Juni 2016

Backtradition und Glamour

Backtradition und Glamour

Ströck, MAC und Resch&Frisch sind Transport Media Award Winner Juni 2016

Ströck präsentiert sich qualitätsbetont und sportlich am ULF, MAC setzt mit einem Total Branding am ULF auf Glamour und Resch&Frisch gestaltet eine Linzer Straßenbahn im Total Look und demonstriert seine Liebe zum Brot.

weiterlesen

Auf zum Tram-Fest

Progress Werbung und Gewista luden Kunden, Gäste und Freunde ein

Seit 1. Juli 2016 vermarktet die Gewista/Progress Gruppe die Werbeflächen der Busse und Trams der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB). Damit gibt es für die Kunden noch bessere, effizientere Werbung und ein noch breiteres Portfolio: vom Rolling Board bis zu Transport Media.

weiterlesen
Interaktives Stadtinfo-Screen mit Live Touch

Interaktives Stadtinfo-Screen mit Live Touch

Wall AG hat sein neues interaktives und touch-basiertes Stadtinfo-System LiveTouch in Baden-Württemberg gelauncht.

Die Berliner Wall AG präsentiert gemeinsam mit dem Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann vor der Landesvertretung Baden-Württemberg am Berliner Tiergarten die neueste Entwicklung für Stadtinformationssysteme: Das interaktive Stadtinfo-Screen mit Live Touch.

weiterlesen
Digital Billboards erobern den US Markt

Digital Billboards erobern den US Markt

Neue Dimension eröffnet neue Geschäftsfelder

Die Entwicklung schreitet rasant vor sich. Mittlerweile gibt es 6.400 digitale Billboards in den USA. Das schafft neue Werbemöglichkeiten, neue Attraktivität im Cross-Media-Mix und bringt Aktualität in den Straßenalltag. Medialife hat einen Überblick erstellt.

weiterlesen
 Falling in Love mit IKEA

Falling in Love mit IKEA

Verliebe dich Neu - mit der Kapagne von Ikea und Gewista

IKEA setzt im Zuge der aktuellen Kampagne „VERLIEBE DICH NEU“ auf große Gefühle und kommuniziert dies via Digital Media Screen der Gewista in den öffentlichen Raum. Nicht nur in Wiens 7 größten U-Bahnstationen, sondern auch auf Wiens größter Einkaufsstraße, der Mariahilferstraße, sind die auf www.ikea-liebe.at geposteten, individuellen Botschaften mit Herz zu bewundern.

weiterlesen
Online Einreichen zum VAMP Award

Online Einreichen zum VAMP Award

Der VAMP Award 2016 ist ausgeschrieben

Der vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebene VAMP Award  ist ab sofort ausgeschrieben und wird heuer am 10. November in Wien verliehen. Alle Kreativ-, Media-, Ambient Media-, Promotion- und DOOH-Agenturen sind eingeladen, ihre Arbeiten einzureichen.

weiterlesen
Birkenstock goes Out of Home

Birkenstock goes Out of Home

Traditionsschuhmarke mit breiter Präsenz in Berlin

Zum ersten Mal in der 242-jährigen Firmengeschichte geht Birkenstock in eine Kommunikationsoffensive und setzt parallel zur Messepräsenz in Berlin auf eine breit angelegte Außenwerbung.

weiterlesen
Häägen-Dazs: Mitmach-Kampagne am City Light

Häägen-Dazs: Mitmach-Kampagne am City Light

Dentsu Austria kreierte für Häägen-Dazs eine User-generierte Kampagne für Out of Home.

Unter dem Motto „#DazsIstMeins“ ruft Häagen-Dazs auf der Kampagnen-Website dazsistmeins.at jeden Besucher dazu auf, sein persönliches Plakat zu kreieren. Die besten Kreationen der User sind – in Kooperation mit Gewista – auf digitalen Media-Screens auf der Wiener Mariahilfer Straße und als Kampagnenhöhepunkt eine Woche lang am Wiener Stephansplatz zu sehen.

weiterlesen
Extrawurst mit Extra-Gusto

Extrawurst mit Extra-Gusto

Hörtnagls Extrawurst sprengt alle Formate auf der City Light-Säule

„Für Besser-Esser“ heißt die Botschaft von Hörtnagl. Und Besser-Esser haben sich nun eine Extrawurst verdient. Zart und delikat.

weiterlesen
Plakatparty und vieles mehr

Plakatparty und vieles mehr

Gewista Urban News Digital 1/2016 erschienen

In der aktuellen Ausgabe dreht sich alles rund um den Out of Home-Award 2015 und dessen Verleihung im Novomatic Forum im Mai, über alle Gewinner des Preises, die Nominierten und über die Plakatjury.

weiterlesen
Ausbau für steirisches Out of Home

Ausbau für steirisches Out of Home

Mehr Touristen und Öffi-Fahrer sowie die Eventoffensive bringen Schwung in die Branche

Die Außenwerber in der Steiermark - Ankünder, Infoscreen sowie Epamedia - blicken zuversichtlich in die Zukunft. Die Out of Home Angebote in der Steiermark sollen künftig weiter ausgebaut werden.

weiterlesen
O'Neill mit OOH für Umweltschutz

O'Neill mit OOH für Umweltschutz

Surf- und Livestylemarke macht in Amsterdam auf Wiederverwertung von Kunststoff aufmerksam

Nachhaltigkeit ist für viele Marken seit Jahren ein immer wichtiger werdendes Image-Thema. Beliebt sind Umsetzungen, bei denen direkt gezeigt wird, wie die Umwelt geschont werden kann.

weiterlesen
Levi's mit Snapchat

Levi's mit Snapchat

Jeans-Kultmarke nutzt Social Media und DOOH

Der nordamerikanische Jeans-Hersteller Levi's ging mit seiner jüngsten Kampagne ungewohnte Wege und warb als erstes Unternehmen im Berliner Stadtbild mit exklusivem Snapchat-Content.

weiterlesen
Digitale Innovationen und Video am Frankfurter Flughafen

Digitale Innovationen und Video am Frankfurter Flughafen

Out of Home erschließt immer mehr Channels und Devices

An der neu eröffneten Ankunftsvorfahrt des Terminal 1 am Flughafen Frankfurt wurde ein "Digital Brand Space" errichtet. Direkt gegenüber der Ausgänge und Ankunftshallen wurden sechs überdimensionale, hochauflösende Videowalls installiert, die optisch mit einem 550 Meter langen gegenüberliegenden LED-Lichtband synchronisiert werden können.

weiterlesen
Zensur, Bürgerschutz oder falsche Scham?

Zensur, Bürgerschutz oder falsche Scham?

Londons verbietet extreme Bikini-Werbung in U-Bahnen und Bussen

„Hast Du schon Deine Strandfigur?“: Auf großen Plakaten fragte dies ein Produzent von Protein-Präparaten die Passanten in der Londoner U-Bahn. Bebildert war die Werbung mit einem sehr schlanken Bikini-Model. Die Folge war ein Entrüstungssturm und eine heftige Debatte über „Body Shaming“. Jetzt löst der neue Londoner Bürgermeister, Sadiq Khan, eines seiner Wahlversprechen ein und spricht ein Verbot entsprechender Werbung in der Tube und den Bussen der Millionenstadt aus.

weiterlesen
JCDecaux erobert Kolumbien

JCDecaux erobert Kolumbien

Neue Allianz mit Partner Caracol Televisión

Nach dem Einstieg in den kolumbianischen Markt für Außenwerbung hat das Mutterunternehmen der Gewista, JCDecaux, jetzt das Medienunternehmen Caracol Televisión als Partner mit an Bord geholt, das sich mit 25% an der Außenwerbetochter Eucol beteiligt.

weiterlesen
 Verein Puls startet Info-Kampagne

Verein Puls startet Info-Kampagne "Schock fürs Herzilein"

Wien soll flächendeckend in Gewista City Light mit "Defis" ausgestattet werden

Puls, der Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes und die Gewista lancieren ab 13. Juni 2016 eine groß angelegte Kampagne. Die multimediale Kampagne „Schock fürs Herzilein“ zeigt, wie leicht jede und jeder Einzelne mit einem Laien-Defi selbst Leben retten kann – und in Kombination mit Herzdruckmassage die Überlebenschancen der Betroffenen von derzeit elf auf bis zu 70 Prozent erhöhen können.

weiterlesen
Die Litfaßsäule als riesengroßer Müllsack

Die Litfaßsäule als riesengroßer Müllsack

Spektakuläre Out of Home Aktion des Magistrats mit der Progress Werbung

Ein riesiger Müllsack rund um eine Litfaßsäule beeindruckt Salzburg. Gut 4 Meter hoch mit nahezu unfassbaren Zahlen: 1,5kg Müll produziert jeder von uns täglich in Salzburg. Das sind mehr als 150 Tonnen für die ganze Stadt.

weiterlesen
Straßenkunst für Horrorserie

Straßenkunst für Horrorserie

Straßenkünstler erschaffen Out of Home-Bilder für „Outcast“

Zum Start der zehnteiligen Dramaserie "Outcast" startet Sender Fox eine globale 360-Grad-Kampagne. Dazu erschaffen Straßenkünstler in zwölf Städten weltweit jeweils ein Bild aus der Serie. Außerdem gibt es Anzeigen, TV- und Radiospots, Online- und Social-Media-Werbung, Digital Out-of-Home sowie Kinowerbung.

weiterlesen
Wall AG erweitert Digital DeluxeNet

Wall AG erweitert Digital DeluxeNet

Ausbau auf sechs Städte in 2016

Der zum Gewista-Mutterkonzern JCDecaux gehörende Außenwerber und Stadtmöblierer Wall AG, hat sein aus 84″ Full HD Screens bestehendes DooH Netzwerk um den Standort Dortmund erweitert. In diesem Jahr folgen noch drei weitere deutsche Großstädte.

weiterlesen
Konvergenzen Internet und DOOH mit neuer Wachstumsperspektive

Konvergenzen Internet und DOOH mit neuer Wachstumsperspektive

Global Media and Entertainment Report von PWC sieht deutliches Wachstum für Out of Home

Digital und Online Advertising, TV und Out of Home werden in den kommenden Jahren, die am stärksten wachsenden Werbemedien sein. PWC geht von weltweit 42,7 Milliarden Dollar im Jahr 2020 aus - das entspricht 37,8 Milliarden Euro - einem jährlichen Zugewinn von 4,3 Prozent.

weiterlesen
Gewista ausgezeichnet

Gewista ausgezeichnet

Gewista und theform gewinnen Goldenen Hahn

Die zahlreichen Nominierungen wurden belohnt: am 7. Juni 2016 holten sich die Gewista und die Kreativagentur theform einen Goldenen Hahn.

weiterlesen
OOH! Magazin erschienen: Kreation und Inszenierung

OOH! Magazin erschienen: Kreation und Inszenierung

Out of Home und die kreativen Umsetzungen, die Awards und die Cross Media-Innovationen

Kreation steht im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe des Magazins OOH!, der einzigen deutschsprachigen Fachzeitschrift. Johannes Newrkla bekennt sich zum Medium und zum öffentlichen Skandal, die besten Plakatkreationen des Jahres in Österreich werden vorgestellt.

weiterlesen
Wien entdecken - in Wien einkaufen

Wien entdecken - in Wien einkaufen

Wiener Einkaufsstraßen mit neuer Kampagne und Brand: Individuell.

Seit Jahresbeginn kümmert sich die Wiener Werbeagentur Cidcom um die Weiterentwicklung der Marke „Wiener Einkaufsstraßen“. Nun ist eine neue Kampagne angelaufen, die online, mit Printanzeigen und Out of Home Medien Lust auf einen Einkaufsbummel machen soll und die Themen Lebensqualität, Nachhaltigkeit und lokale Angebote mit den Einkaufsstraßen von Währing bis Simmering, von Meidling bis Stadlau und in vielen anderen Teilen der Stadt in Verbindung setzt.

weiterlesen
Naturgenuss, Partystimmung und Almfeeling

Naturgenuss, Partystimmung und Almfeeling

Rauch, Campari und Jedlersdorfer Alm sind Transport Media Award Winner Mai 2016

Rauch lockt mit frischen Orangen am ULF, Campari bringt mit einem Total Look am ULF in Partystimmung und die Jedlersdorfer Alm lädt zum Almrausch in die Großstadtalm.

weiterlesen
Merkatz, Harri Stojka und die Symphonie der Hoffnung

Merkatz, Harri Stojka und die Symphonie der Hoffnung

200 Jahre Salzburg Jubiläum -Konzert : Out of Home mit Progress Werbung

Ein Stacheldraht mit Rosen, Befreiung durch Liebe und Emotion. Das ist eine Symphonie der Hoffnung. Vergangenheitsverarbeitung mit Musik und Literatur – glänzend umgesetzt durch Karl Merkatz und Harri Stojka sowie dem Blasorchester Pongau.

weiterlesen
JCDecaux digitalisiert Sydney

JCDecaux digitalisiert Sydney

Roll out von über 100 DOOH-Screens

Im australischen Sydney startet die Gewista-Mutter JCDecaux mit einem neuen Netzwerk durch, das aus mindestens 100 Screens bestehen soll. Gegen Ende Mai 2016 wurden die ersten Screens in Betrieb genommen. Damit wird im Sydney Central Business District (CBD) ein Premium Netzwerk entstehen, das mit denen in anderen Städten vergleichbar ist.

weiterlesen
Gratis ins Internet-und noch vieles mehr.

Gratis ins Internet-und noch vieles mehr.

Salzburg AG mit neuem Auftritt, neuen Sujets und Angeboten: auf den Rolling Boards der Progress Werbung.

„Wo Internet jetzt gratis ist“ steht groß am Rolling Board. Ein Mädchen freut sich so sehr, dass sie in den Himmel hüpft und über den Format-Rahmen hinaus. Das wirkt. Ein Eyecatcher. Und eine Formatsprengung.

weiterlesen
15.000 Euro für die Schneekönigin

15.000 Euro für die Schneekönigin

Licht ins Dunkel-Auszeichnung für das Theater ecce

Ein vorbildliches Projekt – Theater mit Menschen mit Behinderung, das verzaubert und Mut macht. Jeder kann seine Rolle optimal ausfüllen, wenn es Motivation, Zuneigung und Anerkennung gibt.

weiterlesen
Gewaltiger Schub für OOH to Mobile

Gewaltiger Schub für OOH to Mobile

Trendanalyse des Fachverband Außenwerbung belegt Konvergenz

Wahrnehmung und Akzeptanz von interaktiver Out of Home-Werbung sind in den vergangenen Jahren signifikant gestiegen: In ihrer aktuellen „Trendanalyse OOH to Mobile 2016“ dokumentieren Fachverband Aussenwerbung und die Media-Agentur Posterselect den Status Quo und legen Vergleichswerte zu 2013 vor.

weiterlesen
Ein Fest des Out of Home

Ein Fest des Out of Home

Gewista feierte 33. Plakatparty im Arkadenhof des Wiener Rathauses

Die Gewista lud am 31. Mai traditionell zum größten Branchenevent - der Plakatparty -  in den Arkadenhof des Wiener Rathauses. Auch heuer war das Fest mit über 2.000 Gästen wieder Fixpunkt der heimischen Werbe- und Kommunikationsbranche sowie der Prominenz aus Wirtschaft, Kunst & Kultur, Politik und Society.

weiterlesen