Mai 2014

Rhodos, Brieflos und der Garten der Lüste

Rhodos, Brieflos und der Garten der Lüste

Neckermann, Österreichische Lotterien und Lifeball – die Transport Media Award Winner im Mai 2014

Ein Bim-Garten wie aus dem Fantasy-Land: Selten hat eine Out of Home-Kampagne so emotionalisiert und teilweise provoziert wie der Lifeball 2014. Das Motto „Garten der Lüste“, frei nach Hieronymus Bosch. Die weiteren Winner haben ebenfalls mit Glück und Paradies zu tun: Brieflos, der Evergreen der Österreichischen Lotterien und Neckermann mit Traumurlaub auf Rhodos.

weiterlesen
Mehr Verkehrssicherheit mit  plakativen Signalen

Mehr Verkehrssicherheit mit plakativen Signalen

„Sei fair im Verkehr“ – landesweit auf City Lights, Plakaten, Rolling Boards und Bussen

Plakate sind Signale. Deshalb sind sie auch die wichtigsten Werbe- und Symapthieträger für die Verkehrssicherheitskampagne „Sei fair im Verkehr. Setze ein Zeichen.“ Die Initiative geht vom Land Salzburg und den Sicherheitspartnern aus und appelliert an Vernunft und animiert zum „Zeichen geben“: Blinken, rechtzeitiges Anhalten, Blickkontakt wahren, etc.

weiterlesen
So nah, so ZiB

So nah, so ZiB

ZiB Shopping ist Bus des Monats Mai der Progress Werbung

„Warum in die Ferne schweifen“ so die Headline am Busheck. Das Fahrrad mit dem Einkaufskorb symbolisiert Nähe und spiegelt die Positionierung des ZiB als Nahversorger wider.

weiterlesen
Gewista feierte 31. Plakatparty

Gewista feierte 31. Plakatparty

Das größte Event der Out of Home-Branche im Wiener Rathaus

Am 20. Mai war es wieder soweit und Österreichs Out of Home-Anbieter Nr.1, die Gewista, lud zum größten Branchenevent - der Plakatparty mit rund 2500 Gästen - in den Arkadenhof des Wiener Rathauses. Auch heuer wieder war das Event Fixpunkt der heimischen Werbe- und Kommunikationsbranche.

weiterlesen
Progress Lichtpreis 2013

Progress Lichtpreis 2013

Ich liebe Milch, Snow Space, Forum 1 und würzen wie die Profis

Vor den Vorhang und ins richtige Licht gerückt. Das ist das Motto des „Lichtpreises“ der Progress Werbung – als Auszeichnung für die besten Kampagnen am City Light und Rolling Board.

weiterlesen
Life-Ball-Plakat erregt

Life-Ball-Plakat erregt

Transgender-Sujet von David LaChapelle evoziert Beschwerden beim Werberat

Für die diesjährigen Plakate für den Wiener Life Ball inszenierte der Fotograf David LaChapelle das Transgender-Model Carmen Carrera unter dem Motto "Ich bin Adam - Ich bin Eva - Ich bin ich" nackt in einem "Garten der Lüste" - und zwar sowohl mit männlichen als auch weiblichen Geschlechtsteilen. Nach der Präsentation der Sujets gingen auch gleich mehrere Beschwerden bei Werberat ein.

weiterlesen
Weniger Staub in Peru

Weniger Staub in Peru

Social Outdoor-Kampagne als Education-Kampagne

Peru befindet sich mitten in einem Bauboom, der eine Menge ungesunder Verschmutzung hervorruft. Die Universität UTEC und deren Agentur FCB Mayo entwickelten luftreinigendes Plakat, das den Umweltschaden, der beim Bau des neuen Campus der Universität entstand, wiedergutmachen soll.

weiterlesen
Plakat provoziert eben

Plakat provoziert eben

Lotto Toto ruft Advertising-Aktion zurück - Überklebung bis 15.5.2014

Auf dem Sujet, das von Lowe GGK kreiert wurde, sieht man eine Auto-stoppende junge Frau im strömenden Regen, deren Ziel die oberösterreichische Stadt Perg ist. Rechts daneben ist die Frau ein zweites Mal abgebildet – diesmal befindet sie sich dank einem Lottogewinn lächelnd bei strahlendem Sonnenschein in Paris.

weiterlesen
Fusion geplatzt

Fusion geplatzt

Omnicom und Publicis blasen Merger ab

Die geplante Fusion der beiden Werbegoldings Publicis und Omnicom kommt nicht zustande. Wie die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilen, hat man sich in gegenseitigem Einvernehmen darauf verständigt, den Merger abzubrechen.

weiterlesen
Busse mit Audio

Busse mit Audio

Sprechende E-Busse sollen Fußgänger alarmieren

Nach einer massiven Zunahme von Unfällen hat sich das Verkehrsministerium des Themas angenommen und experimentiert in Portland, Oregon, mit sprechenden Bussen.

weiterlesen
Bloomberg mit Business Lounge

Bloomberg mit Business Lounge

Total Look-Businesslounge am Airport New York

Eine Total Brand-Lounge. Bloomberg, Finanzdienst Nummer 1 und Teil des großen News Corp-Konzerns, geht auf Business-Traveller los. Mit einer sensationellen Aktion.

weiterlesen
Out of Home-Award 2013 vergeben

Out of Home-Award 2013 vergeben

Der Out of Home-Award 2013 für die kreativsten Out of Home-Schöpfungen

Bereits zum 14. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard und Innovative & Ambient Media wurde im Zuge der „Nacht der Sieger“, im Novomatic Forum, abgehalten.

weiterlesen
Megaboard startet Bundesländeroffensive

Megaboard startet Bundesländeroffensive

Mit rund 20 Millionen Kontaktchancen pro Monat bietet Megaboard mit dem Bundesländer-Paket „Take 5“ ein besonderes Highlight für Out of Home-Kampagnen

Anlässlich der Ausweitung des Stellennetzes - sieben neue Werbeflächen in und rund um Graz sowie die bestehenden Standorte in Salzburg, Oberösterreich und Wien -  und rechtzeitig zum Frühjahrsstart, gibt es bei Buchungen bis zum 31. August ein attraktives Bundesländer-Einführungsangebot!

weiterlesen
Size matters

Size matters

oruvision Supersize-Screen am höchst frequentiertesten Knotenpunkt Österreichs

Über 50 Screens hat oruvision Geschäftsführer Mahmut Orucoglu bereits in ausgesuchten heimischen Reisebüros installiert. Seit kurzem gibt es ein weiteres Highlight - im Wiener Einkaufscenter „The Mall“. Am höchst frequentiertesten Knotenpunkt Österreichs sorgt ein mächtiger 75 Zöller für Urlaubsstimmung in der Auslage des Reisebüros am Bahnhof.

weiterlesen
Donau Zentrum all over

Donau Zentrum all over

Neue Donau Zentrum-Kampagne mit Station Branding

„Expect the Unexpected“. Also unerwartete Shopping-Erlebnisse verspricht die aktuelle Kampagne des Shopping Centers Donau Zentrum. Im Zuge der Bewerbung, setzt das Donau Zentrum auf ein Station Branding an dem U-Bahnhof am Wiener Schwedenplatz.

weiterlesen
Handwerker, Dirigenten und Schifahrer

Handwerker, Dirigenten und Schifahrer

Baumax, Haus der Musik und Gasteiner Bergbahnen sind Transport Media Award-Winner April 2014

„Abfahren. Und fertig.“: Baumax bewirbt sprachspielerisch die Wiener U-Bahnen im Total Look. Rot, Gelb und klar in der Botschaft. Die Gasteiner Bergbahnen locken mit herrlichem Panoramablick, Gondel und Aussichtswarte. Traumhaft. Und das Haus der Musik zeigt die fliegenden Dirigenten: Fang den Klang.

weiterlesen