Kreativität, Witz, Verblüffung im Impact

Calzedonia, Spar, ENIT, WAG, 88,6 und Kärntner Volksbank sind Best of Transport Media Mai 2018

Zwei Mal Italien, einmal in Salzburg von der ENIT (ehem. Ente Nazionale italiano per il turismo) mit einer Collage der besten Views aus bella Italia: Gesellige Menschen, ineinander verschachtelte Häuser, Kaskaden, Katakomben. Ohne Kitsch. „Sensationell“, so die Jury.


Italienischer Sandstrand mit lachenden Modellen in den trendigsten Badeanzügen – und das vor der Kulisse der noch schneebedeckten Tiroler Berge. Calzedonia und die Progress Tirol schaffen Kontraste: Eine Straßenbahngarnitur der IVB im Total Look überzeugt die Jury zum Transport Media Award, die monatlich die jeweils besten Kampagnen aus den Städten Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck sowie Graz und Klagenfurt auszeichnet.

In Graz – der Hauptstadt der Steiermark – hingegen locken frische Tomaten: Spar mit dem Slogan „Naheliegendes“, ebenfalls mit einer Straßenbahngarnitur im Total Look. Rote Tomaten, blauer Himmel.

Eine Holzbank und die Volksbank: Heimat, Sicherheit und günstigen Hausbau verspricht die Volksbank im Total Look am Bus der Klagenfurter Verkehrsbetriebe. „Machen Sie uns zu Ihrer Hausbank.“ Hinsetzen und stauen.

„WAG“ – ist die erste Wahl beim Wohnen. Solide, sozial und auf hohem Standard. Das garantiert die WAG – eine der größten Wohnbauträger Österreichs – auf einer Straßenbahngarnitur im Total Look: intensives Rot und Weiß.

„So rockt das Leben“, sagt die Radio 88,6 in Wien und zeigt blitzende Feuerwerke an den Stegen des Ulf. Junges Radio präsentiert sich in der Öffentlichkeit: schrill, provokant und unübersehbar.

 

Die Sieger auf einen Blick:

TMA Award Wien (Gewista): 88,6

Kunde: Radio Eins Privatradio Gesellschaft m.b.H.

Kreativagentur: Vektorama

Format: Ulf, Steg

 

TMA Award Linz (Werbering): WAG

Kunde: WAG Wohnungsanlagen Gesellschaft mbH

Mediaagentur: Visiomedia Kommunikationsdienstleistung GmbH

Format: Straßenbahn, Total Look

 

TMA Award Klagenfurt (PSG Poster Service): Volksbank Kärnten eG

Auftraggeber: Volksbank Kärnten eG

Agentur: Eigenkreation

Format: Bus, Total Look

 

TMA Award Graz (Ankünder): Spar

Auftraggeber: SPAR Österreichische Warenhandels AG

Agentur: Werbeagentur Rypka GmbH

Format: Total Look-Straßenbahn (Cityrunner)

 

TMA Award Salzburg (Progress Salzburg): Italienische Zentrale für Tourismus ENIT

Auftraggeber: Italienische Zentrale für Tourismus ENIT

Kreativagentur: Ambient Art Werbe GmbH

Format: Bus, Total Look

 

TMA Award Innsbruck (Progress Tirol): Calzedonia Austria GmbH

Auftraggeber: Calzedonia Austria GmbH

Mediaagentur: Um Panmedia

Format: Straßenbahn, Total Look

 

nach oben | zur Startseite | nächster Artikel