Februar 2017

Skifahren, Sparen und keine Angst vor Schnupfen

Skifahren, Sparen und keine Angst vor Schnupfen

Skicircus Saalbach Hinterglemm, Angelini Pharma und Deniz Bank sind Transport Media Award Gewinner Februar 2017

Keine Angst vor dem Schnupfen und Verkühlung: Mama und Tantum Verde helfen und beugen vor. Besser sparen mit Deniz Bank und auf ins lässige Skigebiet Hinterglemm.

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Neue Defi-Säule am Karlsplatz

Neue Defi-Säule am Karlsplatz

Defi-Säulen können zum Lebensretter am Gehsteig werden

Am Karlsplatz wurde am Freitag, dem 24.02.2017 die 11. Defi-Säule im Wiener Stadtzentrum von Landtagspräsident Harry Kopietz und Gewista-CEO Franz Solta in Betrieb genommen.

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Netflix schockt mit blutigen Plakaten

Netflix schockt mit blutigen Plakaten

Deutschland: Netflix' neue Kampagne für die Zombie-Serie "Santa Clarita Diet"

Erst vor einer Woche hat Netflix Plakate seiner neuen Serie "Santa Clarita Diet" abhängen lassen, weil es zu zahlreichen Beschwerden kam. Das neue Werbeplakat in Berlin ist nun etwas subtiler gestaltet, dürfte aber ebenfalls für Beschwerden sorgen.

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Out Of Home wird noch besser messbar

Out Of Home wird noch besser messbar

Wall Decaux erhebt eigenen Mobilitäts-Aktivitäts-Index

In der Kombination von Außenwerbung und Mobile stecken aktuell einige der größten Wachstumsfantasien der Werbebranche. Um das Wechselspiel zwischen den Gattungen besser zu dokumentieren und vor allem den qualitativen Wandel der Mobilität abzubilden, erhebt Out Of Home-Vermarkter Wall Decaux ab sofort den Mobilitäts-Aktivitäts-Index MAX.

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Bei der Currywurst ist Schluss!

Bei der Currywurst ist Schluss!

D: Netflix muss nach Beschwerden Werbeplakate zur neuen Serie entfernen!

Die neue Zombie-Serie "Santa Clarita Diet" von Netflix wurde mit diversen Plakaten in Deutschland beworben. Die Sujets, auf welchen diverse Körperteile als Speise zu sehen sind (Finger als Currywurst), sollten das Deutsche Publikum animieren, die neue Serie "zu verschlingen". Doch die Plakate dazu stoßen nicht überall auf Begeisterung – im Gegenteil. Nun muss Netflix sogar einige Banner wieder abhängen. Grund sind Beschwerden über die Motive beim Werberat.

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Citybike Wien

Citybike Wien

Die Jahresbilanz 2016

Das Erfolgsprojekt Citybike Wien hat sich  auch 2016 sehr positiv entwickelt. 121 Stationen mit 3.115 Boxen,  die 1.500 Räder beinhalten, bilden die Grundlage für die jährliche Steigerung der Anzahl der Fahrten, die abermals die 1-Millionengrenze überschritten hat. Mit rund 130.000 Neuanmeldungen - dies entspricht einer Steigerung von 21% im Verhältnis zum Vorjahr - konnte ein neuer  Rekord erzielt werden. Mitverantwortlich dafür ist die neu geschaffene Möglichkeit der Anmeldung per Smartphone.

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Nachhaltigkeit auf Plakaten

Nachhaltigkeit auf Plakaten

Cayenne startet "proHolz"-Kampagne

proHolz Austria bewirbt die positiven Effekte der nachhaltigen Waldbewirtschaftung und das Bauen mit Holz auf Plakaten. Die neue Imagekampagne, von der Marketingagentur Cayenne für proHolz ist gestartet.

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Vandalensichere Outdoor Displays in Zürich

Vandalensichere Outdoor Displays in Zürich

City ePanels der nächsten Generation

APG|SGA und Samsung testen in der Stadt Zürich erstmals den 85″ Outdoor Display „OH85F“. Dieses könnte künftig bei dem Außenwerber als kommendes City ePanel-Modell eingeführt werden. 

Rapper A$AP Rocky mixt Mode für Zalando

Rapper A$AP Rocky mixt Mode für Zalando

Deutschland: Zalando sagt neue Werbekampagne an

Zalando wirbt mit dem US-Rapper A$AP Rocky und nutzt Social Media, sowie DOOH-Screens. „Remix Fashion“ heißt das Thema der videozentrierten Kampagne (ohne TV), mit der Zalando zeigen will, welche Sortimentsbreite die Modeplattform inzwischen zu bieten hat.

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Flughafen Wien 2016

Flughafen Wien 2016

Drei Passagierrekorde in einem Jahr

Stärkster Tag, stärkster Monat und erstmals mehr als 23 Millionen Passagiere im Gesamtjahr. Mit Airport Media partizipieren Werbekunden direkt am dynamischen Wachstum.

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Mobilität im Alter

Mobilität im Alter

Out of Home Kampagne spricht gezielt ältere sportliche Frauen an

Sport England hat die steigende Sportteilnahme von Frauen in ihren 50ern und 60ern visualisiert und ihre erfolgreiche „This girl can“-Kampagne gestartet.

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Signal für das Original

Signal für das Original

Eine Out of Home Kampagne der Markenartikelindustrie

Das Motto der Markenartikel-Kampagne ist der „Markenmagnetismus“, der eine Herstellermarke ausmacht. „Marken stehen stumm im Regal. Sie müssen sich von der Konkurrenz unterscheiden und zwar durch Originalität, Innovation, Zuverlässigkeit und Vertrauen,“ so Demner.

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Glas und Metall, Sonne und Afrika und Salzwelten

Glas und Metall, Sonne und Afrika und Salzwelten

Salzwelten, Ethiopian Air und Weissofner-Metalle sind Transport Media Award Gewinner Jänner 2017

54 Destinationen – Ethiopian Air erschließt Afrika für die Europäer mit bestem Service, guten Konditionen und Know-How. Das signalisiert das Unternehmen gemeinsam mit dem Airport Vienna auf dem Ulf in Wien. Mit einem kreativen Gag: Bullaugen als Fensterverkleidung.

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