Mai 2017

Süß, verführerisch und verlockend

Süß, verführerisch und verlockend

Milka, Calzedonia und Tirol Werbung sind Transport Media Award Winner Mai 2017

Drei Mal Total Brand, drei Mal Mega-Inszenierung: Milka kommt mit der Knusperwelle am Ulf, Calzedonia zeigt Beach Ware in Innsbruck, und die Tirol-Werbung lockt Wiener: „Wofür schlägt dein Herz?“.

weiterlesen

"Berlin, du kannst so dreckig sein"

Alpina Farben GmbH zieht mit blowUP-Riesenplakat Blicke auf sich

Mitten in Berlin ist derzeit eine zweiteilige Gerüstwerbung in Form eines 560 Quadratmeter großen Riesenplakats zu sehen.

weiterlesen
Das war die 34. Gewista Plakatparty

Das war die 34. Gewista Plakatparty

Die Gewista lud am 29. Mai 2017 zur Plakatparty in den Arkadenhof des Wiener Rathauses.

Die Gewista lud am 29. Mai traditionell zum größten Branchenevent - der Plakatparty - in den Arkadenhof des Wiener Rathauses. Auch heuer war das Fest mit über 2000 Gästen wieder Fixpunkt der heimischen Werbe- und Kommunikationsbranche sowie der Prominenz aus Wirtschaft, Kunst & Kultur, Politik und Society. Die Gäste der 34. Gewista Plakatparty wurden vom Gastgeber, Gewista CEO Franz Solta, bei herrlichem Sommerwetter begrüßt und konnten zum musikalischen Open Air-Mainact des Abends, der Spider Murphy Gang und ihren Kulthits, richtig abrocken.

weiterlesen
I know my Status - Do you?

I know my Status - Do you?

Gewista unterstützt Life Ball 2017

Was haben Kate Winslet, Tatjana Patitz und Uma Thurman gemeinsam?  Sie alle kennen ihren HIV-Status - und bilden mit einem Aufruf sich testen zu lassen, den  visuellen Mittelpunkt der diesjährigen Awareness LIFE+ Kampagne „KNOW YOUR STATUS“. Ausdrucksstark und ikonenhaft fotografiert wurden sie vom legendären Peter Lindbergh, dem wohl einflussreichsten Modefotografen der vergangenen 40 Jahre und Begründer des Supermodel-Phänomen der1990er-Jahre.

weiterlesen
DOOH erschreckt Verkehrssünder

DOOH erschreckt Verkehrssünder

Wer in Paris bei Rot über die Ampel geht, dem wird hier eine Lektion erteilt.

Die französische Verkehrssicherheitsbehörde DRIEA und die Agentur Serviceplan entwickelten eine OOH-Kampagne, die für den ultimativen Schreckmoment sorgte.

weiterlesen
Baywatch in der Wartehalle

Baywatch in der Wartehalle

Pünktlich zu den nun auch in Österreich steigenden Temperaturen, die den bevorstehenden Sommer langsam erahnen lassen, startet am 1. Juni wohl einer der „heißesten“ Blockbuster der Saison: Mitch, Matt, Summer, C.J. & Co sind zurück. Richtig! Baywatch kommt endlich in Spielfilmlänge in unsere Kinos. In den Hauptrollen the sexiest man alive, Dwayne Johnson und Zac Efron! Im Rahmen der Kampagne ist in einer Wartehalle der Gewista, direkt auf der Ringstraße bei der Wiener Oper, eine „Innovative & Ambiente Media“ Sonderinszenierung zu sehen, die das Flair von Summer, Strand und Meer vermittelt.

weiterlesen
UniCredit wirbt interaktiv für Asien

UniCredit wirbt interaktiv für Asien

Deutschland: DOOH-Kampagne am Frankfurter Flughafen gelauncht

Erstmals nutzt Media Frankfurt, dessen Gesellschafter Fraport, JCDecaux und Ströer sind, am Airport Frankfurt die gezielte Ansprache von Reisenden auf Basis der Flugdaten, von Wetterinformationen und der aktuellen Tageszeit.

weiterlesen
Release the Beast

Release the Beast

Cara Delevingne wirbt in Moschino für Magnum

Model und Schauspielerin macht in der neuen "Release the Beast"-Kampagne Trickfiguren munter Die Eismarke Magnum kooperiert in der neuen Kampagne mit Moschino-Kreativdirektor Jeremy Scott und dem international bekannten Model Cara Delevingne. Für die "Release the Beast"-Kampagne wirbt Delevingne für das neue Magnum Double Range.

weiterlesen
Ein Effie ist für immer!

Ein Effie ist für immer!

Neue IAA-Kampagne von Kobza and The Hungry Eyes

"Werbepreise gibt es viele, aber nur einen Effie. Denn ein Effie ist ein Stück Ewigkeit". Das ist der Leitgedanke hinter der diesjährigen IAA-Kampagne (International Advertising Association). Entwickelt wurde sie unter der Leitung von IAA-Vizepräsident Rudi Kobza und seiner Agentur Kobza and the Hungy Eyes (KTHE). Die Kampagne soll zum Einreichen aufrufen. "Im Vorjahr konnte die IAA 17 Effies verleihen, wir freuen uns darauf mit unserer Kampagne heuer zahlreiche Einreichungen für die Teilnahme zu gewinnen", sagt dazu Rudi Kobza.

weiterlesen
Ein Bergmassiv mitten im Wiener Stadtzentrum

Ein Bergmassiv mitten im Wiener Stadtzentrum

Zum 10. Mal Wiener Ringturm Verhüllung

Zum zehnten Mal verwandelt sich der Wiener Ringturm über die Sommermonate in einen künstlerischen Blickfang: Der serbische Künstler Mihael Milunović setzt mit seinem überdimensionalen Kunstwerk ein Bergmassiv ins Wiener Stadtzentrum.

weiterlesen
Tui goes Digital mit oruvision

Tui goes Digital mit oruvision

Tui wirbt auf Digiscreens in Auslagen

In den nächsten Tagen fällt der Startschuss für die Bewerbung der attraktiven Angebote von TUI Österreich mit oruvision, ein Mitglied des Vereins Out of Home Austria, on Screen in den Auslagen der Reisebüropartner.

weiterlesen
Ambiente Werbeformen finden hohen Zuspruch

Ambiente Werbeformen finden hohen Zuspruch

Plakate, Litfaßsäulen und City Lights erreichen in der Kategorie ‚Outdoor‘ die höchsten Sympathiewerte.

Ambiente Medien sind in unserem täglichen Leben präsent. Um diese mit Zahlen messbar, vergleichbar und bewertbar zu machen, wurde heuer bereits zum siebenten Mal von TMC The Media Consultants der Ambient Meter, die Reichweitenstudie zu Out-of-Home-Medien, erhoben. Mit den Daten aus der Studie ist es möglich die einzelnen Medien auf einer gemeinsamen Basis zu vergleichen.

weiterlesen
Ych bau schlau.

Ych bau schlau.

Die Wiener Agentur konnte den Pitch um den Baustoffproduzent YTONG für sich entscheiden.

Der Baustoffproduzent YTONG kommuniziert in Österreich unter dem neue Claim „Yntelligent bauen.“ und einer neuen B2C Kampagne von Heimat Wien. Die Kampagne wird auf Plakat, Rundfunk sowie Online zu sehen und zu hören sein. Dazu kommen Aktionen am POS und im öffentlichen Raum.

weiterlesen
Out of Home-Award 2016: Das sind die Sieger!

Out of Home-Award 2016: Das sind die Sieger!

Out of Home-Award in Gold geht an Soletti und die Agentur Wirz für eine DOOH-Kampagne. Silber für ein Megaboard: Innocent Smoothies von Union Wagner und Bronze wieder für die digitalen “Angry Birds“ von Sony Pictures.

Der Gewista Out of Home-Award 2016 (ehemaliger Österreichischer Plakatpreis) wurde am 09.05.2017 verliehen. Sämtliche Außenwerbekampagnen des Vorjahres werden bewertet, das sorgt für Objektivität und Gesamtheitsüberblick. Das Besondere: Alle affichierten Kampagnen nehmen teil und müssen nicht gesondert eingereicht werden. Der Out of Home-Award wird seit 2012 in Rahmen einer eigenen Veranstaltung übergeben. Anwesend sind die jeweils Nominierten, die bis zur Preisverleihung noch nichts von ihrem Glück wissen – das erhöht die Spannung. Fast wie beim Oscar – nur ohne Pannen.

weiterlesen

"Ich dadat zu DADAT wechseln"

Peichl und Partner gestalten Kampagne für die Online-Bank DADAT

Reichl und Partner betreuen den Launch der neuen Online-Bank DADAT und starten mit Anfang April 2017 eine breit angelegte Kampagne inklusive TV-Spots, Printanzeigen, interaktiven Citylights, Online-Bannern u.v.m.
Der Webauftritt stammt von Reichl und Partner eMarketing.

weiterlesen
Stadt als Riesenaquarium

Stadt als Riesenaquarium

Rolling Board Creative Trophy: Haus des Meeres-Kreation im Aushang zu bewundern

Das Haus des Meeres konnte sich bei der von der Gewista jährlich verliehenen Rolling Board Creative Trophy-2016 über den zweiten Platz freuen und gewann für seine Einreichung. „So wird die Stadt zum Riesenaquarium“ die Umsetzung der Kreation an 6 reichweitenstarken  Rolling Board Standorten in Wien.

weiterlesen