März 2016

Reisen, Shoppen und Studieren. Mit Hirn.

Reisen, Shoppen und Studieren. Mit Hirn.

FH Technikum Wien, Plus City in Linz und Ägyptisches Fremdenverkehrsamt sind Transport Media Award Winner März 2016

Schrift und Illustration erinnern an alte Hobby- und Science-Fiction-Zeiten: das FH Technikum Wien auf der Bim, Nostalgie und Witz. Ägypten präsentiert sich im neuen 45 m² großen Superboard und herrlichen Bildern unter dem Motto „Das ist die Morgendusche“. Und die Plus City garantiert „Express“ und First Class-Shopping.

weiterlesen
Infoscreen goes Klagenfurt

Infoscreen goes Klagenfurt

Vollausbau abgeschlossen - Infotainment für alle Öffi-Nutzer

Als erstes öffentliches Verkehrsunternehmen haben die Stadtwerke Klagenfurt (STW) kürzlich den Vollausbau mit Infoscreen abgeschlossen. Fortan wird das Programm des Fahrgast TV-Senders in allen 55 Bussen zu sehen sein, die jährlich von rund 20 Millionen Fahrgästen genutzt werden.

weiterlesen
US-Werbemarkt im Aufschwung

US-Werbemarkt im Aufschwung

eMarketer-Prognose sagt 5,1% Wachstum für 2016 voraus

Der Werbemarkt in den USA soll sich laut eMarketer-Prognose 2016 gut entwickeln. Wachstumstreiber dabei sind TV und Digital Media, das einen Zuwachs von über 15% erreichen soll. Der Out of Home-Sektor wird um 2,6% zulegen.

weiterlesen
Schönheit mit Kinderaugen sehen

Schönheit mit Kinderaugen sehen

dm-Kampagne von ReTALE "Schönheit wie wir sie sehen"

Der Frühling steht bei dm im Zeichnen der Schönheit. Mit der Kampagne „Schönheit wie wir sie sehen“ wirbt der Drogeriekonzern für seine Schönheits- und Pflegeprodukte. Ziel der von der Werbeagentur ReTALE kreierten Kampagne: Zu vermitteln, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und viele Aspekte hat.

weiterlesen
Citybike Wien startet durch

Citybike Wien startet durch

Neue Homepage und Anmeldung via Smartphone

Citybike Wien, Wiens erfolgreiches Gratisleihradsystem, ist ab sofort unter der bekannten URL, www.citybikewien.at, mit einem neuen Webauftritt, der auch die Anmeldung via Smartphone ermöglicht, online.

weiterlesen
Tagesaktuell im DOOH

Tagesaktuell im DOOH

Spendenkampagne auf Station Video in München

Über Station Video informieren die Digital-out-of-Home-Screens tagesaktuell über den Spendenbedarf für Flüchtlinge, die die diakonia in München mit Kleidung und Hygieneartikeln erstversorgt.

weiterlesen
Samsung mit DOOH

Samsung mit DOOH

Launch-Kampagne für neues Galaxy S7 und Galaxy S7 edge

Das brandneue SAMSUNG Galaxy S7 und Galaxy S7 edge sind ab sofort verfügbar und SAMSUNG lässt dies im Zuge der Launchkampagne via Digital Media Screens  der Gewista nicht nur die rund 1 Million Passanten, die täglich Wiens 7 größte U-Bahnhöfen frequentieren, wissen, sondern setzt sein neues Smartphone auch auf den Gewista Screens der Mariahilferstraße gekonnt in Szene.

weiterlesen
50 Jahre ITB

50 Jahre ITB

Beeindruckende Eindrücke von oruvision von der Tourismusbörse

Alljährlich zeigt die ITB als eine der weltweit wichtigsten Tourismusmessen im wahrsten Sinne des Wortes, wohin die Reise geht. Wenn man einen Trend besonders hervorheben will, so ist dies die Verschmelzung der digitalen und realen Welt. Bezeichnenderweise wurde man am Empfang von einem Roboter begrüßt, auch in den 26 Messehallen wurde die Digitalisierung bzw. deren Einbettung unübersehbar inszeniert.

weiterlesen
Top-Standort am Karlsplatz

Top-Standort am Karlsplatz

MEGABOARD bietet kurzfristig Großflächenwerbung am Karlsplatz an

MEGABOARD, der Spezialist für Großflächenwerbung, verfügt seit März 2016 über einen neuen Top-Standort in der Wiener City, der urbaner und reichweitenstärker nicht sein kann: An der Adresse Karlsplatz 1/Ecke Kärntnerstraße stehen nur für kurze Zeit eindrucksvolle über 450 m² Werbefläche zur Verfügung.

weiterlesen
Das sprengt alle Grenzen

Das sprengt alle Grenzen

Big Bull – Mega-Plakat für die Ice-Cracks

Eine riesige Plakatwand – die Cracks, als ob sie Wirklichkeit wären: „Play-offs 2016“. Favorit Red Bull Salzburg lädt zum Halbfinale. Das erste Spiel hat man gegen den VSV schon gewonnen.

weiterlesen
Maria Toriser-Wallisch im Out of Home

Maria Toriser-Wallisch im Out of Home

Siegerin des Publikumspreises der Gewista Plakatparty 2015 auf 170 Plakatflächen

Der Publikumspreis der Gewista Plakatparty 2015, der bereits zum 4. Mal vergeben wurde, ging an Maria Toriser-Wallisch, die ihre ganz persönliche Botschaft, den Bibelpsalm 46:10 „BE STILL & KNOW THAT I AM GOD“, in einer wienweiten 24 Bogen-Plakatkampagne affichieren ließ.

weiterlesen
London Digital Network

London Digital Network

JCDecaux rollt Screens aus

JCDecaux hat mit der Digitalisierung der Fahrgastunterstände des Londoner Busnetzes von Transport for London begonnen.

weiterlesen
Out of Home boomt in den USA

Out of Home boomt in den USA

US-Außenwerber feiern ungebrochenes Umsatzwachstum

In den USA wuchs das Geschäft mit Außenwerbung im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent auf 7,3 Milliarden Dollar. Vor allem im vierten Quartal zog das Geschäft mit einem Plus von 5,8 Prozent noch einmal stark an. Nancy Fletcher, Präsident und CEO der Outdoor Advertising Association of America, gibt einen Einblick in das globale Wachstum der Branche, den Aufstieg von DOOH und die Integration von Technologie und Innovation.

weiterlesen
Werbung im Großformat

Werbung im Großformat

blowUP media mit 680 Quadratmeter großer Werbefläche an der Düsseldorfer Königsallee

Seit Anfang März nutzt Vodafone als erster Kunde eine neue exklusive Werbefläche von blowUP media in Düsseldorf: Mit dem Slogan 'Building Bridges to you' wirbt das Telekommunikationsunternehmen für vier Wochen auf rund 680 Quadratmetern an der Brücke Bastionstraße auf der Einkaufsstraße Königsallee.

weiterlesen
Spannende Schnitzeljagd mit DooH

Spannende Schnitzeljagd mit DooH

Kampagne #MissingPresumed mit JCDecaux für neuen Krimi in UK

Für ganze 72 Stunden setzte HarperCollins UK – britische Verlagshaus mit US-Mutter – kürzlich in UK auf eine Kampagne in Digital-out-of-Home und Social Media.

weiterlesen

"Level up" für Wiener Städtische

"Weil auch das Leben studiert gehört" wirbt für Studentenversicherung

Demner, Merlicek & Bergmann hat für die Wiener Städtische eine Kampagne zur Studentenversicherung „Level up“ entwickelt und umgesetzt. Der Grundgedanke der Kreation: Gute Noten allein reichen nicht um erfolgreicher Student zu sein – es gilt auch die Prüfungen des Lebens zu meistern.

weiterlesen

"Wohnen & Interieur" mit neuer Kampagne

GGK Mullenlowe kreiert "Begegnung der Sinne"

Jährlich veranstaltet Reed Exhibitions Messe Wien die „Wohnen & Interieur“-Messe, die rund 500 nationale und internationale Aussteller zählt und sich den Themen Einrichtung und Wohndesign widmet.

weiterlesen
Smart Billboards

Smart Billboards

Ein Hype in den USA

Auch Out of Home wird smart. Smart Billboards sind in den USA derzeit eines der gefragtesten Außenwerbemedien: Interaktiv mit den Smartphones der Passanten. Mit dem spezifischen Target- und Datacollecting-Programm namens Radar können Daten, Aktionen und Gewohnheiten der Passanten erfasst und zielgerecht verwertet werden.

weiterlesen
Digital Signage all over

Digital Signage all over

Rückblick auf die Integrated Systems Europe 2016

Mehr als 4.000 Austeller, 12 Hallen mit Technik wohin das Auge reicht - für Digitale Außenwerber bot die ISE (Integrated Systems Europe) in Amsterdam alles was das Herz begehrt.

weiterlesen