Juni 2014

Cannes 2014: elf Lions für Österreich

Cannes 2014: elf Lions für Österreich

Elf Auszeichnungen für österreichische Werber bei den Cannes Lions International Festival of Creativity 2014

Die letzten Awards wurden am Samstag, dem 21. Juni feierlich in den Kategorien Film Craft, Branded Content & Entertainment, Innovation, Titanium & Integrated sowie Film vergeben. Damit endete das Cannes Lions International Festival of Creativity 2014.

weiterlesen
Heiße Werbung am Plakat

Heiße Werbung am Plakat

Fiktiver Modeschöpfer wirbt für Astra-Bier in Deutschland

Der fiktive Modeschöpfer Pascal Vaughel steht im Zentrum einer neuen Astra-Kampagne, mit der das Kiez-Bier aus St. Pauli für sein zeitlich limitiertes Sommerbier "Astra Nackt" wirbt. Nicht nur der ausgeflippte Couturier, sondern auch die Astra Nackt-Flasche selbst kommen dabei völlig entblößt daher.

weiterlesen
Mehr Verkehrssicherheit mit plakativen Signalen

Mehr Verkehrssicherheit mit plakativen Signalen

„Sei fair im Verkehr“ – landesweit auf City Lights, Plakaten, Rolling Boards und Bussen

Plakate sind Signale. Deshalb sind sie auch die wichtigsten Werbe- und Symapthieträger für die Verkehrssicherheitskampagne „Sei fair im Verkehr. Setze ein Zeichen.“ Die Initiative geht vom Land Salzburg und den Sicherheitspartnern aus und appelliert an Vernunft und animiert zum „Zeichen geben“: Blinken, rechtzeitiges Anhalten, Blickkontakt wahren, etc.

weiterlesen
Durch die Bank stark

Durch die Bank stark

Bus des Monats Juni für Sparkasse Kufstein

„In jedem Kaiserwinkel steckt ein S“. Und überall im Bezirk gibt es die Sparkasse Kufstein: Service, Kundennähe, Präsenz vor Ort.

weiterlesen
CBS trennt sich von CBS Outdoor Americas Inc.

CBS trennt sich von CBS Outdoor Americas Inc.

Außenwerbebusiness geht an Private Equity Investoren - Konzentration auf das Kerngeschäft

Der US-Medien-Konzern CBS zieht sich nun komplett aus dem Bereich Out-of-Home zurück und verkauft jetzt seinen 81-prozentigen Anteil an CBS Outdoor Americas Inc. mit Hilfe der beiden Banken Goldman Sachs & Co. sowie Morgan Stanley.

weiterlesen

"Tierische Richter" ausgezeichnet

Swiss Poster Award 2013 für "Stiftung für das Tier im Recht"

Die Kampagne "Tierische Richter" gewinnt im Rahmen des Swiss Poster Award die Auszeichnung zum Plakat des Jahres 2013. Insgesamt hat die Fachjury 19 Preise vergeben, die an der APG|SGA Poster Night vom 6. März 2014 in Zürich vor 250 geladenen Gästen feierlich übergeben wurden.

weiterlesen

"Höllenfeuer" am Rolling Board

Zweitplatzierter bei der Rolling Board Creative Trophy, Felix Austria, setzte Kampagne nun um

Felix Austria konnte sich bei der von der Gewista verliehenen Rolling Board Creative Trophy über den zweiten Platz freuen und gewann für eine wahrlich „ Höllenfeuer“- heiße Einreichung einer Sonderwerbeform für Ketchup am Rolling Board 13 Standorte in Wien an denen das Sujet umgesetzt wurde.

weiterlesen
Planung für digitales Out of Home

Planung für digitales Out of Home

Goldbach Media Austria und TMC The Media Consultants launchen Digital out of Home Planer

Mit dem neuen Tool ist es möglich, das aus 10.000 Screens bestehende Digital out of Home (DOOH) Werbenetz von Goldbach Media auf Basis von werberelevanten Zielgruppen zu planen.

weiterlesen
Konvergenz ist die Zukunft

Konvergenz ist die Zukunft

55. Jahreskongress der internationalen Vereinigung der Out of Home-Unternehmen

Vom 4.- 6. Juni hielt die FEPE International, die internationale Vereinigung der Out of Home-Unternehmen, ihren 55. Jahreskongress mit mehr als 300 Delegierten aus 31 Ländern in Wien ab. Themen waren im Hinblick auf die digitale Revolution unter anderen Medienkonvergenz, die Verknüpfung von Mobile Marketing und Out of Home und die Digitalisierung der Außenwerbung mit Digital Media.

weiterlesen
Grün rein, Schmutz raus

Grün rein, Schmutz raus

Outdoor Social Advertising-Kampagne in Japan macht von sich Reden

Der japanische Konzern Shokubutsu Hana und die Agentur TBWA\SMP gestalten eine Umweltkampagne für Manila: Ein riesiges "grünes" landschaftsähnliches Plakat aus Vetiver, einem Gras, das Gift absorbiert, sollen Bewusstsein für die Notwendigkeit der Reinhaltung von Wasser schaffen - ein grüner Reminder direkt am Wasser.

weiterlesen
Die Angst übermalen

Die Angst übermalen

Graffiti in Mexikos Todesstadt

Misstrauen, Angst, Leere: Juárez in Mexiko galt lange als gefährlichste Stadt der Welt. Die Künstlergruppe Jellyfish will das Image ihrer Heimat aufpolieren und übertüncht den Schrecken mit grellen Wandgemälden.

weiterlesen
Das erste Plakat für Hunde

Das erste Plakat für Hunde

Duftendes Plakat für vierbeinige Zielgruppe

PKP BBDO und Gewista entwickelten für Pedigree das erste Hundeplakat, das sich direkt an die vierbeinigen Endverbraucher richtet.

weiterlesen
Uniqa und S&J machen Mut zum Glück

Uniqa und S&J machen Mut zum Glück

Groß angelegte Kampagne mit TV-Spot, Plakaten, Printanzeigen, Brandings und Microsite in 15 Ländern

Anders denken, mutig sein, sich etwas trauen, sein Glück selber in die Hand nehmen - das will die neue Uniqa Kampagne von Springer & Jacoby (S&J) ausdrücken, die im Mai on air ging. Die neue Werbelinie baut auf dem internationalen Leitsatz „Take Heart for Your Happiness“ („Mut zum Glück“) auf.

weiterlesen