2017

Riesiges Display passt Werbung an Passanten an

Riesiges Display passt Werbung an Passanten an

Eine digitale Werbeanzeige, die auf vorbeikommende Autos und Menschen reagiert.

Der Londoner Piccadilly Circus war lange Zeit für seine grellen und auffälligen Werbeflächen bekannt. Nun setzt man hier aber auf eine neuartige Technik, wie unter anderem Wired berichtet. Das Display hat eine Größe von 790 Quadratmeter (rund zehn Tennisplätze) und kann 281 Billionen Farben auf seinen elf Millionen Pixeln darstellen. Hinter der gigantischen Werbefläche steht das Unternehmen Landsec, das außerdem bekannt gab, dass sich die Anzeigefläche an Passanten und Autos anpasst.

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Unsere V.i.P. DNA

Unsere V.i.P. DNA

Vorbild in Partnerschaft

Was wir mit V.i.P meinen ist „Vorbild in Partnerschaft“. Dieser Schlüsselfaktor – ein partnerschaftliches Zusammenwirken auf allen Ebenen - ist seit Anbeginn von oruvision in seiner unternehmerischen DNA verankert. Darauf baut nicht nur das Geschäftsmodell auf - wir leben diese Philosophie mit all unseren Stakeholdern als Partner.

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"The Wonderful Everyday" is coming

Neue Plakat-Kampagne von Ikea kündigt neuen Store an

Fliegende Schuhe, Bücher und Jacken. Die neuen Plakate von Ikea zeigen Wohnungen, die fast fertig sind - nur ein kleines Detail fehlt. Da kann Ikea aber aushelfen und bewirbt zeitgleich Klassiker dezent im Hintergrund.

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Innovative DOOH Kampagne gewinnt DCA

Innovative DOOH Kampagne gewinnt DCA

add2 gewinnt den 1. Platz beim renommierten DCA Digital Communication Award

Mit einer innovativer DOOH-Kampagne für Eurowings gewann add2 den renommierten DCA Digital Communication Award: In der Kampagne werden auf einst „klassischen“ Werbeflächen dynamische Anzeigen mit Live-Wetter-Integration geschaltet.

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Dialog und Interaktion im öffentlichen Raum

Dialog und Interaktion im öffentlichen Raum

OOH!-Magazin Nummer 3 ist erschienen

Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins „OOH!“, einzige Branchenzeitschrift für Außenwerbung im deutschsprachigen Raum, beschäftigt sich mit dem Rahmenthema „Dialog im öffentlichen Raum“, Interaktion zwischen Werbung und Konsumenten, aber auch zwischen öffentlicher Infrastruktur in den Cities.

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Nach Coca-Cola, Samsung und Hyundai jetzt auch L’Oréal

Nach Coca-Cola, Samsung und Hyundai jetzt auch L’Oréal

Vier Weltmarken werben künftig auf Piccadilly Circus

Allmählich wird bekannt, welche Marken künftig auf der neuen digitalen LED-Werbefläche am Londoner Piccadilly Circus vertreten sein werden: Nach Coca-Cola, das bereits seit 1955 an dieser Stelle wirbt, Samsung und Hyundai wird als vierte Brand L’Oréal dabei sein. Der Kosmetikkonzern will hier zunächst für seine Lippenstift-Kollektion Balmain X L’Oréal trommeln, wie der Branchendienst Campaign berichtet. Damit fehlen nur noch zwei Werbungtreibende, die die neue Außenwerbefläche nutzen wollen.

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Kulturplakatpreis 2017

Kulturplakatpreis 2017

Stefan Zweig, Lulu ,Gesualdo und erstmals: Disposed
Die Salzburger Kulturplakatpreise 2017: Irritation, Präzision, Witz

Bestes Großformat ist das Sujet zur sensationellen Lulu-Aufführung, sowie das Plakat zu Peter Breuers und Maren Zimmermanns Ballett Gesualdo im Landestheater selbst. Erstmals: Disposed für die beste Serien-CD und dem Sujet „KABI’NET“. Ein voller Erfolg für Mut und Kreativität.

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Jede Sekunde zählt

Jede Sekunde zählt

Neue Defi-Kampagne von Puls und Gewista

Bei einem Herzstillstand zählt jede Sekunde - und damit vor allem das rasche Eingreifen von Laien und der schnelle Einsatz eines Defis. Die neue, wienweite Defi-Informationskampagne "JEDE SEKUNDE ZÄHLT!" der Gewista und des Vereins Puls dient nicht nur der Bewusstseinsbildung. Sie macht potentielle ErsthelferInnen durch zusätzliche Beschilderungen im öffentlichen Raum verstärkt darauf aufmerksam, wo sich die nächste Defi-Säule der Gewista befindet.

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Transport Media Award September 2017

Transport Media Award September 2017

Hören, wissen und fliegen

Bruckner Orchester mit Markus Poschner, Wissen macht Gesund und China Airlines sind Transport Media Award Träger September 2017.

Markus Poschner – der neue Chefdirigent steht groß auf dem Cityrunner im Total-Look. Das Bruckner Orchester begrüßt seinen neuen Chef. Ebenfalls im Total-Look und mit Unmengen spannenden Illustrationen: Wissen macht Gesund, die Gesundheitsplattform, die ihre 10. Tram feiert. „Make your move“-Bewegen.

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Conrad erleichtert den Schulstart

Conrad erleichtert den Schulstart

Mit Notebook-Look präsentiert der Elektronikanbieter in Graz das Highlight seiner Aktion.

Pünktlich zum Ferienende präsentiert Conrad Electronic, der Spezialist für Elektronik und Technik, eine großflächige Ambient Media-Kampagne in der steirischen Landeshauptstadt.

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Experience with the Future

Experience with the Future

Kapsch feiert 125 Jahre via Out of Home

Das 125-jährige Firmenjubiläum des erfolgreichen Telekommunikations- und Verkehrstelematik-Konzerns ist wahrlich ein Grund zum Feiern und daran auch die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen. Kapsch bedient sich in einer eigens kreierten Kampagne, welche die Highlights der Firmengeschichte chronologisch darstellt, eines Out of Home-Mediamixes, bestehend aus Wartehallenbrandings im Total-Look entlang der Wiener Ringstraße sowie in Wien gestreuten City Lights und einem ULF Branding, ebenfalls im Total-Look.

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Die Giraffen sind los!

Die Giraffen sind los!

Ganz im großen Stil und passend zu den Protagonisten der aktuellen Kampagne des Tiergarten Schönbrunn - den Giraffen und deren brandneuem Zuhause, dem Giraffenpark - kommt ein breit angelegter Gewista-Out of Home Media Mix zum Einsatz. Megaboard, Wartehallen Totalbranding, City Lights und City Lights mit 3D Formatsprengung sorgen für eine enorme und Aufsehen erregende Präsenz im öffentlichen Raum.

Keine Bewegeung! Oder vielleicht doch?

Keine Bewegeung! Oder vielleicht doch?

Australiens Bushaltestellen mit DOOH-Displays und Bewegungssensoren: DOOH voll interaktiv.

Volkswagen Australia stellt zum Launch der neuesten Golf Generation die Bedienung per Gestensteuerung in den Fokus einer aktuellen Kampagne. Dafür wurden ausgewählte Bushaltestellen mit Bewegungssensoren und Displays ausgerüstet.

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Our People make us number one

Our People make us number one

TUI Group mit Out of Home Kampagne auf Mitarbeitersuche

Der Touristikkonzern TUI will mit der Kampagne der Agentur Kolle Rebbe Mitarbeiter finden, die den Digitalisierungsprozess in allen Bereichen vorantreiben. Solche sucht derzeit der TUI-Konzern auf internationaler Ebene – mit einer Employer Branding-Kamapgne.

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Club Wien goes Out of Home

Club Wien goes Out of Home

Der Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (PID) präsentiert die kostenlose CLUB WIEN-Vorteilskarte, mit der man in über 130 Partnerbetrieben besondere Ermäßigungen erhält und als Clubmitglied an vielen tollen Aktionen teilnehmen und coole Preise gewinnen kann. Beworben wird die CLUB WIEN-Vorteilskarte im Rahmen der aktuellen Kampagne via Out of Home Medien der Gewista mittels analogen und digitalen City Lights sowie einem einzigartigen Totalbranding einer Wartehalle am Top- Standort Opernring in der Wiener City. weiterlesen
Ein Kunst-Plakat-Anschlag

Ein Kunst-Plakat-Anschlag

Kurzausstellung der Sommerakademie-Klasse von Bernhard Martin

„Was ist ein Bild“ ist der Titel von Bernhard Martins Kurs an der Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg 2017. Bernhard Martin, einer der renommiertesten deutschen Künstler seiner Generation, wird am 11. August von 10 bis ca. 13 Uhr ein 48 Bogen Plakat des Jazzfestivals Saalfelden in der Ignaz Harrer Straße mit seinen Studierenden übermalen.

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Allegorie – Die Sprache der Bilder

Allegorie – Die Sprache der Bilder

Faszinierende Ausstellung im DomQuartier Salzburg – Sonderformat auf den Litfaßsäulen der Progress Werbung

Allegorien – beherrschen die Kunst des Barock und dienen der Welterklärung. Macht und die ruhmreiche Herrschaft über die Welt ist ebenso Thema wie die Vergänglichkeit. Sie zeigt sich in Form einer hauchdünnen Seifenblase in Amors Hand. Unübersehbar verweist der Gott der Liebe auf die Ausstellung im DomQuartier, wie der markante Kubus auf der Litfaßsäule verrät.

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Absolut - absolut freie Qualität

Absolut - absolut freie Qualität

UK: Der Vodka-Brand kampagnsiert subtil für Gendergerechtigkeit. Pride.

Die neue Absolut-Kampagne "Kiss with pride" feiert das 50. Jubiläum der Entkriminalisierung in der UK. Absolut hat mit BBH London neue Plakate veröffentlicht.

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Der VAMP Award 2017 ist ausgeschrieben

Der VAMP Award 2017 ist ausgeschrieben

Der vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebene VAMP Award ist ab sofort ausgeschrieben und wird heuer am 9. November in Wien verliehen. Alle Kreativ-, Media-, Ambient Media-, Promotion- und DOOH-Agenturen sind eingeladen, ihre Arbeiten einzureichen.

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Neue Digipoles in Irland

Neue Digipoles in Irland

JCDecaux startet mit großen Digital Roadside Screens

In der Republik Irland hat Media Owner JCDecaux damit begonnen, sein Digital-out-of-Home Portfolio um übergroße LED-Screens an Straßen auszubauen.

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IKEA bringt Ordnung ins Leben

IKEA bringt Ordnung ins Leben

Station Branding am Stuttgarter Hauptbahnhof

Im Rahmen der neuen "Bedroom Storage"-Kampagne hat das Unternehmen gemeinsam mit der Agenturgruppe thjnk und der Mediaagentur MediaCom eine außergewöhnliche Out of Home-Aktion in Szene gesetzt. Am Stuttgarter Hauptbahnhof wurde der "PAX-Catwalk" - der längste, begehbare Kleiderschrank der Welt - installiert.

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"Ich könnte auch..., muss ich aber nicht."

D: Kreativkampagne von Artikel 1 e.V.  auf mehr als 11.00 digitalen und analogen Plakatflächen von planus media

Die Kölner Agentur planus media unterstützt die Demokratie-Initiative Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V. – aus Berlin und realisiert die deutschlandweite Kampagne auf City-Light-Postern, Infoscreens, digitalen Screens an Bahnhöfen und in Einkaufszentren.

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Einsteigen bei Familie Putz

Einsteigen bei Familie Putz

XXXLutz bewirbt neue Filiale mit Total-Branding

Mit Ende Juni eröffnete das siebenundachzigste XXXLutz Einrichtungshaus in Parndorf. In unmittelbarer Nähe des McArthur Glen Designer Shopping Outlet Center finden Besucher eine große Auswahl an  Möbelwaren zu reduzierten Preisen.

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Du kannst alles aus dir machen

Du kannst alles aus dir machen

WIFI bewirbt Kursangebot in der Wartehalle

Das WIFI - Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich bewirbt im Zuge seiner aktuellen Kampagne sein vielfältiges Kursprogramm und das neue WIFI Kursbuch mit über 30.000 Berufen via eines Gewista-Wartehallen-Totalbrandings - am reichweitenstarken Top Standort Universitätsring direkt beim Wiener Rathaus - mit City Lights, Touchscreen, Fotofunktion, Promotoren und Gewinnspiel. Das strategische Konzept sowie die 360° Grad Vernetzung erfolgte durch MediaCom und Demner, Merlicek & Bergmann.

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Deliveroo liefern mit Out of Home und Audio

Deliveroo liefern mit Out of Home und Audio

UK: Multimedia-Kampagne des Essenslieferanten

Deliveroos neue Kampagne zielt auf die sich verändernden Präferenzen der Kunden, die auf den unvorhersehbaren britischen Sommer zurückgehen, mit ultra-spezifischen-targeting Audio-Ads, bgleitet von dynamischer DOOH.

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Wenn die Sonne untergeht...

Wenn die Sonne untergeht...

Sainsbury's verknüpft Eigenmarkenpromotion mit Sonnenuntergang-Countdown

Sainsbury's zeigt live Sonnenuntergangsdaten für den jeweiligen Ort, dazu hat das Unternehmen die Billboards an hochfrequenten UK-Stationen gebucht. Gemanaged wird das Ganze über OpenLoop, welches die Met Office Daten analysiert mit automatisiertem Geo-Targeting Playout der einzelnen Screens.

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Immer mit Gurt - Kein Alkohol am Steuer

Immer mit Gurt - Kein Alkohol am Steuer

Erste weltweite Außenwerbungskampagne zur Straßensicherheit der Fédération Internationale de l’Automobile und JCDecaux

JCDecaux ist stolz darauf, über sein internationales Netzwerk, die weltweit erste Außenwerbekampagne zur Straßensicherheit seitens der FIA und JCDecaux von 10. März 2017 bis Jahresende, auszurichten. Die Kampagne ist seit März 2017 über das gesamte JCDecaux-Netzwerk sichtbar. Die in fast 30 Sprachen übersetzte #3500LIVES Kampagne wurde am 10. März 2017 gelauncht, wird in mehr als 70 Ländern ausgespielt und soll geschätzt eine Milliarde Views erreichen.

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DOOH in Dubai

DOOH in Dubai

JCDecaux erhält lukrativen Stadtmöblierungsvertrag

Media Owner JCDecaux wird gemeinsam mit DXB Media Advertising hunderte neue Werbeflächen in Dubai installieren – darunter interaktive Screens. Das Projekt ist Teil eines großen Smart City-Vorhabens in der 2,7 Millionen Einwohner zählenden Metropole.

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Auch einmal am roten Teppich!

Auch einmal am roten Teppich!

Spektakuläre Sonderinstallation zur größten OOH-Fläche Deutschlands

Außenwerbung kann wirklich großartig sein. Das zeigt sich am Münchner Flughafen. Exakt 111 Meter breit ist das Riesenposter, mit dem die Lufthansa an der Westfassade des Terminals 2 auf ihren neuen Airbus A350 aufmerksam macht.

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Erdbeeren auf Österreichs Straßen

Erdbeeren auf Österreichs Straßen

Waldquelle wirbt für "Erdbeer & Minze" mit neuer Out of Home Kampagne

Ab Mitte Juli 2017 wird's "erdbeerig" auf Österreichs Straßen, Bahnhöfen, Bushaltestellen und vor Supermärkten: Waldquelle Mineralwasser eine Plakatkampagne inklusive Online-Maßnahmen und einem Gewinnspiel, um die neue Waldquelle Frucht-Sorte „Erdbeer & Minze“ österreichweit zu positionieren.

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Berlitz zieht Werbesujet nach Shitstorm zurück

Berlitz zieht Werbesujet nach Shitstorm zurück

Firma wird Antisemitismus vorgeworfen

Dem Sprachkursanbieter Berlitz wurde aufgrund seiner Werbeplakate Antisemitismus vorgeworfen. Zahlreiche Nutzer auf Twitter und Facebook beschwerten sich über das Sujet sowie den Spruch „Enjoy life in full trains“. Anfänglich hies es, das Unternehmen steht zu der Kampagne, bereits gebuchte Werbeplätze seien nicht mehr stornierbar.

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"Da komm' ich her"

Neue Rewe-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann

"Da komm' ich her!" ist das Motto der neuen Rewe-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann, beworben wird damit Obst und Gemüse aus Österreichs Regionen. Auf den Sujets präsentieren sich die Hauptdarsteller – vom Paprika über Salat bis hin zur Marille – als frische Nachbarn, die in den Regalen von Billa, Merkur und Adeg auf ihre Käufer warten.

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Schule aus - Party an!

Schule aus - Party an!

Auffällig, laut und fröchlich: Out of Home am Busheck.

Die Ferienaktion des Forum 1 in Salzburg wurde vorab am Busheck beworben. Die Umsetzung des Sujets fand gemeinsam mit der Salzburger Agentur Plenos creative statt.

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Laser-Katze verführt zum Raiffeisen Club

Laser-Katze verführt zum Raiffeisen Club

Raiffeisen Club goes Out of Home mit greller Kampagne

Der Raiffeisen Club bewirbt sich und damit verbundene tolle Goodies rund um das FM4 Frequency Festival via einer kreativen Out of Home-Kampagne, unter Einbeziehung von digitalen und analogen City Lights der Gewista. An sieben exklusiven Standorten in Wien sind analoge City Lights mit einer Sonderwerbeform mittels Formatsprengung und digitale City Lights in der U-Bahn Station Wien Mitte The Mall sowie auf der Mariahilferstrasse zu sehen.

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Knackige Alleskönner

Knackige Alleskönner

Ablinger Wurst mit großer OOH-Kampagne

Wer sich als Salzburger durch den täglichen Verkehrsstau quält, der sollte dies besser nicht mit leerem Magen tun. Denn an der neuen Plakatserie und den Rolling Boards sowie City Lights der Oberndorfer Firma Ablinger kommt man kaum vorbei. Seit mehr als 80 Jahren bürgt der Name Ablinger für höchste Qualität bei Fleisch- und Wurstspezialitäten. Der natürlich gewachsene Familienbetrieb mit seinen 230 Mitarbeitern verdankt seinen Ruf höchsten technologischen Standards, langjähriger Erfahrung und strengsten Kontrollen vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt.

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Kein feiner Zug

Kein feiner Zug

Deutsche Bahn verbietet Nackt-Werbung mit Curvy Models

Mit neun halbnackten XXL-Models wollte RTL2 für die neue Staffel "Curvy Supermodels" werben. Doch die Deutsche Bahn will die Models nicht auf ihren 400 Werbeflächen sehen. Nur wenige Wochen sind es nur noch bis zum Start der neuen Staffel, dann sucht RTL2 wieder nach dem neuen "Curvy Supermodel".

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Freiwillige Sozialarbeit für Licht ins Dunkel

Freiwillige Sozialarbeit für Licht ins Dunkel

HTL Salzburg unterstützt im Rahmen  „Kreativität Spenden“ das Kinderhospiz Papageno

Schüler spenden Arbeitskraft. Die Fachleute der Zukunft, Schüler der HTL Salzburg warten im Rahmen, des geplanten Sozialprojektes für „Kreativität Spenden“ eine Aktion von Licht ins Dunkel,  die technische Infrastruktur, Bus-Wartehallen und City Lights der Progress Werbung. Reinigung und Wartung als Sozialarbeit – Progress Werbung spendet den Erlös über Licht ins Dunkel, den Salzburger Kinderhospiz „PAPAGENO“.

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Life Ball, Live Style und Albert Einstein

Life Ball, Live Style und Albert Einstein

Life Ball, Campari und pro:Holz sind Transport Media Award Winner Juni 2017

Der Life Ball – ein Erfolg nach einem Jahr Pause und zudem ernsthafter in der Inszenierung – on Top am Ulf. Campari in der Campari Bar und auf der Grazer Straßenbahn und schließlich Albert Einstein als Testimonial für „Holz ist genial“.
Drei Mal Total Look, drei Mal Inszenierung pur: „So soll Transport Advertising sein“, meint die Jury und verweist auf die Key-Visuals. „Überraschung, Verblüffung und Emotion pur. Das ist perfekt gelungen.“

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Global 2000 kämpft für das Schöne

Global 2000 kämpft für das Schöne

Zum 35-Jahr-Jubiläum startet die Umweltorganisation mit dem Slogan "Wir kämpfen für das Schöne" durch

Die Kampagne läuft im Sommer und ist vor allem auf OOH-Medien wie dem Plakat zu sehen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen der Gedanke "Wir kämpfen für das Schöne" und die Unterstützer von Global 2000 mit ihren ganz persönlichen Motiven.

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UPC lässt Plakat shazamen!

UPC lässt Plakat shazamen!

UPC Austria setzt Visual-Recognition-Kampagne um.

Um Konsumenten an ihren jeweiligen Aufenthaltsorten zu erreiche und abzuholen, verknüpft UPC klassische OOH-Medien mit digitaler Kommunikation.

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Ein digitaler Kiosk in Düsseldorf

Ein digitaler Kiosk in Düsseldorf

Lufthansa schickt Passanten per Live-Stream um die Welt

Dass Digital Out of Home Menschen auf der ganzen Welt auf unterhaltsame Weise verbinden kann, zeigt die deutsche Lufthansa mit ihrer Kreativagentur Kolle Rebbe. Sie schicken Passanten in Düsseldorf mit einer außergewöhnlichen OOH-Lösung per Live-Stream um die ganze Welt.

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Peroni - La birre vera italiana

Peroni - La birre vera italiana

Outdoor Kampagne des Traditionsbier mit Rückgriff auf Nostalgie

Bier hat Wein in Italien als Massengetränk überholt und Peroni will Marktführer bleiben - mit Rückgriff auf die klassischen italienischen Klischees sowie auf Illustrationen. Die Skizze als Avantgare eleganza.

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TRANSFORMERS am Schwedenplatz gelandet

TRANSFORMERS am Schwedenplatz gelandet

Gewista bewirbt Kino-Hit mit Stationbranding am Wiener Schwedenplatz

Sie sind gelandet! Die TRANSFORMERS! Ab 21. Juli 2016 ist der Sommerblockbuster in seiner 5ten Auflage, „TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT“, in den österreichischen Kinos und im Zuge eines wahrlich beeindruckenden ganzheitlichen digital-analogen Stationbrandings, „lebensgroß“ in der U-BahnStation Schwedenplatz zu bewundern. Die Station ist analog durch Folierungen sowie Optimus Prime und Co. im Portrait auf den digitalen Screens, gebrandet.

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Zeige Herz für Gerda, Reini und Co.

Zeige Herz für Gerda, Reini und Co.

Aktuellen Kampagne #LebenIstErleben bringt Lebensfreude ins Haus der Barmherzigkeit.

Umgesetzt wurde die Kampagne, die seit Anfang Juni vor allem über Out of Home-Medien wie Plakat und City Light beworben wird, von den Kreativagenturen Wien Nord und Die Goldkinder.

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Sei auf einer Welle mit Milka Waves

Sei auf einer Welle mit Milka Waves

isobar gewinnt Milka und launcht 360-Grad-Kampagne mit umfangreichen Out of Home-Aktivitäten (OOH, DOOH, Special OOH) in Österreich und Deutschland

isobar begleitet die Produkteinführung der „Milka Waves“-Tafeln: Die Wiener Kreativagentur ist für die komplette Umsetzung der neuen 360-Grad-Werbekampagne verantwortlich, die unter dem Motto „Sei auf einer Welle mit Milka Waves“ steht.

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Auch heuer dreht die Life-Ball Bim ihre Runden

Auch heuer dreht die Life-Ball Bim ihre Runden

Know Your Status-Kampagne auf Straßenbahnen in Wien

Bis 1. Dezember 2017, dem Welt-AIDS-Tag, dreht eine eigens beklebte Life-Ball-Straßenbahn auf dem Wiener Straßenbahnnetz ihre Runden. Die Bim ist mit Fotos von Stars wie Kate Winslet, Uma Thurman und Tatjana Patitz gestaltet, die unter dem Motto „Know Your Status" zu HIV-Tests aufrufen. Die Fotos für diese Kampagne stammen vom legendären Top-Fotografen Peter Lindbergh.

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OOH! Magazin erschienen: Kreation & Kreativität

OOH! Magazin erschienen: Kreation & Kreativität

OOH! Außenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz - das Momentum Out of Home

Die OOH-Branche zeichnete die herausragendsten Kampagnen aus. In Deutschland wurde der Plakadiva 2017 verliehen. In Österreich feierte man den Out of Home Award mit Soletti und Innocent Smoohies sowie den Lichtpreis der Progress Werbung. Schwerpunkt in dieser Ausgabe ist das Historische um Out of Home sowie die Ästhetik der Hässlichkeit.

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VAMP mit neuem Vorstand und Aktivitäten-Programm

VAMP mit neuem Vorstand und Aktivitäten-Programm

Im Zuge der letzten Jahreshauptversammlung des Verbandes Ambient Media, Promotion und DOOH, kurz VAMP, wurde ein neuer Vorstand gewählt und ein Aktivitäten-Programm erarbeitet. Markus Rauer, Geschäftsführer der Agentur MARA Media, wurde als Vorstandsvorsitzender und Verantwortlicher für den Bereich „Ambient Media“ und „Digital out of Home (DOOH)“ bestätigt und teilt sich die Funktion des Vorstandsvorsitzenden künftig mit easystaff-Gründer und -Geschäftsführer Gerhard Huber. Huber ist neben seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender auch  weiterhin für den Bereich „Promotion“ innerhalb des Verbandes verantwortlich.  

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Der globalen Erwärmung trotzen!

Der globalen Erwärmung trotzen!

Australien: Passanten durch interaktive Kampagne zum Klimaschutz motiviert

Die Umweltorganisation Greenpeace hat gemeinsam mit Ogilvy & Mather Singapore direkt vor einem Shoppingcenter in Sidney eine außergewöhnliche interaktive Kampagne gelauncht.

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Lern dich weiter!

Lern dich weiter!

Demner, Merlicek & Bergmann macht für WIFI Lust auf Weiterbildung

Die eigenen Möglichkeiten erweitern, über sich hinauswachsen und sich neue Ziele setzen – dass dies mit dem Kursangebot des WIFI möglich ist, zeigt die neue 360 Grad-Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN. 

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Süß, verführerisch und verlockend

Süß, verführerisch und verlockend

Milka, Calzedonia und Tirol Werbung sind Transport Media Award Winner Mai 2017

Drei Mal Total Brand, drei Mal Mega-Inszenierung: Milka kommt mit der Knusperwelle am Ulf, Calzedonia zeigt Beach Ware in Innsbruck, und die Tirol-Werbung lockt Wiener: „Wofür schlägt dein Herz?“.

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"Berlin, du kannst so dreckig sein"

Alpina Farben GmbH zieht mit blowUP-Riesenplakat Blicke auf sich

Mitten in Berlin ist derzeit eine zweiteilige Gerüstwerbung in Form eines 560 Quadratmeter großen Riesenplakats zu sehen.

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Das war die 34. Gewista Plakatparty

Das war die 34. Gewista Plakatparty

Die Gewista lud am 29. Mai 2017 zur Plakatparty in den Arkadenhof des Wiener Rathauses.

Die Gewista lud am 29. Mai traditionell zum größten Branchenevent - der Plakatparty - in den Arkadenhof des Wiener Rathauses. Auch heuer war das Fest mit über 2000 Gästen wieder Fixpunkt der heimischen Werbe- und Kommunikationsbranche sowie der Prominenz aus Wirtschaft, Kunst & Kultur, Politik und Society. Die Gäste der 34. Gewista Plakatparty wurden vom Gastgeber, Gewista CEO Franz Solta, bei herrlichem Sommerwetter begrüßt und konnten zum musikalischen Open Air-Mainact des Abends, der Spider Murphy Gang und ihren Kulthits, richtig abrocken.

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I know my Status - Do you?

I know my Status - Do you?

Gewista unterstützt Life Ball 2017

Was haben Kate Winslet, Tatjana Patitz und Uma Thurman gemeinsam?  Sie alle kennen ihren HIV-Status - und bilden mit einem Aufruf sich testen zu lassen, den  visuellen Mittelpunkt der diesjährigen Awareness LIFE+ Kampagne „KNOW YOUR STATUS“. Ausdrucksstark und ikonenhaft fotografiert wurden sie vom legendären Peter Lindbergh, dem wohl einflussreichsten Modefotografen der vergangenen 40 Jahre und Begründer des Supermodel-Phänomen der1990er-Jahre.

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DOOH erschreckt Verkehrssünder

DOOH erschreckt Verkehrssünder

Wer in Paris bei Rot über die Ampel geht, dem wird hier eine Lektion erteilt.

Die französische Verkehrssicherheitsbehörde DRIEA und die Agentur Serviceplan entwickelten eine OOH-Kampagne, die für den ultimativen Schreckmoment sorgte.

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Baywatch in der Wartehalle

Baywatch in der Wartehalle

Pünktlich zu den nun auch in Österreich steigenden Temperaturen, die den bevorstehenden Sommer langsam erahnen lassen, startet am 1. Juni wohl einer der „heißesten“ Blockbuster der Saison: Mitch, Matt, Summer, C.J. & Co sind zurück. Richtig! Baywatch kommt endlich in Spielfilmlänge in unsere Kinos. In den Hauptrollen the sexiest man alive, Dwayne Johnson und Zac Efron! Im Rahmen der Kampagne ist in einer Wartehalle der Gewista, direkt auf der Ringstraße bei der Wiener Oper, eine „Innovative & Ambiente Media“ Sonderinszenierung zu sehen, die das Flair von Summer, Strand und Meer vermittelt.

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UniCredit wirbt interaktiv für Asien

UniCredit wirbt interaktiv für Asien

Deutschland: DOOH-Kampagne am Frankfurter Flughafen gelauncht

Erstmals nutzt Media Frankfurt, dessen Gesellschafter Fraport, JCDecaux und Ströer sind, am Airport Frankfurt die gezielte Ansprache von Reisenden auf Basis der Flugdaten, von Wetterinformationen und der aktuellen Tageszeit.

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Release the Beast

Release the Beast

Cara Delevingne wirbt in Moschino für Magnum

Model und Schauspielerin macht in der neuen "Release the Beast"-Kampagne Trickfiguren munter Die Eismarke Magnum kooperiert in der neuen Kampagne mit Moschino-Kreativdirektor Jeremy Scott und dem international bekannten Model Cara Delevingne. Für die "Release the Beast"-Kampagne wirbt Delevingne für das neue Magnum Double Range.

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Ein Effie ist für immer!

Ein Effie ist für immer!

Neue IAA-Kampagne von Kobza and The Hungry Eyes

"Werbepreise gibt es viele, aber nur einen Effie. Denn ein Effie ist ein Stück Ewigkeit". Das ist der Leitgedanke hinter der diesjährigen IAA-Kampagne (International Advertising Association). Entwickelt wurde sie unter der Leitung von IAA-Vizepräsident Rudi Kobza und seiner Agentur Kobza and the Hungy Eyes (KTHE). Die Kampagne soll zum Einreichen aufrufen. "Im Vorjahr konnte die IAA 17 Effies verleihen, wir freuen uns darauf mit unserer Kampagne heuer zahlreiche Einreichungen für die Teilnahme zu gewinnen", sagt dazu Rudi Kobza.

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Ein Bergmassiv mitten im Wiener Stadtzentrum

Ein Bergmassiv mitten im Wiener Stadtzentrum

Zum 10. Mal Wiener Ringturm Verhüllung

Zum zehnten Mal verwandelt sich der Wiener Ringturm über die Sommermonate in einen künstlerischen Blickfang: Der serbische Künstler Mihael Milunović setzt mit seinem überdimensionalen Kunstwerk ein Bergmassiv ins Wiener Stadtzentrum.

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Tui goes Digital mit oruvision

Tui goes Digital mit oruvision

Tui wirbt auf Digiscreens in Auslagen

In den nächsten Tagen fällt der Startschuss für die Bewerbung der attraktiven Angebote von TUI Österreich mit oruvision, ein Mitglied des Vereins Out of Home Austria, on Screen in den Auslagen der Reisebüropartner.

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Ambiente Werbeformen finden hohen Zuspruch

Ambiente Werbeformen finden hohen Zuspruch

Plakate, Litfaßsäulen und City Lights erreichen in der Kategorie ‚Outdoor‘ die höchsten Sympathiewerte.

Ambiente Medien sind in unserem täglichen Leben präsent. Um diese mit Zahlen messbar, vergleichbar und bewertbar zu machen, wurde heuer bereits zum siebenten Mal von TMC The Media Consultants der Ambient Meter, die Reichweitenstudie zu Out-of-Home-Medien, erhoben. Mit den Daten aus der Studie ist es möglich die einzelnen Medien auf einer gemeinsamen Basis zu vergleichen.

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Ych bau schlau.

Ych bau schlau.

Die Wiener Agentur konnte den Pitch um den Baustoffproduzent YTONG für sich entscheiden.

Der Baustoffproduzent YTONG kommuniziert in Österreich unter dem neue Claim „Yntelligent bauen.“ und einer neuen B2C Kampagne von Heimat Wien. Die Kampagne wird auf Plakat, Rundfunk sowie Online zu sehen und zu hören sein. Dazu kommen Aktionen am POS und im öffentlichen Raum.

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Out of Home-Award 2016: Das sind die Sieger!

Out of Home-Award 2016: Das sind die Sieger!

Out of Home-Award in Gold geht an Soletti und die Agentur Wirz für eine DOOH-Kampagne. Silber für ein Megaboard: Innocent Smoothies von Union Wagner und Bronze wieder für die digitalen “Angry Birds“ von Sony Pictures.

Der Gewista Out of Home-Award 2016 (ehemaliger Österreichischer Plakatpreis) wurde am 09.05.2017 verliehen. Sämtliche Außenwerbekampagnen des Vorjahres werden bewertet, das sorgt für Objektivität und Gesamtheitsüberblick. Das Besondere: Alle affichierten Kampagnen nehmen teil und müssen nicht gesondert eingereicht werden. Der Out of Home-Award wird seit 2012 in Rahmen einer eigenen Veranstaltung übergeben. Anwesend sind die jeweils Nominierten, die bis zur Preisverleihung noch nichts von ihrem Glück wissen – das erhöht die Spannung. Fast wie beim Oscar – nur ohne Pannen.

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"Ich dadat zu DADAT wechseln"

Peichl und Partner gestalten Kampagne für die Online-Bank DADAT

Reichl und Partner betreuen den Launch der neuen Online-Bank DADAT und starten mit Anfang April 2017 eine breit angelegte Kampagne inklusive TV-Spots, Printanzeigen, interaktiven Citylights, Online-Bannern u.v.m.
Der Webauftritt stammt von Reichl und Partner eMarketing.

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Stadt als Riesenaquarium

Stadt als Riesenaquarium

Rolling Board Creative Trophy: Haus des Meeres-Kreation im Aushang zu bewundern

Das Haus des Meeres konnte sich bei der von der Gewista jährlich verliehenen Rolling Board Creative Trophy-2016 über den zweiten Platz freuen und gewann für seine Einreichung. „So wird die Stadt zum Riesenaquarium“ die Umsetzung der Kreation an 6 reichweitenstarken  Rolling Board Standorten in Wien.

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Ganz schön viel

Ganz schön viel "Movement" im Gange

"Movement" ist das Motto des diesjährigen Sommerschwerpunkts der MQ-Kampagne

Der US-amerikanische Künstler Andy Rementer hat in Zusammenarbeit mit der Designagentur Rosebud die Sujets für die aktuelle Sommerkampagne des MuseumsQuartier Wien zum Thema "Movement" entworfen. Die neue Kampagne ist ab 27.04.2017 auf diversen OOH-Medien im Kulturnetzwerk der Gewista rund um das MQ sowie in ganz Wien zu sehen.

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Im April spielt nicht nur das Wetter verrückt

Im April spielt nicht nur das Wetter verrückt

Baumarkt-Kette B&Q nutzt Wetter-Wechsel für DooH.

UK - Das im April wechselnde Wetter lädt geradezu dazu ein, eine dynamische DooH Kampagne zu starten, um Kunden und Passanten kontextualisiert anzusprechen. Eine britische Baumarkt-Kette geht in ihrer Kommunikation genau diesen Weg.

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Frechheit, Mythos & Wahrheit und Buntheit

Frechheit, Mythos & Wahrheit und Buntheit

Lipo, Sisi Museum und Wien Energie sind Transport Media Award-Sieger des Monats April 2017

Lipo hat die frechste und unanständigste Kampagne des Jahres geliefert: Knallig am Plakat und am Ulf im total Branding positioniert sich der neue Möbelhändler inmitten der Konkurrenz, die auch nicht zimperlich ist.
Das Sisi Museum setzt hingegen auf Poesie, Traum und Klischee der Kaiserin – beste Werbung für den Habsburger Mythos.

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Face Recognition per Briefkuvert

Face Recognition per Briefkuvert

Deutsche Post ist Teil eines neuen DooH Netzwerks

In bis zu 100 Partner-Filialen testet die Deutsche Post ein DOOH System mit Gesichtserkennung. Genutzt wird Technologie eines neuen DOOH Netzwerks, das derzeit bundesweit 400 Screens umfasst, und das im Handel und verwandten Bereichen weiter wachsen will.

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Eine Frechheit! Ein Skandal!

Eine Frechheit! Ein Skandal!

Neuer Möbelhändler Lipo provoziert am Plakat.

Die Wiener Agentur falknereiss begleitet die Markteinführung des Schweizer Möbeldiskonters Lipo in Österreich. Haupt-Eyecatcher sind hier vor allem die OOH-Medien Plakat und Transport Media, hier als Straßenbahnbeklebung zu sehen. Daneben hat die Agentur auch sämtliche Print-Werbemittel, POS-Ausstattung und Gestaltung, Corporate Design und Wording für die Corporate Identity kreiert, sowie eine Hörfunk-Kampagne, die aktuell in den heimischen Radios zu hören ist.

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Der Maschinenring mit Sonderformat auf Rolling Board

Der Maschinenring mit Sonderformat auf Rolling Board

Idylle und Moderne – Hand in Hand mit Landwirtschaft, Gärten, Parks oder Wald.

Die Sujets, die auf den grünfolierten Rolling-Boards in der Alpenstraße laufen, sind Idyllen: Tierpark Hellbrunn, Mattsee, Großglockner Hochalpenstraße und Salzachböschung mit Festungsblick.  Rundum gepflegte Landschaften, Agrarland, Menschen mit Rechen und anderen Gerätschaften. Man fühlt sich in ferne Zeiten versetzt und dennoch ist es Realität. Perfekt inszeniert von der Creativ Agentur Eyedea. Und Die Rolling Boards der Progress Werbung bilden den perfekten Rahmen hierfür.

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Gewista: “Kampagne Ihres Lebens” am Plakat zu bewundern

Gewista: “Kampagne Ihres Lebens” am Plakat zu bewundern

Gabriele Schiller ist die Gewinnerin des Publikumspreises der Gewista Plakatparty 2016.

Der bereits zum 5. Mal vergebene Preis, die „Kampagne Ihres Lebens“, besteht aus 145 individuell gestalteten Großplakaten - im Wert von 50.000 Euro - die diesen April in ganz Wien zu sehen sind. Die Kampagne ist eine persönliche Botschaft der Gewinnerin, die sich auf 4 unterschiedlichen Sujets dem Thema Urban Gardening widmet.

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Mit verschmutzter Luft - Öko Signal via Out of Home

Mit verschmutzter Luft - Öko Signal via Out of Home

Sensationelle Kampagne macht auf Air Pollution aufmerksam

Zwei umweltfreundliche OOH-Kampagnen wurden im April in London gelauncht. Die zu Heineken gehörende Biermarke Tiger und seine Agentur Marcel Sydney, tat sich mit dem Erfinder der Air-Ink, Anirudh Sharma, zusammen und installierten ein Außenplakat, welches mit Luftverschmutzung "gemalt" wurde.

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Huber: Jünger mit OOH!

Huber: Jünger mit OOH!

Huber Bodywear positioniert sich auf rund 1.000 Standorten neu

An rund 1.000 Standorten in Österreich kommen City Lights und Digital Screens zum Einsatz, in Wien wird außerdem auf Rolling Boards und in Vorarlberg auf Billboards geworben. Die heimische Traditionsmarke wird von der Agentur BSS Brand Communication mit Sitz in Bietigheim neupositioniert – und soll künftig jüngere Kundengruppen ansprechen. Die neue Imagekampagne fokussiert auf den Heimatmarkt Österreich, wurde allerdings für die D-A-CH-Region konzipiert. „Wenn man die ersten Erfolge verbuchen kann, wird man sicher auch den positiven Effekt nutzen, um sich weiter auszubreiten“, so Andreas Rauscher, stellvertretender Geschäftsführer bei BSS, der jetzt schon von zufriedenstellenden Media-Kennzahlen spricht.

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140. Jubiläum - Ein Unternehmen sagt Danke

140. Jubiläum - Ein Unternehmen sagt Danke

D: Rodenstock startet große 360° Kampagne

Anlässlich des 140. Jubiläums hat Rodenstock am Wochenende eine große 360° Werbekampagne gestartet, die noch bis Jahresende läuft. Die „vollkommenen Momente des Sehens“ werden auch in Out-of-Home und am Point of Sale visualisiert.

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Fluggefühl, Café-Genuss und sicheres Haus

Fluggefühl, Café-Genuss und sicheres Haus

Café Royal, Airport Salzburg und Quester sind Transport Media Sieger März 2017

Witzige Zeichnungen am Total-Brand Obus laden zum Abflug aus Salzburg ein, Robbie Williams – wie James Bond gestyled – wirbt für Café Royal im „Auftrag des guten Geschmacks“ und Baustoffe Quester verspricht die beste Dämmung und beste Fassaden am Ulf. Alle Gewinner sind Vollgestaltungen mit Pfiff und Witz.

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Glückich machen, macht glücklich

Glückich machen, macht glücklich

Cremissimo startet neue OOH-Kampagne

Ende März startet Cremissimo seine Kampagne auf 16-Bogen Plakaten und Infoscreens. Erstmals bindet Cremissimo die Radio- und TV-Moderatorin Kati Bellowitsch als Cremissimo Testimonial in die Kampagne ein.

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Nachhaltigkeit, Kritik und Faszination

Nachhaltigkeit, Kritik und Faszination

Gewista und KUNST HAUS WIEN luden zur exklusiven Edward-Burtynsky-Preview

Am Dienstag, dem 21.03.2017, lud das KUNST HAUS WIEN gemeinsam mit der Gewista zur exklusiven Edward Burtynsky-Preview. Anlass war eine erste große Ausstellung des weltberühmten kanadischen Fotografen Edward Burtynsky in Österreich, die einen umfangreichen Einblick in Burtynsky´s Kunstfotografien gewährt. Kunden der Gewista und Freunde des KUNST HAUS WIEN konnten, in Anwesenheit des Künstlers, bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Ausstellung einen Blick auf die Werke des Kanadiers werfen.

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Egger Bier mit neuer Genuss-Kampagne

Egger Bier mit neuer Genuss-Kampagne

Im April startet die neue Egger-Werbeoffensive. Nahezu das gesamte Media-Spektrum wird ausgeschöpft.

Ab April wird auf 16-Bogen-Plakaten - mehr als 700 Stück Plakatstellen österreichweit - und Sonderwerbeformen im Out-of-Home-Bereich für die Marke gearbeitet. Dazu kommen "breit angelegte Online- und Print"-Flights. Außerdem wird ein nostalgisches Lastauto zum "Egger-Genuss-Truck" umfunktioniert, der mit unzähligen Kostproben der Brauerei durch das Land tingelt.

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Neuer Standortturm Flughafen Wien

Neuer Standortturm Flughafen Wien

Weithin sichtbar. Ein Welcome-Eyecatcher.

Seit kurzem ist der Standortturm als ein neues Wahrzeichen am Flughafen Wien fertig gestellt und präsentiert sich als überdimensionales Willkommens-Schild, 37 Meter hoch und bereits von Weitem sichtbar.

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Ankünder lanciert erste digitale Screens in Graz

Ankünder lanciert erste digitale Screens in Graz

Zwischen Hauptplatz und Eisernem Tor wurden neun digitale 84 Zoll Werbeträger installiert.

Der Ankünder präsentierte am Anfang März 2017 seine ersten digitalen Screens in Graz. Neun digitale 84 Zoll Werbeträger wurden zwischen dem Hauptplatz und dem Eisernen Tor installiert.

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Sascha Berndl ist neuer Infoscreen Geschäftsführer

Sascha Berndl ist neuer Infoscreen Geschäftsführer

Der Medienprofi stellt sich vor

Ich möchte mich heute bei Ihnen als neuer Geschäftsführer von INFOSCREEN Austria vorstellen. Nach 20 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen auf Agenturseite, ist es mir eine besondere Freude die Herausforderung INFOSCREEN anzunehmen.

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PID ruft zu guten Taten auf!

PID ruft zu guten Taten auf!

Neue Infokampagne des PID für Wien motiviert zum freiwilligen Engagement

Die Informationsoffensive setzt darauf, was der Einzelne der Stadtgemeinschaft zurückgeben kann. „Frage nicht, was die Stadt für dich tun kann – frage, was du für deine Stadt tun kannst“ – angelehnt an das bekannte Zitat des US-Präsidenten John F. Kennedy informiert der PID darüber, wie und wo man sich in Wien engagieren kann. Bei den Protagonisten der Kampagne handelt es sich um reale Menschen aus Wien, die einen freiwilligen Beitrag leisten – etwa als Kids-Trainer, Begleitung für ältere Menschen mit Behinderung oder gar als Pflegeeltern.

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Sei kein Schweindl!

Sei kein Schweindl!

Sauberkeitskampagne 2017 der MA48

"Sei kein Schweindl" - mit dieser Aufforderung sorgt die Abteilung Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA 48) für Aufmerksamkeit und startet ihre Sauberkeitskampagne 2017. Im Gegensatz zu Schweinen, die als sehr reinliche Tiere gelten, gibt es unter Menschen immer wieder "Schweindln", die sich nicht an die Sauberkeitsspielregeln halten. Diesen ist die heurige Sauberkeitsoffensive gewidmet, die regelmäßig mit Augenzwinkern die Einhaltung der Spielregeln einmahnt.

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Bart aber Fair

Bart aber Fair

Die Plakatkampagne für “The Barber” wurde in Frankfurt zu einer der besten des Jahres gekürt

In Salzburg hatte die Eröffnungskampagne für den ersten Barbershop in der Stadt für großes Aufsehen gesorgt. Nach der Devise, dass gerade bei kleineren Kampagnen die Idee das fehlende Budget wettmachen muss, ließen sich die Kreativen aus der Stelzhamerstraße etwas Besonderes einfallen. Und so entstanden für “The BARBER” dreidimensionale, mit echten Bärten beklebte Citylights und Litfaßsäulen.

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 YSL wird Sexismus vorgeworfen

YSL wird Sexismus vorgeworfen

Frankreich: Skandalplakate müssen infolge abgehängt werden

Das Luxus-Modehaus Yves Saint Laurent hat umstrittene Plakate in Paris abhängen müssen. Zuvor gab es heftige Kritik, weil auf den Aufnahmen Frauen zu Sexobjekten gemacht würden.

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Hohes C und ortner&weihs gewinnen!

Hohes C und ortner&weihs gewinnen!

Die SujetFOCUS Plakat-Champions aus dem Winter 2017 stehen fest!

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Winter 48 neue Sujets abgetestet. Hohes C (Kreativagentur ortner&weihs) erreicht mit dem Sonnenvitamin D den 1. Platz, gefolgt von den gratis Tassen von McCafe (DDB) auf dem 2. Platz und "Wir sind bereit" von ÖAMTC an 3. Stelle.

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Real-Time-Advertising begeistert Passanten

Real-Time-Advertising begeistert Passanten

Deutschland: Kinetic plant weitere "Active Journeys"

Die OOH-Agentur Kinetic Worldwide bietet Werbekunden mit dem "Active Journeys"-Modell ab sofort einen neuen Planungsansatz an, der mobile Zielgruppen nicht nur erreicht, sondern auch aktiviert. Marken sollen damit für Konsumenten draußen noch erlebbarer werden. Das Modell soll laut Agentur "eine Schnittstelle zu der immer mobiler werdenden Bevölkerung" darstellen.

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OOH! Magazin erschienen: Markt & Zahlen

OOH! Magazin erschienen: Markt & Zahlen

OOH! Außenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz - das Momentum Out of Home

Die OOH-Branche zieht Bilanz für 2016 und blickt ermutigt nach vorn: Die Investitionen in Digital OOH tragen früchte, das junge Medium reüssiert als neuer Umsatztreiber, der weitere Rollout geht zügig voran. Neben innovativen Technologien und Möglichkeiten begünstgt die gesellschaftliche Entwicklung das Wachstum der Außenwerbung über alle Segmente hinweg.

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Piccadilly: Der Megascreen für Millionen

Piccadilly: Der Megascreen für Millionen

GB: Imposante LED-Screens am Piccadilly Circus ab Herbst 2017

Die sechs bisherigen Werbe-Screens am Londoner Piccadilly Circus, die zu den weltweit bekanntesten Außenwerbeflächen überhaupt zählen, werden gegenwärtig durch einen einzigen großen, interaktiven Screen ersetzt. Geworben wird derzeit an dieser Stelle dennoch – allerdings lediglich in Form von Gerüst-Werbung.

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ÖBB Werbung auf Expansionskurs

ÖBB Werbung auf Expansionskurs

ÖBB plant einen Ausbau der digitalen Werbeträger

Die ÖBB Werbung will weiter wachsen. Erreicht werden soll das über den massiven Ausbau der digitalen Werbeträger. Ein österreichweites Netz an interaktiven großformatigen Werbebildschirmen auf den größten Bahnhöfen Österreichs ist derzeit in Planung und soll voraussichtlich ab Herbst „on air“ gehen.

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"Lachen hilft – Spenden auch"

Diakoniewerk wirbt mit Behindertenwitzen

Das Diakoniewerk hat eine neue Kampagne unter dem Motto "Lachen hilft – Spenden auch" gestartet. Darin erzählen Menschen mit Behinderung und ältere Menschen Witze über die eigenen Schwächen und die eigene Beeinträchtigung, die Umsetzung kommt von Fredmansky.

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Landesbank Baden-Württemberg goes Outdoor

Landesbank Baden-Württemberg goes Outdoor

LBBW setzt auf Outdoor Signage

D: Um die eigene Außenwirkung zu verbessern setzt die LBBW am Standort Stuttgart auf lichtstarke Outdoor-Stellen. Damit wirbt man selbstbewusst und digital im öffentlichen Raum.

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OOH setzt Wohnträume in Szene

OOH setzt Wohnträume in Szene

Neue Kampagne für die Wohnbau-Finanzierung der Hypo Oberösterreich

Für die Hypo Oberösterreich hat die Linzer Agentur upart aktuell eine Kampagne zum Thema Wohnbau-Finanzierung kreiert. Im Zentrum stehen emotionale Bilder und Texte, die die Sehnsucht nach einem neuen Zuhause wecken sollen.

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„Das gehört fix z'sam!“

„Das gehört fix z'sam!“

Almdudler mit spektakulärer Rolling Board Formatsprengung

Einer der wohl traditionsreichsten, aber auch innovativsten österreichischen Getränkehersteller präsentierte zum Jahresauftakt drei neue Sorten seines Kultgetränks. Almdudlerflaschen in den neuen Sorten Almdudler Minze, Almdudler Holunder und Almdudler G'spritzt Zitrone sind ab sofort nicht nur im Handel zu haben, sondern auch „überlebensgroß“ an exklusiven Rolling Board-Standorten der Gewista in einer Innovative & Ambient Media-Inszenierung zu bewundern.

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Skifahren, Sparen und keine Angst vor Schnupfen

Skifahren, Sparen und keine Angst vor Schnupfen

Skicircus Saalbach Hinterglemm, Angelini Pharma und Deniz Bank sind Transport Media Award Gewinner Februar 2017

Keine Angst vor dem Schnupfen und Verkühlung: Mama und Tantum Verde helfen und beugen vor. Besser sparen mit Deniz Bank und auf ins lässige Skigebiet Hinterglemm.

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Neue Defi-Säule am Karlsplatz

Neue Defi-Säule am Karlsplatz

Defi-Säulen können zum Lebensretter am Gehsteig werden

Am Karlsplatz wurde am Freitag, dem 24.02.2017 die 11. Defi-Säule im Wiener Stadtzentrum von Landtagspräsident Harry Kopietz und Gewista-CEO Franz Solta in Betrieb genommen.

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Netflix schockt mit blutigen Plakaten

Netflix schockt mit blutigen Plakaten

Deutschland: Netflix' neue Kampagne für die Zombie-Serie "Santa Clarita Diet"

Erst vor einer Woche hat Netflix Plakate seiner neuen Serie "Santa Clarita Diet" abhängen lassen, weil es zu zahlreichen Beschwerden kam. Das neue Werbeplakat in Berlin ist nun etwas subtiler gestaltet, dürfte aber ebenfalls für Beschwerden sorgen.

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Out Of Home wird noch besser messbar

Out Of Home wird noch besser messbar

Wall Decaux erhebt eigenen Mobilitäts-Aktivitäts-Index

In der Kombination von Außenwerbung und Mobile stecken aktuell einige der größten Wachstumsfantasien der Werbebranche. Um das Wechselspiel zwischen den Gattungen besser zu dokumentieren und vor allem den qualitativen Wandel der Mobilität abzubilden, erhebt Out Of Home-Vermarkter Wall Decaux ab sofort den Mobilitäts-Aktivitäts-Index MAX.

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Bei der Currywurst ist Schluss!

Bei der Currywurst ist Schluss!

D: Netflix muss nach Beschwerden Werbeplakate zur neuen Serie entfernen!

Die neue Zombie-Serie "Santa Clarita Diet" von Netflix wurde mit diversen Plakaten in Deutschland beworben. Die Sujets, auf welchen diverse Körperteile als Speise zu sehen sind (Finger als Currywurst), sollten das Deutsche Publikum animieren, die neue Serie "zu verschlingen". Doch die Plakate dazu stoßen nicht überall auf Begeisterung – im Gegenteil. Nun muss Netflix sogar einige Banner wieder abhängen. Grund sind Beschwerden über die Motive beim Werberat.

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Citybike Wien

Citybike Wien

Die Jahresbilanz 2016

Das Erfolgsprojekt Citybike Wien hat sich  auch 2016 sehr positiv entwickelt. 121 Stationen mit 3.115 Boxen,  die 1.500 Räder beinhalten, bilden die Grundlage für die jährliche Steigerung der Anzahl der Fahrten, die abermals die 1-Millionengrenze überschritten hat. Mit rund 130.000 Neuanmeldungen - dies entspricht einer Steigerung von 21% im Verhältnis zum Vorjahr - konnte ein neuer  Rekord erzielt werden. Mitverantwortlich dafür ist die neu geschaffene Möglichkeit der Anmeldung per Smartphone.

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Nachhaltigkeit auf Plakaten

Nachhaltigkeit auf Plakaten

Cayenne startet "proHolz"-Kampagne

proHolz Austria bewirbt die positiven Effekte der nachhaltigen Waldbewirtschaftung und das Bauen mit Holz auf Plakaten. Die neue Imagekampagne, von der Marketingagentur Cayenne für proHolz ist gestartet.

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Vandalensichere Outdoor Displays in Zürich

Vandalensichere Outdoor Displays in Zürich

City ePanels der nächsten Generation

APG|SGA und Samsung testen in der Stadt Zürich erstmals den 85″ Outdoor Display „OH85F“. Dieses könnte künftig bei dem Außenwerber als kommendes City ePanel-Modell eingeführt werden. 

Rapper A$AP Rocky mixt Mode für Zalando

Rapper A$AP Rocky mixt Mode für Zalando

Deutschland: Zalando sagt neue Werbekampagne an

Zalando wirbt mit dem US-Rapper A$AP Rocky und nutzt Social Media, sowie DOOH-Screens. „Remix Fashion“ heißt das Thema der videozentrierten Kampagne (ohne TV), mit der Zalando zeigen will, welche Sortimentsbreite die Modeplattform inzwischen zu bieten hat.

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Flughafen Wien 2016

Flughafen Wien 2016

Drei Passagierrekorde in einem Jahr

Stärkster Tag, stärkster Monat und erstmals mehr als 23 Millionen Passagiere im Gesamtjahr. Mit Airport Media partizipieren Werbekunden direkt am dynamischen Wachstum.

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Mobilität im Alter

Mobilität im Alter

Out of Home Kampagne spricht gezielt ältere sportliche Frauen an

Sport England hat die steigende Sportteilnahme von Frauen in ihren 50ern und 60ern visualisiert und ihre erfolgreiche „This girl can“-Kampagne gestartet.

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Signal für das Original

Signal für das Original

Eine Out of Home Kampagne der Markenartikelindustrie

Das Motto der Markenartikel-Kampagne ist der „Markenmagnetismus“, der eine Herstellermarke ausmacht. „Marken stehen stumm im Regal. Sie müssen sich von der Konkurrenz unterscheiden und zwar durch Originalität, Innovation, Zuverlässigkeit und Vertrauen,“ so Demner.

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Glas und Metall, Sonne und Afrika und Salzwelten

Glas und Metall, Sonne und Afrika und Salzwelten

Salzwelten, Ethiopian Air und Weissofner-Metalle sind Transport Media Award Gewinner Jänner 2017

54 Destinationen – Ethiopian Air erschließt Afrika für die Europäer mit bestem Service, guten Konditionen und Know-How. Das signalisiert das Unternehmen gemeinsam mit dem Airport Vienna auf dem Ulf in Wien. Mit einem kreativen Gag: Bullaugen als Fensterverkleidung.

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Salzburg wird Digital

Salzburg wird Digital

Progress Werbung startet DOOH in Salzburg

Die Progress Geschäftsführung, Fred Kendlbacher und Dominik Sobota, übergaben am 26. Jänner 2017 gemeinsam mit Salzburgs Bürgermeister Dr. Heinz Schaden, Gewista CEO Franz Solta sowie Salzburgs Landesrettungskommandanten Anton Holzer die ersten Digital Out of Home- Screens mit Public Value Services der Öffentlichkeit. Sowohl für Salzburg, als auch für die nationale werbetreibende Wirtschaft ergeben sich damit völlig neue und spannende Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Auch die Salzburgerinnen und Salzburger sowie die Touristen profitieren, denn ihnen stehen nun Services wie gratis WLAN, Cityinfoterminals,  Handy-Ladestationen und lebensrettende Laien-Defibrillatoren zur Verfügung.

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Verrückte Ski mit dem Twist

Verrückte Ski mit dem Twist

Stuhleck mit Dimensionssprengung am Rolling Board

Das Stuhleck bei Spital am Semmering in der Steiermark ist mit 1.782m der höchste Berg am Ostrand der Alpen und das größte Skigebiet im Osten Österreichs. Damit vor allem den wintersportbegeisterten Wienerinnen und Wienern die freudige Tatsache in Erinnerung gerufen wird, dass das Stuhleck in nur einer Autostunde, mit dem Zug oder per Bus bequem zu erreichen ist, wird dies mittels Rolling Board Kampagne inklusive einer „Innovative & Ambient Media“- Sonderwerbeform in Szene gesetzt.

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„Stark ist, wer Hilfe sucht“

„Stark ist, wer Hilfe sucht“

Informationskampagne der Stadt Wien

Die Stadt Wien nutzt Out of Home um die Vielzahl der Service und Unterstützungsmöglichkeiten in der breiten Bevölkerung bekannter zu machen. In Form von ausdrucksstarken Plakaten werden die unterschiedlichen Servicestellen beworben.

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Busse des Jahres 2016 von ihrer schönsten Seite

Busse des Jahres 2016 von ihrer schönsten Seite

Progress Werbung und VVT küren Flughafen Innsbruck, das Skijuwel Alpbachtal Wildschönau und den Kuhstall
Innsbruck

Insgesamt drei Busse aus den Bussen des Monats von 2016 wurden zu den besten des Jahres gekürt. Platz 1 ging an den Flughafen Innsbruck, Platz 2 an das „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“, Platz 3 an die Kultdisco Kuhstall in Ischgl. Die beliebte Auszeichnung zum Bus des Jahres wurde wie jedes Jahr von VVT und Progress Werbung im Grand Hotel Europa verliehen.

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DOOH mit sensorischer Wahrnehmung

DOOH mit sensorischer Wahrnehmung

Schweden: Anti-Rauchkampagne der Apotheke

Die Schwedische Apothekenkette "Apotek Hjärtat" startet mit einer kreativen Kampagne zum Nicht-Rauchen. Ein Digital Screen, der mit speziellen Sensoren ausgestattet ist, kann Zigarettenrauch wahrnehmen.

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DOOH-Netz setzt auf BroadSign

DOOH-Netz setzt auf BroadSign

FR: BroadSigns zeigen Danone, Nestlé & Co.

Die französische Handelskette Carrefour stellt jetzt das Digital Out of Home Verkauf-Netzwerk auf eine neue Software um. Landesweit laufen in hunderten Supermärkten die Screens nun auf BroadSign.

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Social Advertising mit Braille-Poster

Social Advertising mit Braille-Poster

UK: Maltesers machen rührend auf körperliche Behinderungen aufmerksam

In London sind derzeit Maltesers-Billboards zu sehen, welche zur Gänze in Braille, dem fühlbaren Schriftsystem für Sehbehinderte, geschrieben sind.

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CH Medienunternehmen baut DOOH-Netz in Belgrad auf

CH Medienunternehmen baut DOOH-Netz in Belgrad auf

Serbien: Alma Quattro plant Digital Out of Home Screens auf öffentlichem Grund

Alma Quattro d.o.o., eine Serbische Tochtergesellschaft der Schweizer APG|SGA AG, setzt sich im Rahmen einer Ausschreibung durch und verlängert die Zusammenarbeit mit der serbischen Millionenmetropole um 25 Jahre.

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Optimismus, Information und Kulturtourismus

Optimismus, Information und Kulturtourismus

Transportmedia Award Dezember 2016

Innocent Smoothies, Servus TV und Czech Republic sind Transport Media Award Sieger Dezember 2016

Auch im Dezember 2016 wurden die besten Werbekampagnen mit dem Transport Media Award ausgezeichnet: Furchtig bunt, seriös und faktentreu sowie barocker Charme, die Gewinner des Transport Media Awards im Überblick:

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