März 2017

Glückich machen, macht glücklich

Glückich machen, macht glücklich

Cremissimo startet neue OOH-Kampagne

Ende März startet Cremissimo seine Kampagne auf 16-Bogen Plakaten und Infoscreens. Erstmals bindet Cremissimo die Radio- und TV-Moderatorin Kati Bellowitsch als Cremissimo Testimonial in die Kampagne ein.

weiterlesen
Nachhaltigkeit, Kritik und Faszination

Nachhaltigkeit, Kritik und Faszination

Gewista und KUNST HAUS WIEN luden zur exklusiven Edward-Burtynsky-Preview

Am Dienstag, dem 21.03.2017, lud das KUNST HAUS WIEN gemeinsam mit der Gewista zur exklusiven Edward Burtynsky-Preview. Anlass war eine erste große Ausstellung des weltberühmten kanadischen Fotografen Edward Burtynsky in Österreich, die einen umfangreichen Einblick in Burtynsky´s Kunstfotografien gewährt. Kunden der Gewista und Freunde des KUNST HAUS WIEN konnten, in Anwesenheit des Künstlers, bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Ausstellung einen Blick auf die Werke des Kanadiers werfen.

weiterlesen
Egger Bier mit neuer Genuss-Kampagne

Egger Bier mit neuer Genuss-Kampagne

Im April startet die neue Egger-Werbeoffensive. Nahezu das gesamte Media-Spektrum wird ausgeschöpft.

Ab April wird auf 16-Bogen-Plakaten - mehr als 700 Stück Plakatstellen österreichweit - und Sonderwerbeformen im Out-of-Home-Bereich für die Marke gearbeitet. Dazu kommen "breit angelegte Online- und Print"-Flights. Außerdem wird ein nostalgisches Lastauto zum "Egger-Genuss-Truck" umfunktioniert, der mit unzähligen Kostproben der Brauerei durch das Land tingelt.

weiterlesen
Neuer Standortturm Flughafen Wien

Neuer Standortturm Flughafen Wien

Weithin sichtbar. Ein Welcome-Eyecatcher.

Seit kurzem ist der Standortturm als ein neues Wahrzeichen am Flughafen Wien fertig gestellt und präsentiert sich als überdimensionales Willkommens-Schild, 37 Meter hoch und bereits von Weitem sichtbar.

weiterlesen
Ankünder lanciert erste digitale Screens in Graz

Ankünder lanciert erste digitale Screens in Graz

Zwischen Hauptplatz und Eisernem Tor wurden neun digitale 84 Zoll Werbeträger installiert.

Der Ankünder präsentierte am Anfang März 2017 seine ersten digitalen Screens in Graz. Neun digitale 84 Zoll Werbeträger wurden zwischen dem Hauptplatz und dem Eisernen Tor installiert.

weiterlesen
Sascha Berndl ist neuer Infoscreen Geschäftsführer

Sascha Berndl ist neuer Infoscreen Geschäftsführer

Der Medienprofi stellt sich vor

Ich möchte mich heute bei Ihnen als neuer Geschäftsführer von INFOSCREEN Austria vorstellen. Nach 20 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen auf Agenturseite, ist es mir eine besondere Freude die Herausforderung INFOSCREEN anzunehmen.

weiterlesen
PID ruft zu guten Taten auf!

PID ruft zu guten Taten auf!

Neue Infokampagne des PID für Wien motiviert zum freiwilligen Engagement

Die Informationsoffensive setzt darauf, was der Einzelne der Stadtgemeinschaft zurückgeben kann. „Frage nicht, was die Stadt für dich tun kann – frage, was du für deine Stadt tun kannst“ – angelehnt an das bekannte Zitat des US-Präsidenten John F. Kennedy informiert der PID darüber, wie und wo man sich in Wien engagieren kann. Bei den Protagonisten der Kampagne handelt es sich um reale Menschen aus Wien, die einen freiwilligen Beitrag leisten – etwa als Kids-Trainer, Begleitung für ältere Menschen mit Behinderung oder gar als Pflegeeltern.

weiterlesen
Sei kein Schweindl!

Sei kein Schweindl!

Sauberkeitskampagne 2017 der MA48

"Sei kein Schweindl" - mit dieser Aufforderung sorgt die Abteilung Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA 48) für Aufmerksamkeit und startet ihre Sauberkeitskampagne 2017. Im Gegensatz zu Schweinen, die als sehr reinliche Tiere gelten, gibt es unter Menschen immer wieder "Schweindln", die sich nicht an die Sauberkeitsspielregeln halten. Diesen ist die heurige Sauberkeitsoffensive gewidmet, die regelmäßig mit Augenzwinkern die Einhaltung der Spielregeln einmahnt.

weiterlesen
Bart aber Fair

Bart aber Fair

Die Plakatkampagne für “The Barber” wurde in Frankfurt zu einer der besten des Jahres gekürt

In Salzburg hatte die Eröffnungskampagne für den ersten Barbershop in der Stadt für großes Aufsehen gesorgt. Nach der Devise, dass gerade bei kleineren Kampagnen die Idee das fehlende Budget wettmachen muss, ließen sich die Kreativen aus der Stelzhamerstraße etwas Besonderes einfallen. Und so entstanden für “The BARBER” dreidimensionale, mit echten Bärten beklebte Citylights und Litfaßsäulen.

weiterlesen
 YSL wird Sexismus vorgeworfen

YSL wird Sexismus vorgeworfen

Frankreich: Skandalplakate müssen infolge abgehängt werden

Das Luxus-Modehaus Yves Saint Laurent hat umstrittene Plakate in Paris abhängen müssen. Zuvor gab es heftige Kritik, weil auf den Aufnahmen Frauen zu Sexobjekten gemacht würden.

weiterlesen
Hohes C und ortner&weihs gewinnen!

Hohes C und ortner&weihs gewinnen!

Die SujetFOCUS Plakat-Champions aus dem Winter 2017 stehen fest!

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Winter 48 neue Sujets abgetestet. Hohes C (Kreativagentur ortner&weihs) erreicht mit dem Sonnenvitamin D den 1. Platz, gefolgt von den gratis Tassen von McCafe (DDB) auf dem 2. Platz und "Wir sind bereit" von ÖAMTC an 3. Stelle.

weiterlesen
Real-Time-Advertising begeistert Passanten

Real-Time-Advertising begeistert Passanten

Deutschland: Kinetic plant weitere "Active Journeys"

Die OOH-Agentur Kinetic Worldwide bietet Werbekunden mit dem "Active Journeys"-Modell ab sofort einen neuen Planungsansatz an, der mobile Zielgruppen nicht nur erreicht, sondern auch aktiviert. Marken sollen damit für Konsumenten draußen noch erlebbarer werden. Das Modell soll laut Agentur "eine Schnittstelle zu der immer mobiler werdenden Bevölkerung" darstellen.

weiterlesen
OOH! Magazin erschienen: Markt & Zahlen

OOH! Magazin erschienen: Markt & Zahlen

OOH! Außenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz - das Momentum Out of Home

Die OOH-Branche zieht Bilanz für 2016 und blickt ermutigt nach vorn: Die Investitionen in Digital OOH tragen früchte, das junge Medium reüssiert als neuer Umsatztreiber, der weitere Rollout geht zügig voran. Neben innovativen Technologien und Möglichkeiten begünstgt die gesellschaftliche Entwicklung das Wachstum der Außenwerbung über alle Segmente hinweg.

weiterlesen
Piccadilly: Der Megascreen für Millionen

Piccadilly: Der Megascreen für Millionen

GB: Imposante LED-Screens am Piccadilly Circus ab Herbst 2017

Die sechs bisherigen Werbe-Screens am Londoner Piccadilly Circus, die zu den weltweit bekanntesten Außenwerbeflächen überhaupt zählen, werden gegenwärtig durch einen einzigen großen, interaktiven Screen ersetzt. Geworben wird derzeit an dieser Stelle dennoch – allerdings lediglich in Form von Gerüst-Werbung.

weiterlesen
ÖBB Werbung auf Expansionskurs

ÖBB Werbung auf Expansionskurs

ÖBB plant einen Ausbau der digitalen Werbeträger

Die ÖBB Werbung will weiter wachsen. Erreicht werden soll das über den massiven Ausbau der digitalen Werbeträger. Ein österreichweites Netz an interaktiven großformatigen Werbebildschirmen auf den größten Bahnhöfen Österreichs ist derzeit in Planung und soll voraussichtlich ab Herbst „on air“ gehen.

weiterlesen

"Lachen hilft – Spenden auch"

Diakoniewerk wirbt mit Behindertenwitzen

Das Diakoniewerk hat eine neue Kampagne unter dem Motto "Lachen hilft – Spenden auch" gestartet. Darin erzählen Menschen mit Behinderung und ältere Menschen Witze über die eigenen Schwächen und die eigene Beeinträchtigung, die Umsetzung kommt von Fredmansky.

weiterlesen
Landesbank Baden-Württemberg goes Outdoor

Landesbank Baden-Württemberg goes Outdoor

LBBW setzt auf Outdoor Signage

D: Um die eigene Außenwirkung zu verbessern setzt die LBBW am Standort Stuttgart auf lichtstarke Outdoor-Stellen. Damit wirbt man selbstbewusst und digital im öffentlichen Raum.

weiterlesen
OOH setzt Wohnträume in Szene

OOH setzt Wohnträume in Szene

Neue Kampagne für die Wohnbau-Finanzierung der Hypo Oberösterreich

Für die Hypo Oberösterreich hat die Linzer Agentur upart aktuell eine Kampagne zum Thema Wohnbau-Finanzierung kreiert. Im Zentrum stehen emotionale Bilder und Texte, die die Sehnsucht nach einem neuen Zuhause wecken sollen.

weiterlesen
„Das gehört fix z'sam!“

„Das gehört fix z'sam!“

Almdudler mit spektakulärer Rolling Board Formatsprengung

Einer der wohl traditionsreichsten, aber auch innovativsten österreichischen Getränkehersteller präsentierte zum Jahresauftakt drei neue Sorten seines Kultgetränks. Almdudlerflaschen in den neuen Sorten Almdudler Minze, Almdudler Holunder und Almdudler G'spritzt Zitrone sind ab sofort nicht nur im Handel zu haben, sondern auch „überlebensgroß“ an exklusiven Rolling Board-Standorten der Gewista in einer Innovative & Ambient Media-Inszenierung zu bewundern.

weiterlesen