Juni 2015

Kitzbüheler Alpen, Spielberg – und NÖM BLEIB FRISCH

Kitzbüheler Alpen, Spielberg – und NÖM BLEIB FRISCH

Spielberg Formel 1, Kitzbüheler Alpen und NÖM BLEIB FRISCH: Transport Media Award Sieger Juni 2015

10 Traumurlaube in den Kitzbüheler Alpen – verlockend schönes Panorama auf einem ULF im Total Look, „Bleib frisch“ ruft NÖM in seiner neuen Brandkampagne, auch auf dem ULF. Und Last but not Least: Der Spielberg-Bus auf Pole Position für die Formel 1: Bunt, knallig.

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The Winner takes it all

The Winner takes it all

Die Outdoor-Sieger von Cannes

Großartiger Spirit, Trend zum Digitalen. Out of Home als animierte Short Story: Das sind die Trends im Out of Home Advertising. Trendsetter: Grey, Ogilvy und Co. Topic: Demonstrativer Konsum. Die besten Kampagnen im Überblick.

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Mit dem Citybike durch Österreich

Mit dem Citybike durch Österreich

Langstreckentest für die beliebten Stadtfahrräder

4 unternehmungslustige  Hobbyradler gingen mit den Citybikes auf Tour: Von Bregenz nach Wien in einer Woche. Wieder in Wien angekommen, wurden die tapferen Radler von Gewista CEO KR Karl Javurek, die Gewista betreibt das erfolgreiche Gratis-Leihradsystem, herzlich begrüßt.

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Unfallsicherheit durch Livestream

Unfallsicherheit durch Livestream

Auf ein Display auf der Rückseite des "Safety-Truck" werden via Kamera Bilder in Echtzeit angezeigt

Über der Windschutzscheibe filmt eine kabellose Kamera die Straße und streamt sie direkt auf das rückseitig angebrachte Display. Damit will man Frontalzusammenstöße verhindern.

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Digitales Outdoor-Advertising hat hohen Impact und Awareness

Digitales Outdoor-Advertising hat hohen Impact und Awareness

Trendanalyse DOOH 2015 erschienen

Digitale Werbung auf Bildschirmen im Out of Home hat sensationell hohe Awareness- und Recognitionsdaten. Das sind die wesentlichen Resultate der ersten „Trendanalyse DOOH“, durchgeführt von Posterselect. 74,1% der Bevölkerung ist digitale Screen-Werbung vertraut, 38% kommen mehrmals in der Woche an digitalen Werbeträger-Botschaften vorbei, vor allem jüngere, mobile und kaufkräftige Menschen sind „Digital-Advertising“-affin.

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Duft in der U-Bahn

Duft in der U-Bahn

Borotalco verwandelt Wiener U-Bahnstation Westbahnhof in Duftoase

Bereits im Sommer 2014 setzte der italienische Deospray-Marktführer Borotalco zum österreichischen Marken-Launch auf die Digital Media Screens der Gewista sowie die Beduftung der U-Bahnstation Stephansplatz. Von 15. bis 21. Juni wird nun die hoch-frequentierte Station Westbahnhof in Angriff genommen.

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Kreation, Produktion, digitale Interaktion

Kreation, Produktion, digitale Interaktion

Die neue Ausgabe von OOH! ist erschienen

Im Zentrum der aktuellen Ausgabe stehen Kreativität, phantasievoller Umgang mit dem Werbeträger Out of Home, Inszenierungen im öffentlichen Raum, Kunst und Out of Home sowie der große Out of Home-Award der Gewista für die besten Kampagnen auf Rolling Board, City Light, Litfaßsäule, klassischem Plakat und Transport Media.

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Tom Cole auf der Suche nach dem besten Geschmack

Tom Cole auf der Suche nach dem besten Geschmack

Brauerei Fuller's mit Out of Home-Kampagne, die durstig macht

Bier ist nicht nur Bier. Mittlerweile ist es Kulturgetränk - mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und in Craft-Version. Die Brauerei Fuller's inszeniert eine Geschmackssuche mit Zeichnungen von Tom Cole.

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Find your Flow

Find your Flow

Die größte Consumerkampagne von Lucozade Energy im Out of Home

Es sind interaktive Poster: "Find your Flow" ist die Aufforderung an die Consumer, herauszufinden, was sie wollen, brauchen, wie sie sich die Welt vorstellen. Knapp. Motivierend. Best of Out of Home.

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Wasserspiele in Hellbrunn, Malerkunst statt Anstreicherpfusch, eine Essigwurst vom Feinsten und Hochkönig – mehr als ein Tablet.

Wasserspiele in Hellbrunn, Malerkunst statt Anstreicherpfusch, eine Essigwurst vom Feinsten und Hochkönig – mehr als ein Tablet.

Die Lichtpreis Sieger 2014 der Progress Werbung stehen fest

Ein vergnügtes Paar, im Hintergrund die Wasserfontänen von Hellbrunn und die Silhouette Londons, ein bekleckerter Pfuscher mit dem Kübel direkt auf dem City Light-Frame, die saftige Essigwurst, der Sommertagstraum von Ablinger und beeindruckend naturalistisch: Ein Skihandschuh mit Tablet: Hochkönig am Screen.

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Bewegtbild mit Lenticulareffekt

Bewegtbild mit Lenticulareffekt

JCDecaux stellt neue Generation digitaler City Lights vor

Der Lenticulareffekt ist seit längerem bekannt - in Kombination mit Out of Home und Bewegtbild ist er neu: Story Telling im öffentlichen Raum mit zusätzlichem Aufmerksamkeitseffekt. Der JCDecaux Director of StreetTalk im Gespräch.

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And the Winner is: Felix

And the Winner is: Felix

Rolling Board Creative Trophy zeichnet Lebensmittelproduzenten aus

Im Zuge der Gewista Rolling Board Creative Trophy 2014 wurden bereits zum 9. Mal die besten Rolling Board Ideen prämiert. Über den ersten Platz durfte sich diesmal Felix Austria freuen.

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Gewista Urban News on Air

Gewista Urban News on Air

Das aktuelle e-Zine der Gewista zum Blättern

Die Highlights: Der Out of Home-Award 2014 mit allen Siegern und Prämierten - und natürlich die Plakatparty, die größte Kommunikationsparty des Landes.

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Luft für mehr Sicherheit

Luft für mehr Sicherheit

Havas macht den Airbump-Schutz des Citroën C4 Cactus sichtbar

Pünktlich zum ersten Geburtstag des Citroën C4 Cactus macht Havas Worldwide Wien mit einem Product Placement in den Wiener Parkgaragen Votivpark, Stiftgasse und Westbahnhof auf das Automodell aufmerksam.

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Pago goes Riesenrad

Pago goes Riesenrad

Pago-Flasche statt Riesenradkabine - Verblüffung garantiert

Erstmalig in der Geschichte des legendären Wahrzeichens war es möglich, eine Original-Nachbildung eines Produktes auf das Riesenrad zu hängen. Eine überdimensionale Pago-Flasche macht auf die österreichische Fruchtsaft-Marke aufmerksam.

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Haltestelle für mehr Toleranz

Haltestelle für mehr Toleranz

Wartehalle in Berlin in Regenbogenfarben dekoriert

Am 5. Juni wurde feierlich die „Haltestelle der Toleranz“ eingeweiht. Direkt gegenüber dem U-Bahnhof Nollendorfplatz ist auf Initiative von BVG und Wall AG die Bushaltestelle in Regenbogenfarben dekoriert worden.

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Wetterabängige Riesenscreens

Wetterabängige Riesenscreens

Pimm's Cocktail mit Temperatursensor: "Best served ab 21 °C"

Eine witzige Kampagne inszeniert der Getränkemulti Diageo im United Kingdom. Ein sensorisches Poster öffnet die Keymessage: "Am besten serviert mit Sonnenbrille". Ein Eyecatcher, der beweist, wie attentionsstark Out of Home sein kann.

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Erfrischend kreativ mit NÖM

Erfrischend kreativ mit NÖM

520 m² MEGABOARD Werbefläche für das größte Street Art Kunstwerk Österreichs

Gemeinsam mit NÖM und drei Künstlern der Künstlergruppe PERFEKT WORLD wurde am Wiener Donaukanal das bislang kreativste MEGABOARD und gleichzeitig das größte Street Art Kunstwerk des Landes geschaffen.

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Festival der Farben und Genüsse

Festival der Farben und Genüsse

MAC mit Glam, Samsonite in der Wüste und Tchibos Cafegenuss: Transport Media Award Sieger Mai 2015

Miley Cyrus mit MAC Glam Farben und Designs auf dem ULF im Total Look: mehr als nur ein Hingucker. Und Tchibos verführerischer Capuccino: scharz/weiß als Kontrastwelten. Last but not Least: Der unzerstörbare Kultkoffer. Ein Samsonite in der Wüste.

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