März 2015

Berliner Brunnen sprudeln wieder

Berliner Brunnen sprudeln wieder

Die Wall AG startet per Knopfdruck die Saison

Die Wall AG erweckt 75 Brunnen in Berlin wieder zum Leben und startet per Knopfdruck die Saison am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.

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Ströer mit Content Fleet

Ströer mit Content Fleet

Ströer drängt ins Content-Marketing-Geschäft

Der Außenwerbekonzern Ströer baut sein Digitalgeschäft weiter aus. Zum 1. April übernehmen die Kölner den Content-Marketing-Experten Content Fleet.

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Britta Bayer, Cornelius Obonya und Josef Hader gegen Aggression

Britta Bayer, Cornelius Obonya und Josef Hader gegen Aggression

Die drei Schauspieler unterstützen #88gegenrechts

Jedermann Cornelius Obonya, Britta Bayer, umjubelte „Boandlkramer“ und Josef Hader, alias Brenner, sind weitere prominente Unterstützer gegen Rechts, Aggression, Zerstörung und für die mittlerweile enorm breite #88gegenrechts Bewegung.

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Paris bekommt digitale Wartehäuschen

Paris bekommt digitale Wartehäuschen

Grüne Dächer, Photovoltaik und große Screens

In Paris hat Außenwerber JCDecaux jetzt die ersten der insgesamt 2.000 neuen Wartehäuschen eingeweiht, die alle bis Sommer 2015 in Bertieb gehen sollen. Teilweise sind die Stadtmöbel mit großen Touchscreens, Photovoltaik oder begrüntem Dach ausgestattet.

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Massenmedium wird massentauglich

Massenmedium wird massentauglich

Digital Out of Home wird kontinuierlich ausgebaut

Mit mehr als 110.000 Screens an 18.000 Standorten wird Digital Out Of Home (DOOH) relevant für Bewegtbildwerbung. Florian Rotberg, Geschäftsführer der Beratungsagentur Invidis erklärt, warum.

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Auszeichnung für Misereor

Auszeichnung für Misereor

Beste Flughafenwerbung 2014 gewählt

Technisch innovativ und mit Mehrwert: Auf diesem Weg überzeugte die Misereor-Kampagne "Mit 2 Euro helfen" nicht nur im Frühjahr am Hamburger Flughafen. Das Plakat, das Kreditkarten akzeptiert, schaffte es nun auch bei der Wahl zum Jahressieger 2014 des Airport Media Awards auf den ersten Platz.

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Respekt ist Kopfsache

Respekt ist Kopfsache

Plakatwettbewerb für Antirassismus und Zivilcourage

Am 21. März 2015, dem Welttag gegen Rassismus, wurden die drei besten Einreichungen des Plakatwettbewerbs für Antirassismus und Zivilcourage im Museum für angewandte Kunst (MAK) präsentiert.

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Koffer weg – ehrliche Finder werden belohnt

Koffer weg – ehrliche Finder werden belohnt

Roter Samsonite Koffer von Litfaßsäule „demontiert“. Ein Lausbubenstreich.

Ein böser Dieb, ein besessener Samsonite-Fan, ein Lausbub? Faktum est: Am 22. März bei Nacht und Nebel wurde ein überdimensionierter roter Samsonite Koffer von der Litfaßsäule Nähe Müllner Steg demontiert. Der Koffer wurde beschädigt.

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Familiengrüße auf der grünen Wiese

Familiengrüße auf der grünen Wiese

Ken Lum will mit Plakatwand auf dem Karlsplatz für Dissonanz sorgen

Ist das wieder eine dieser gar trendigen "Diversity"-Werbekampagnen? Auf dem Karlsplatz ist jetzt ein neues Plakat zu sehen. Es sagt in zwei Sprachen "coming soon" und zeigt Personen unterschiedlicher Ethnien. Mann, Frau, Kind. Sie lächeln etwas übertrieben, so, wie man eben für ein Porträt lächelt. Sie halten einander fest. Man muss sie für eine Familie halten. Und vor allem annehmen, dass sie bald kommen.

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Ärzte im Out of Home

Ärzte im Out of Home

St. Stephen's stattet den Gesundheitsbetrieb Corpus mit einem neuen Marken-Auftritt aus

Dass niedergelassen Ärzte und Arztpraxen auch kommunizierende Betriebe sind, deren Kommunikation über schöne Türschilder und stilsichere Ordinationsausstattung hinausgehen kann, stellt die in Wien ansässige Praxisgemeinschaft Corpus unter Beweis.

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DHL Group als Weltverbesserer

DHL Group als Weltverbesserer

Wie der globale Handel die Welt verbessern soll

Der Auftritt der DHL Group steht unter dem Slogan "The Power of Global Trade". Dahinter steht die Überzeugung, dass der weltweite Handel und die Logistik die Lebensbedingungen der Menschen auf der Welt verbessern. Und dass DHL dazu ein großes Stück beitragen kann und will.

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Beckham an der Wienzeile

Beckham an der Wienzeile

Triconsulting realisiert OOH-Werbung für H&M auf der größten Fläche Wiens

Hausfassaden, Großflächen, Strohtristen, Lichtprojektionen und mobile Werbeflächen. Triconsulting ist Anbieter diverser Out-of-Home-Medien und vermarktet als solcher seit November 2014 die Gerüstwerbung am Renaissance Hotel an der Linken Wienzeile.

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Weg vom Gas. Aufpassen!

Weg vom Gas. Aufpassen!

City Light Aktion für Verkehrssicherheit: Progress Werbung und Stadt Salzburg setzen Akzente

„Weg vom Gas“. Passt auf die Kinder auf. Drastischer kann man wohl kaum Zeichen im öffentlichen Raum setzen: Autofahrer, seid vorsichtig. Kinder sind in Gefahr.

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Rabbi und Imam auf einem Tandem

Rabbi und Imam auf einem Tandem

GREY startet Kampagne für die Berlin Bicycle Week 2015 unter dem Motto „Cycling Unites“

Radfahren verbindet Menschen. Das gilt für Radfahrer, aber auch für Kulturen und Religionen. Zentrales Motiv der Kampagne für die Berlin Bicycle Week, die zum ersten mal vom 16. bis 22. März 2015 stattfindet, bildet deshalb ein Motiv der Toleranz: Auf einem Tandem sitzen gemeinsam der Berliner Rabbi Daniel Alter und Imam Ferid Heider, beide aktive Radfahrer. Gemeinsam besuchen sie zudem regelmäßig Schulklassen und werben bei den Schülern für ein tolerantes und friedliches Miteinander.

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Beacons live bei PlakaDiva

Beacons live bei PlakaDiva

Direkterlebnis für Teilnehmer der FAW-Kundenveranstaltung am 22. April

App runterladen, Bluetooth freischalten, Push-Mitteilungen zulassen – und sich angenehm überraschen lassen. Das ist der Auftakt zur Interaktion mit Beacons, der jüngsten Technologie in der Kontaktaufnahme mit Nutzern von Smartphones und weiteren „smart objects“ im öffentlichen Raum.

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Frühlingsstart für oruvision

Frühlingsstart für oruvision

Fünf neue Standorte und noch mehr!

„All you need is vision“ heißt es bei gleich fünf neuen Standorten in Wien, Neusiedl und im schönen Raaba. Alle FilialleiterInnen sind sich einig, dass mit oruvision „ein wichtiger Modernisierungsschritt“ ihrer Filiale gesetzt wird und freuen sich auf die Umsetzung.

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Out of Home: 12 Points

Out of Home: 12 Points

Eurovision Song Contest nutzt alle Kanäle

Der "Eurovision Song Contest" wird in ganz Österreich sichtbar - und zwar mit zwei vollgebrandeten ESC-Loks. Ab sofort sind die im "Building Bridges"-Design gebrandeten Loks auf der West- und auf der Südstrecke unterwegs und setzen auch ein musikalisches Zeichen, denn bei jeder Abfahrt spielen die ESC-Taurus-Loks die Tonleiter.

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AmbientMeter goes digital

AmbientMeter goes digital

AmbientMeter 2015 misst erstmals medienübergreifend

Das Second Screen-Phänomen und die weitere Verbreitung von Bewegtbild über Digital-out-of-Home machen es notwendig, dass die österreichweite Werbewirkungs-Studie AmbientMeter nun über 10.000 Screens in die Untersuchung ebenso miteinbezieht, wie Informationen zum Tagesverlauf der Mediennutzung.

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Digitale Gesichtserkennung Out of Home

Digitale Gesichtserkennung Out of Home

Interaktive Megaposter-Kampagne gegen Gewalt an Frauen

Gesichtserkennung mit Face-Targeting. Raffiniert nutzt eine Social Media-Kampagne gegen Gewalt an Frauen die Methoden des Targeting, um häusliche Gewalt Publik zu machen. Präsent im öffentlichen Raum bei enorm hohen Frequenzen. Out of Home und Web in perfekter Konvergenz.

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Shot on iPhone 6 - Apple goes Out of Home

Shot on iPhone 6 - Apple goes Out of Home

Apple belegt Billboards auch in Deutschland

Seit kurzem wirbt Apple in der weltweiten Kampagne Shot on iPhone 6 mit Fotos, die Nutzer mit dem Smartphone geschossen haben. Neben Maßnahmen im Web und Print setzt man auf eine starke Außenwerbe-Komponente: zahlreiche Plakate und Billboards sind mit den Motiven versehen.

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Die 1a Installateure setzen auf Out of Home

Die 1a Installateure setzen auf Out of Home

Klassisches Plakat - österreichweit

Die 1a-Installateure startet ihre Frühjahrskampagne, die Umsetzung kommt von Cayenne. Im Zentrum steht wieder die Nixe als Key-Visual der 1a-Installateure. Das Motto: "Austria’s Top Kundenservice".

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Ikea sucht Lehrlinge per City Light

Ikea sucht Lehrlinge per City Light

Personalsuche im Out of Home. Ein Erfolg.

"Ikea ist ein Teil deines Lebens": Auf dieses Motto setzt die seit Januar laufende Ausbildungskampagne von Ikea. Denn der schwedische Konzern mit heutigem Hauptsitz im niederländischen Leiden geht davon aus, dass die jugendliche Zielgruppe der "Generation Z" mit seinen Möbeln aufwächst und sich deshalb sehr gut mit dem Unternehmen identifizieren kann.

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Schönheit mit Flecken

Schönheit mit Flecken

Heilsarmee Südafrika startet Kampagne gegen Missbrauch an Frauen


Die Heilsarmee Südafrika spielt - scheinbar - mit den Klischees hübscher Frauen: Minirock, blondes Haar, liegende Laszivität. Am zweiten Blick sieht man: Rote Flecken, Spuren von Schlägen. Out of Home setzt Signale.

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Google wird zum Out of Home-Fan

Google wird zum Out of Home-Fan

Bereits zweite Megakampagne des Internetriesen

Wer sucht, der findet - mithilfe von JCDecaux und Google. Ein Riesendisplay in London macht auf die Dienste von Google aufmerksam. Out of Home und Suchmaschine in perfekter Konvergenz.

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Helsiniki goes Outdoor

Helsiniki goes Outdoor

JCDecaux errichtet neues DooH-Netz in Helsinki

Im Sommer 2015 wird die Gewista-Muttergesellschaft JCDecaux ein neues großes Werbe-Netzwerk im Nahverkehrssystem in Helsinki installieren. Ab 2016 wird sich das Netz wesentlich vergrößern. Das bisher drittgrößte Werbe-Netzwerk Finnlands könnte sich zum größten landesweit entwickeln.

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Lack mit Versicherung!

Lack mit Versicherung!

Toyota Frey mit Bus des Monats Februar 2015 der Progress Werbung ausgezeichnet

Ein Eyecatcher für alle Autofahrer, die hinter dem Bus fahren: „Toyota Frey – das modernste Salzburger Lackier- & Spenglerei Zentrum“. Und: Direktabwicklung mit Versicherung. Das beruhigt.

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Das rollende Wohnzimmer

Das rollende Wohnzimmer

Mobilität in den USA - Transport Media als Live Act

Dass die US-Amerikaner bei Umzügen oft das ganze Haus mitnehmen und damit quer durchs Land gondeln, ist Usus. Neu ist die Paraphisierung durch Out of Home. Mobile Advertising in "Echtzeit" und 3D.

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Expansion in der Schweiz

Expansion in der Schweiz

APG|SGA gewinnt Ausschreibung der Stadt Lausanne

Im Rahmen eines öffentlichen Ausschreibeverfahrens hat die Stadt Lausanne die Konzession für die Plakatwerbung an die Aussenwerbe-Gruppe APG|SGA vergeben.

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Net-Security, saubere Wasserkraft und Ski total

Net-Security, saubere Wasserkraft und Ski total

Baracuda, Salzburg AG und Dachstein Bergbahnen – Transport Media Award Winner Februar 2015

Baracuda sichert Netze und Mails: und präsentiert sich erstmals on air auf ULFs der Wiener Linien, die Salzburg AG weist beeindruckend auf die saubere Wasserkraft hin – im Total Look. Und die Region Dachstein macht mit Testimonial Marcel Hirscher Lust auf Skivergnügen pur.

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