April 2015

Vöslauer mit neuem Star

Vöslauer mit neuem Star

Sienna Miller für Vöslauer Mineralwasser

Die Schauspielerin tritt in die Fußstapfen von Claudia Schiffer, Franzi van Almsick, Cindy Crawford und Co. und wird zwei Jahre lang als Vöslauer-Testimonial wirken.

weiterlesen
Reif für den Badestrand?

Reif für den Badestrand?

Protein World-Kampagne provoziert Sonnensüchtige

Eine kontroverse Out fo Home Kampagne des Diätnahrungsspezialisten Protein World polarisiert. Die provokante Frage "Ist dein Strandkörper fertig?" sorgt dafür, dass sich 61% der Frauen beschämt fühlen.

weiterlesen
Kinderpaten im Out of Home

Kinderpaten im Out of Home

Kindernothilfe Österreich holt Paten aufs Plakat

Die neuen Sujets der Kindernothilfe Österreich zeigen langjährige Paten der Non-Profit-Organisation – ab Mai startet die von Czerny Plakolm kreierte Kampagne in Print und auf Plakat.

weiterlesen
Bunter und phantasievoller geht es nicht mehr

Bunter und phantasievoller geht es nicht mehr

Lifeball, Burgerista und Leo Vegas sind Transport Media Award Preisträger April 2015

Ein Feuerwerk an Farben und Phantasie: vom Lifeball mit Jugendstil und Goldapplikationen auf Wiener ULF über Burgerista, dem Burgerbrater der neuen Generation bis zu Leo Vegas, der Mega-Spielewelt.

weiterlesen
Poster mit DNA-Code

Poster mit DNA-Code

Anti-Littering-Kampagne nutzt interaktives Out of Home

Littering - Verschmutzung der Städte. Die Moral: eine Kampagne klärt auf. Und setzt bisweilen brutale Signale - DNA-Analysen als Forensik.

weiterlesen

"Red Null"

Aufregung um Werbesatire aus Berlin

In Berlin sorgt eine Reihe von Großplakaten für Aufsehen, die nur auf den ersten, flüchtigen Blick wie ganz normale Werbemotive anmuten.

weiterlesen
Out of Home weckt Begehren

Out of Home weckt Begehren

Roter Samsonite Koffer von Litfaßsäule „demontiert“. Ein Lausbubenstreich.

Ein böser Dieb, ein besessener Samsonite-Fan, ein Lausbub? Faktum est: Am 22. März bei Nacht und Nebel wurde ein überdimensionierter roter Samsonite Koffer von der Litfaßsäule Nähe Müllner Steg demontiert. Der Koffer wurde beschädigt.

weiterlesen
PlakaDiva 2015 verliehen

PlakaDiva 2015 verliehen

Gold für Plakat, spektakuläre Inszenierungen und digitale Vernetzung

Vom klassischen Plakat über die spektakuläre Inszenierung bis hin zur digitalen Vernetzung: Mehr denn je spiegeln die Gewinner der diesjährigen Plakadiva das breite Spektrum in der deutschen Außenwerbung wider - und die Kriterien, nach denen Kommunikation im öffentlichen Raum funktioniert. Plakativ, humorvoll, intelligent und kreativ, das sind die Kampagnen jedenfalls alle, die bei der Preisverleihung im Düsseldorfer Capitol Theater auf dem Siegertreppchen standen.

weiterlesen
Prophet mit Spraydose

Prophet mit Spraydose

Prophet mit Spraydose

Er besprüht Fassaden auf der ganzen Welt und schmuggelte seine Bilder ins Museum: Banksy ist der bekannteste Street-Art-Künstler der Gegenwart. Seine Identität ist ein Geheimnis - in London und Bristol heften sich die Fans an seine Spuren.

weiterlesen
Wie Werbung am Airport wirkt

Wie Werbung am Airport wirkt

Flughafen Düsseldorf und Kinetic mit erster gemeinsamer Werbewirkungsstudie

Für die Untersuchung der Werbewirkung wurden drei Kampagnen aus der IT-, Finanz- und Industriebranche ausgewählt. Eine Face-to-Face-Befragung am Flugsteig A des Düsseldorfer Airports wurde dafür von Oktober 2014 bis Januar 2015 durchgeführt.

weiterlesen
Ankersnacks in Real Time

Ankersnacks in Real Time

Anker nutzt als erstes Unternehmen das location-based Advertisting-Angebot von Infoscreen

Die Wiener Traditionsbäckerei Anker hat für drei Tage mit „drei guten Gründen fürs Aussteigen“ geworben. Die drei Gründe waren Aktionspreise für drei Pausensnacks, die die Fahrgäste der Wiener Linien aus der Straßenbahn in die Filialen locken sollten.

weiterlesen
Life Ball Bim 2015 präsentiert

Life Ball Bim 2015 präsentiert

Straßenbahn im Total Branding mit Unterstützung von Gewista und Wiener Linien präsentiert

Seit Jahren sind Gewista und die Wiener Linien wichtiger Kooperationspartner des Life Ball. Ab 10. April stellen sie eine auffällig gestaltete Niederflurstraßenbahn zur Verfügung. Ihren aufsehenerregendsten Auftritt hat die Life Ball-Straßenbahn am 16. Mai: Sie bringt die 100 Mitglieder der „Life Ball Family“ zur Eröffnung auf den Rathausplatz, wo diese mit ihren opulenten, extravaganten Kostümen den Magenta Carpet stilgerecht eröffnen.

weiterlesen
Lebensfreude altert nicht

Lebensfreude altert nicht

UNIQA-Vorsorgekampagne mit "Liebe im Alter"

"Denk Lebensfreude altert nicht. Pension neu gedacht - mit Garantie auf Ihr Erspartes." Das ist die neue Werbekampagne, die Springer & Jacoby für UNIQA entwickelt hat und die jetzt angelaufen ist.

weiterlesen
Echtes Heu am Ring

Echtes Heu am Ring

ARGE Heumilch mit Wartehallen-Sonderwerbeform beim Burgtheater

Total Branding einer Straßenbahn-Wartehalle und echtes Heu in einem City Light mitten am Ring: Mit diesem überraschenden und impactstarken Auftritt präsentiert sich die ARGE Heumilch im Rahmen ihrer aktuellen Kampagne mit einem Total Look-Showcase beim Wiener Burgtheater und zieht damit die Blicke des vorbeiziehenden Stadtpublikums auf sich.

weiterlesen
Roamer auf MEGABOARD

Roamer auf MEGABOARD

Nationale Großwerbeflächen-Kampagne für die Uhrenmarke ROAMER

Die Uhrenmarke Roamer, bisher regional in Wien mit MEGABOARD Großwerbeflächen im Einsatz, erweitert seinen Markenauftritt in die Bundesländer und sichert sich damit zusätzlich rund 20 Millionen Kontaktchancen pro Monat in unterschiedlichen Zielgruppen.

weiterlesen
Salzburg wird digital

Salzburg wird digital

ÖBB installiert railscreen am Bahnhof der Mozartstadt

Das railscreen Netzwerk wächst - vor kurzem wurde im Bahnhof Salzburg der neueste interaktive Werbebildschirm in Betrieb genommen. Täglich informiert der mehr als 7m² große Screen die rund 36.000 Fahrgäste und bietet werbetreibenden Unternehmen die Möglichkeit, mobile Zielgruppen direkt zu erreichen.

weiterlesen
Hohe Akzeptanz für Out of Home

Hohe Akzeptanz für Out of Home

Zürcher erfreuen sich an Außenwerbung

Das Marktforschungsunternehmen Demoscope führte im letzten Sommer im Auftrag der Stadt Zürich eine Befragung bezüglich der Akzeptanz von neuen Werbeformen auf öffentlichem Grund durch. Die Ergebnisse sind laut Clear Channel durchwegs positiv.

weiterlesen
Neuer Hot-Spot im Technopark Raaba

Neuer Hot-Spot im Technopark Raaba

oruvision installiert bei Columbus die erste Back-to-Back Lösung

„Raaba – wir kommen!“ hieß es, als sich Mahmut Orucoglu zu einer weiteren oruvision Umsetzung aufmachte. Trotz zahlreich durchgeführter Aufbauten und Sonderlösungen war die Vorfreude diesmal besonders groß.

weiterlesen
Out of Home als Winner

Out of Home als Winner

Focus Mediaresearch konstatiert 28,8 % Zuwachs gegenüber Februar 2014

Ein Plus von 0,1 Prozent brutto bei den Werbespendings konstatierten die Medienbeobachter von Focus Mediaresarch im Februar. Der große Gewinner war dabei die Außenwerbung, die um 28,8 % zulegen konnte.

weiterlesen
Wenn die Katze mit dem Hasen

Wenn die Katze mit dem Hasen

Humoriges Ostern mit Forum 1 – Bus des Monats

Eine schnurrende Katze statt des altbekannten Osterhasen. Forum 1 geht mit seiner Osterkampagne unkonventionelle Wege – und bewirbt ein witzige Gewinnspiel. Logische Folge: Bus des Monats April der Progress Werbung.

weiterlesen
Life Ball im Out of Home

Life Ball im Out of Home

Gewista unterstützt Life Ball auch 2015

Conchita Wurst als Gustav Klimts „Goldene Adele“, in Szene gesetzt von Starfotografin Ellen von Unwerth, ziert in Kürze großformatig die Straßen Wiens und die Life Ball Medaille 2015 der Münze Österreich.

weiterlesen
Reparieren, Backen und Stolzieren

Reparieren, Backen und Stolzieren

1A Installateure, Hofer und Humanic sind Transport Media Award Preisträger März 2015

Ein semitransparenter ULF, eine anzügliche Dame und ein Preisausschreiben: 1A Installateure sorgen wieder für Aufmerksamkeit, Hofer lockt mit frischem Backwerk und der Backbox im Total Look und Humanic lässt ein Modedefilee los: Die neuen Modelle sind da.

weiterlesen