Januar 2017

Salzburg wird Digital

Salzburg wird Digital

Progress Werbung startet DOOH in Salzburg

Die Progress Geschäftsführung, Fred Kendlbacher und Dominik Sobota, übergaben am 26. Jänner 2017 gemeinsam mit Salzburgs Bürgermeister Dr. Heinz Schaden, Gewista CEO Franz Solta sowie Salzburgs Landesrettungskommandanten Anton Holzer die ersten Digital Out of Home- Screens mit Public Value Services der Öffentlichkeit. Sowohl für Salzburg, als auch für die nationale werbetreibende Wirtschaft ergeben sich damit völlig neue und spannende Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Auch die Salzburgerinnen und Salzburger sowie die Touristen profitieren, denn ihnen stehen nun Services wie gratis WLAN, Cityinfoterminals,  Handy-Ladestationen und lebensrettende Laien-Defibrillatoren zur Verfügung.

weiterlesen
Verrückte Ski mit dem Twist

Verrückte Ski mit dem Twist

Stuhleck mit Dimensionssprengung am Rolling Board

Das Stuhleck bei Spital am Semmering in der Steiermark ist mit 1.782m der höchste Berg am Ostrand der Alpen und das größte Skigebiet im Osten Österreichs. Damit vor allem den wintersportbegeisterten Wienerinnen und Wienern die freudige Tatsache in Erinnerung gerufen wird, dass das Stuhleck in nur einer Autostunde, mit dem Zug oder per Bus bequem zu erreichen ist, wird dies mittels Rolling Board Kampagne inklusive einer „Innovative & Ambient Media“- Sonderwerbeform in Szene gesetzt.

weiterlesen
„Stark ist, wer Hilfe sucht“

„Stark ist, wer Hilfe sucht“

Informationskampagne der Stadt Wien

Die Stadt Wien nutzt Out of Home um die Vielzahl der Service und Unterstützungsmöglichkeiten in der breiten Bevölkerung bekannter zu machen. In Form von ausdrucksstarken Plakaten werden die unterschiedlichen Servicestellen beworben.

weiterlesen
Busse des Jahres 2016 von ihrer schönsten Seite

Busse des Jahres 2016 von ihrer schönsten Seite

Progress Werbung und VVT küren Flughafen Innsbruck, das Skijuwel Alpbachtal Wildschönau und den Kuhstall
Innsbruck

Insgesamt drei Busse aus den Bussen des Monats von 2016 wurden zu den besten des Jahres gekürt. Platz 1 ging an den Flughafen Innsbruck, Platz 2 an das „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“, Platz 3 an die Kultdisco Kuhstall in Ischgl. Die beliebte Auszeichnung zum Bus des Jahres wurde wie jedes Jahr von VVT und Progress Werbung im Grand Hotel Europa verliehen.

weiterlesen
DOOH mit sensorischer Wahrnehmung

DOOH mit sensorischer Wahrnehmung

Schweden: Anti-Rauchkampagne der Apotheke

Die Schwedische Apothekenkette "Apotek Hjärtat" startet mit einer kreativen Kampagne zum Nicht-Rauchen. Ein Digital Screen, der mit speziellen Sensoren ausgestattet ist, kann Zigarettenrauch wahrnehmen.

weiterlesen
DOOH-Netz setzt auf BroadSign

DOOH-Netz setzt auf BroadSign

FR: BroadSigns zeigen Danone, Nestlé & Co.

Die französische Handelskette Carrefour stellt jetzt das Digital Out of Home Verkauf-Netzwerk auf eine neue Software um. Landesweit laufen in hunderten Supermärkten die Screens nun auf BroadSign.

weiterlesen
Social Advertising mit Braille-Poster

Social Advertising mit Braille-Poster

UK: Maltesers machen rührend auf körperliche Behinderungen aufmerksam

In London sind derzeit Maltesers-Billboards zu sehen, welche zur Gänze in Braille, dem fühlbaren Schriftsystem für Sehbehinderte, geschrieben sind.

weiterlesen
CH Medienunternehmen baut DOOH-Netz in Belgrad auf

CH Medienunternehmen baut DOOH-Netz in Belgrad auf

Serbien: Alma Quattro plant Digital Out of Home Screens auf öffentlichem Grund

Alma Quattro d.o.o., eine Serbische Tochtergesellschaft der Schweizer APG|SGA AG, setzt sich im Rahmen einer Ausschreibung durch und verlängert die Zusammenarbeit mit der serbischen Millionenmetropole um 25 Jahre.

weiterlesen
Optimismus, Information und Kulturtourismus

Optimismus, Information und Kulturtourismus

Transportmedia Award Dezember 2016

Innocent Smoothies, Servus TV und Czech Republic sind Transport Media Award Sieger Dezember 2016

Auch im Dezember 2016 wurden die besten Werbekampagnen mit dem Transport Media Award ausgezeichnet: Furchtig bunt, seriös und faktentreu sowie barocker Charme, die Gewinner des Transport Media Awards im Überblick:

weiterlesen