April 2016

Gewista spart Energie - die City Lights strahlen noch intensiver

Gewista spart Energie - die City Lights strahlen noch intensiver

Investitionen in LED und Contracting mit Wien Energie

Die City-Light-Vitrinen in Wien bringen Werbung zum Leuchten – bis dato mit herkömmlichen Leuchtstoffröhren. Ab sofort mit energieeffizienten LED-Leuchten. Im Rahmen eines 3-Jahres-Projekts werden die Lampen in insgesamt 1.400 Vitrinen getauscht.

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Luftsprünge im Out of Home

Luftsprünge im Out of Home

Movina nutzt interaktives Out of Home in Berlin

In Berlin kann man Menschen sehen, die vor einer Werbetafel wild mit den Armen wedeln oder Luftsprünge machen. Das ist allerdings kein Grund zur Sorge, sondern vielmehr das Ergebnis einer neuen interaktiven Werbeform der Werbeagentur Movina.

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Die Reise geht weiter

Die Reise geht weiter

Oruvision setzt mit neuen Produkten wesentliche Schritte zur erweiterten Interaktion

Die Digitalisierung der Auslagen war ein großes Ziel von oruvision, Österreichs 1. Branchenlösung für Digital Signage in Reisebüros. Dieses Ziel ist für Geschäftsführer Mahmut Orucoglu abgeschlossen, jetzt geht die Reise weiter: „Das größte strategische Potential des stationären Vertriebs sind die Mitarbeiter, wir werden die Interaktion der Counterkräfte mit oruvision noch mehr fokussieren“.

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 Dicke Luft um das Tabakwerbeverbot

Dicke Luft um das Tabakwerbeverbot

Ständeratskommission in der Schweiz bremst Verbot für Tabakwerbung

Der Schweizer Bundesrat will eigentlich ein weitreichendes Werbeverbot für Tabakwaren in der Schweiz. Die zuständige Ständeratskommission will das nicht. Ihre Begründung hält der Realität aber nicht stand, berichtet der SRF in seiner Sendung "10vor10".

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Konvergenz oder wie Beacons Out of Home beflügeln

Konvergenz oder wie Beacons Out of Home beflügeln

Erste Direct-Targeting-Kampagne: Drahtlose Interaktion mit Beacons

Die kleinen Sender, die Bluetooth-Technologie nutzen um sich mit mobilen Devices zu verbinden, können in allen Arten von Out of Home-Medien integriert werden - von Plakaten über Wartehallen und City Lights bis zu elektronischem Out of Home.

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Näher dran… mit dem Stadtblatt

Näher dran… mit dem Stadtblatt

Das Stadtblatt am Busheck – direkt bei den Konsumenten

„Einfach näher dran“ ist das Motto des Stadtblattes Salzburg, im Print und Online unter meinbezirk.at, das gratis und erfolgreich in alle Haushalte kommt.

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Plakadiva 2016 gekürt

Plakadiva 2016 gekürt

Die besten deutschen Out-of-Home-Kampagnen

Der Fachverband Außenwerbung hat die besten Out-of-Home-Kampagnen des Jahres gekürt. Die Preisträger in den Kategorien Mediastrategie, Innovation und Kreation zeigen nicht nur die problemlose Kombination von Klassik und Digitalem, sie überzeugten auch mit neuen und gesellschaftspolitischen Ideen.

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MQ zeigt Weltoffenheit

MQ zeigt Weltoffenheit

MuseumsQuartier mit neuer Werbekampagne

Mit einer neuen Werbekampagne der Designagentur Rosebud will das MuseumsQuartier (MQ) seine Vielfalt und Weltoffenheit zeigen.

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Flughafen Singapur bleibt

Flughafen Singapur bleibt "französisch"

JCDecaux verlängert den Vertrag mit dem Flughafen Singapur

Der weltgrößte Außenwerbe-Konzern JCDecaux mit Hauptsitz in Paris bleibt bis zum Jahr 2022 alleiniger Vermarkter der Werbeflächen am Flughafen Singapore Changi.

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Magic Billboard

Magic Billboard

Wie bewirbt man ein Zauber-Festival? Man lässt die Plakatstelle verschwinden.

Wenn das alljährliche "Quebec City Magic Festival" steigt, ist die Agentur Lg2 zur Stelle und zaubert eine gute Werbeidee aus dem Hut. Die diesjährige Kampagne braucht sich nicht zu verstecken – erst recht nicht hinter einem Vorhang. Denn der könnte plötzlich fallen.

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City Domination von Audi

City Domination von Audi

“Das Erwachen der Kraft”: überdimensional, beeindruckend

Audi setzt ein starkes Zeichen mit drei Megaboards in der Altstadt von Salzburg. Die Botschaft ist passend: „Das Erwachen der Kraft“.

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Zum anbeißen echt auf dem City Light

Zum anbeißen echt auf dem City Light

Die Bäckerei Therese Mölk wünscht: „Frohe Ostern. Sonst nichts.“

Ein City-Light. Ein Papiersackerl mit zwei Baguettes, die verführerisch hinausragen: Zum Anbeißen knackig. Die Botschaft war simpel und klar: „Frohe Ostern-sonst nichts.“ Das wünschte die Bäckerei Therese Mölk, führende Lebensmitteleinzelhandelskette in Tirol und die Bäckerei Mölk.

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Heumilch muht am City Light

Heumilch muht am City Light

Verleihung des EU-Gütesiegels mit Spezialkampagne gefeiert

Österreichische Heumilch darf fortan das EU-Gütesiegel g.t.S. – garantiert traditionelle Spezialität – führen, welches erstmals im deutschsprachigen Raum vergeben wurde. Das Siegel gewährleistet eine traditionelle Zusammensetzung beziehungsweise ein traditionelles Herstellungsverfahren eines Lebensmittels und steht für einen besonderen Schutz für noch mehr Qualität und Unverfälschtheit.

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JCDecaux goes West

JCDecaux goes West

JCDecaux baut Lateinamerika-Business aus

Der weltgrößte Außenwerbe-Konzern JCDecaux mit Hauptsitz in Paris hat seine Markt-Position in Lateinamerika signifikant verstärken können und nunmehr die angekündigte Übernahme des Lateinamerika-Geschäfts von OUTFRONT Media Inc. abgeschlossen.

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Ein Präsident für Österreich

Ein Präsident für Österreich

D, M&B und Julius Meinl nutzen Präsidentschaftswahlkampf

Die Aktivitäten rund um die Bundespräsidentenwahl 2016 werden langsam sichtbar - Julius Meinl und die betreuende Agentur Demner, Merlicek & Bergmann finden allerdings, dass das Ganze etwas kreativer und poetischer sein könnte und haben nun ihre eigene Kampagne mit dem Titel „#PayWithAWahlspruch“ lanciert.

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