Februar 2014

APG wieder auf Wachstumskurs

APG wieder auf Wachstumskurs

Fokus auf Schweizer Markt zahlt sich aus

APG hat mit der Konzentration auf den Schweizer Markt wieder Tritt gefasst. Der Reingewinn auf bereinigter Basis stieg um 2,9 Prozent auf 47,7 Millionen Franken. Der Umsatz schrumpfte um 4,2 Prozent auf 304,2 Millionen Franken.

weiterlesen
Drive, ski and see

Drive, ski and see

Europcar, Schmittenhöhe Bergbahn und Sky sind Transport Media Award Winner Februar 2014

Europcar, der große Autovermieter, mit einer „Sky“-Lösung am ULF. Mobilität gesellt sich zu Mobilität. Die Natur und tolle Pisten genießen mit der Schmittenhöhe Bergbahn und in die Weite sehen, die besten Serien auf Sky on Demand und zuerst: Drei herausragende Sujets, einstimmig gekürt zu den Transport Media Award Gewinnern des Monats Februar.

weiterlesen
Ansichten ändern sich

Ansichten ändern sich

Swiss Life zeigt, wie das Leben Meinungen verändert

Swiss Life Deutschland startet eine neue Markenkampagne. Mit dem Auftritt zeigt das Unternehmen, wie das Leben Meinungen und Ansichten bei Menschen verändert.

weiterlesen
Wirksam: Out of Home für POS

Wirksam: Out of Home für POS

Neue digitale Dimensionen erschließen neue Märkte

Dass Konsumenten beim Einkaufen nicht nur auf Lebensmittel und Getränke achten, sondern auch auf die im Umfeld platzierte Werbung, belegt eine aktuelle Trendanalyse des Fachverbandes Außenwerbung (FAW) und der Mediaagentur Posterselect. 85 Prozent der Verbraucher schenken den Medien am Point of Sale (POS) demnach ihre Aufmerksamkeit.

weiterlesen
Audi dominiert die Waterloo Station

Audi dominiert die Waterloo Station

Europas größtes LED Indoor-Display eingeweiht

JCDecaux UK hat Europas größtes LED Indoor-Display in der Londoner Waterloo Station in Betrieb genommen. Prominenter erster Werbekunde am Display war Audi mit einer interaktiven Kampagne für den neuen A4.

weiterlesen
Neues als erster entdecken

Neues als erster entdecken

Der neue Nissan Qashqai am Rolling Board

Die Automarke Nissan bewirbt ihr neues Modell Qashqai aktuell an acht Standorten in Wien auf Rolling Boards der Gewista. Dabei kommt lumineszierende ELON-Folie zum Einsatz, die die Lichtes des abgebildeten Fahrzeugs sowie den städtischen Hintergrund bei Nacht zum Leuchten bringt. Zusätzlich soll eine Formatsprengung für Aufmerksamkeit sorgen.

weiterlesen
Außenwerbung trifft. Jeden.

Außenwerbung trifft. Jeden.

Imagekampagne des Fachverbands Außenwerbung geht in die nächste Runde

Seit einem guten Jahr gibt es die Gattungskampagne des FAW, in der für die Vorteile des Mediums Außenwerbung getrommelt wird. Jetzt wurde die Kampagne, die auf DooH- und Außenwerbemedien läuft, um neue Motive ergänzt.

weiterlesen
Spring Time Bonus

Spring Time Bonus

Frühjahrsbonus von -25% bei der ÖBB Werbung

Die ÖBB Werbung, die die Werbemöglichkeiten in und auf den Zügen, Bussen, Bahnhöfen und Haltestellen der ÖBB betreut, bietet ein besonderes Zuckerl für den Frühlingsbeginn: bis 30. April 2014 gelten -25% Bonus!

weiterlesen
Große Kunst im Öffentlichen Raum

Große Kunst im Öffentlichen Raum

Megaboard lobte mit „Art Walls“ erstmals Wettbewerb für Nachwuchskünstler aus.

Ende 2013 veranstaltete der Anbieter für Großwerbeflächen Megaboard den ersten eigenen Künstlernachwuchs-Wettbewerb. Die Expertenjury wählte aus den 34 Einreichungen schließlich sechs Finalisten, die das Thema „Über-Dimensionalität im Öffentlichen Raum“ am besten interpretierten und umsetzten.

weiterlesen
Out of Home ist sympathisch

Out of Home ist sympathisch

Top-Werte im Ambientmeter für City Lights und Straßenbahnwerbung

Das Ambientmeter der Agentur TMC The Media Consultants untersucht seit 2005 alle zwei Jahre die Reichweiten von Ambient Medien. Unter anderem werden die Sympathiewerte von Werbeträgern abgefragt.

weiterlesen
ATV auf Infoscreen

ATV auf Infoscreen

Launch des neuen Stadtmagazins mit Zielgruppenkampagne

Die Ziele sind ehrgeizig, die Vorzeichen hervorragend: Mit „Wien – Tag & Nacht“ peilt ATV in dem Zeitsegment eine Verdoppelung des jetzigen Marktanteil in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen an. Schon vor dem Start am 17. Februar ist der Hype groß.

weiterlesen
Ein Zwilling kommt selten allein

Ein Zwilling kommt selten allein

Hermann Maier mit Raiffeisen-Kampagne am Rolling Board der Progress

Zwei Puppenhäuser – davor der glückliche Vater: Hermann Maier, seit Jahren erfolgreiches Werbetestimonial für Raiffeisen, gibt sich fröhlich familiär. Kein Wunder bei den Zwillingen.

weiterlesen
Erfolgreiches Jahr für City Bike Wien

Erfolgreiches Jahr für City Bike Wien

Gratisräder in Wien beliebt - 790.000 Fahrten 2013

Rund 2,5 Millionen Kilometer legten die Wiener 2013 auf "Citybikes" zurück - insgesamt verzeichnete das Unternehmen im vergangenen Jahr 790.084 Fahrten und damit einen Anstieg um 11 Prozent gegenüber 2012.

weiterlesen
Cinema, Naturidylle und Kunstwelten

Cinema, Naturidylle und Kunstwelten

IMAX Cineplexx, Salzburg Museum und die NÖ Bergbahnen sind Transport Media Award Winner des Jänner 2014

Alle Sujets haben eines gemeinsam: Sie entführen in andere Welten. Die NÖ Bergbahnen zeigen die schönsten Seiten der Natur, das Salzburg Museum öffnet unterschiedliche Kunstwelten und die IMAX Cineplexx-Kinos zeigen die fiktionalen Welten.

weiterlesen
Sturer Hund mit Kämpferherz

Sturer Hund mit Kämpferherz

Bürgermeister Heinz Schaden strahlt am Rolling Board

Am 9. März wird in Salzburg der Gemeinderat gewählt. Der amtierende Bürgermeister Dr. Heinz Schaden wirbt mit der SPÖ auf Progress Rolling Boards.

weiterlesen