pur: Hotel, Ernährung, Kommunikation

Livestyle pur: Hotel, Ernährung, Kommunikation

25hours Hotel, A1 und Hofer sind Transport Media Award-Preisträger des Mai 2013.

Modern Livestyle: Das ist der Umbrella für die drei besten Transport Media Kampagnen des Monats Mai. Hofer profiliert sich nachhaltig und umweltbewusst, 25hours Hotel vermitteln ein neues, urbanes Hotel-Gefühl und A1 öffnet die Türen zur globalen Kommunikation.

weiterlesen
Croods, Karotten und Schwarzseher.

Croods, Karotten und Schwarzseher.

Hofer, Disney’s „Die Croods“ und ORF-GIS Schwarzseher on Top: Transport Media Award März 2013.

Die längste Karotte Österreichs von Hofer am ULF im Total Look, die EKG-ähnlichen Kurven der GIS-Kampagne gegen die Schwarzseher und last but not least „Die Croods“ – der Blockbuster für alle in den Kinos. 

weiterlesen
Genuss, Gesundheit, Geschichte. Top on Transport Media.

Genuss, Gesundheit, Geschichte. Top on Transport Media.

Salmbräu, Kurbad Tatzmannsdorf und Salzwelten sind die Winner des Transport Media Award Februar 2013.

„Wiens beste Party“ gibt’s im Salmbräu, einer Privatbrauerei beim Schloss Belvedere. Mit der Bim kann man dort hin. Wer nachher kuren möchte, fährt ins Kurbad Tatzmannsdorf – Heckflächen auf den Bussen der Wiener Linien laden zur Gratis-Kur. Wer Family Adventure in der History sucht, geht in die „Salzwelten“.

weiterlesen
Gegen Gewalt an Frauen, für Bio und pro Handwerker

Gegen Gewalt an Frauen, für Bio und pro Handwerker

3 Mal Total Look der Wiener Linien von MA57, Obi und Hofer gewinnen den Transport Media Award Jänner 2013

Ein ULF in schwarz mit der Aufforderung „Steig ein“. Die MA57 und die Wiener Linien agieren gegen Gewalt an Frauen im öffentlichen Raum. Beeindruckend schlicht. Und impactstark. Obi lädt nach St. Marx zum Einkauf und Hofer zeigt bunte Bio-Früchte. Vielfalt im Transport Media.

weiterlesen