Juni 2017

Kein feiner Zug

Kein feiner Zug

Deutsche Bahn verbietet Nackt-Werbung mit Curvy Models

Mit neun halbnackten XXL-Models wollte RTL2 für die neue Staffel "Curvy Supermodels" werben. Doch die Deutsche Bahn will die Models nicht auf ihren 400 Werbeflächen sehen. Nur wenige Wochen sind es nur noch bis zum Start der neuen Staffel, dann sucht RTL2 wieder nach dem neuen "Curvy Supermodel".

weiterlesen
Freiwillige Sozialarbeit für Licht ins Dunkel

Freiwillige Sozialarbeit für Licht ins Dunkel

HTL Salzburg unterstützt im Rahmen  „Kreativität Spenden“ das Kinderhospiz Papageno

Schüler spenden Arbeitskraft. Die Fachleute der Zukunft, Schüler der HTL Salzburg warten im Rahmen, des geplanten Sozialprojektes für „Kreativität Spenden“ eine Aktion von Licht ins Dunkel,  die technische Infrastruktur, Bus-Wartehallen und City Lights der Progress Werbung. Reinigung und Wartung als Sozialarbeit – Progress Werbung spendet den Erlös über Licht ins Dunkel, den Salzburger Kinderhospiz „PAPAGENO“.

weiterlesen
Life Ball, Live Style und Albert Einstein

Life Ball, Live Style und Albert Einstein

Life Ball, Campari und pro:Holz sind Transport Media Award Winner Juni 2017

Der Life Ball – ein Erfolg nach einem Jahr Pause und zudem ernsthafter in der Inszenierung – on Top am Ulf. Campari in der Campari Bar und auf der Grazer Straßenbahn und schließlich Albert Einstein als Testimonial für „Holz ist genial“.
Drei Mal Total Look, drei Mal Inszenierung pur: „So soll Transport Advertising sein“, meint die Jury und verweist auf die Key-Visuals. „Überraschung, Verblüffung und Emotion pur. Das ist perfekt gelungen.“

weiterlesen
Global 2000 kämpft für das Schöne

Global 2000 kämpft für das Schöne

Zum 35-Jahr-Jubiläum startet die Umweltorganisation mit dem Slogan "Wir kämpfen für das Schöne" durch

Die Kampagne läuft im Sommer und ist vor allem auf OOH-Medien wie dem Plakat zu sehen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen der Gedanke "Wir kämpfen für das Schöne" und die Unterstützer von Global 2000 mit ihren ganz persönlichen Motiven.

weiterlesen
UPC lässt Plakat shazamen!

UPC lässt Plakat shazamen!

UPC Austria setzt Visual-Recognition-Kampagne um.

Um Konsumenten an ihren jeweiligen Aufenthaltsorten zu erreiche und abzuholen, verknüpft UPC klassische OOH-Medien mit digitaler Kommunikation.

weiterlesen
Ein digitaler Kiosk in Düsseldorf

Ein digitaler Kiosk in Düsseldorf

Lufthansa schickt Passanten per Live-Stream um die Welt

Dass Digital Out of Home Menschen auf der ganzen Welt auf unterhaltsame Weise verbinden kann, zeigt die deutsche Lufthansa mit ihrer Kreativagentur Kolle Rebbe. Sie schicken Passanten in Düsseldorf mit einer außergewöhnlichen OOH-Lösung per Live-Stream um die ganze Welt.

weiterlesen
Peroni - La birre vera italiana

Peroni - La birre vera italiana

Outdoor Kampagne des Traditionsbier mit Rückgriff auf Nostalgie

Bier hat Wein in Italien als Massengetränk überholt und Peroni will Marktführer bleiben - mit Rückgriff auf die klassischen italienischen Klischees sowie auf Illustrationen. Die Skizze als Avantgare eleganza.

weiterlesen
TRANSFORMERS am Schwedenplatz gelandet

TRANSFORMERS am Schwedenplatz gelandet

Gewista bewirbt Kino-Hit mit Stationbranding am Wiener Schwedenplatz

Sie sind gelandet! Die TRANSFORMERS! Ab 21. Juli 2016 ist der Sommerblockbuster in seiner 5ten Auflage, „TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT“, in den österreichischen Kinos und im Zuge eines wahrlich beeindruckenden ganzheitlichen digital-analogen Stationbrandings, „lebensgroß“ in der U-BahnStation Schwedenplatz zu bewundern. Die Station ist analog durch Folierungen sowie Optimus Prime und Co. im Portrait auf den digitalen Screens, gebrandet.

weiterlesen
Zeige Herz für Gerda, Reini und Co.

Zeige Herz für Gerda, Reini und Co.

Aktuellen Kampagne #LebenIstErleben bringt Lebensfreude ins Haus der Barmherzigkeit.

Umgesetzt wurde die Kampagne, die seit Anfang Juni vor allem über Out of Home-Medien wie Plakat und City Light beworben wird, von den Kreativagenturen Wien Nord und Die Goldkinder.

weiterlesen
Sei auf einer Welle mit Milka Waves

Sei auf einer Welle mit Milka Waves

isobar gewinnt Milka und launcht 360-Grad-Kampagne mit umfangreichen Out of Home-Aktivitäten (OOH, DOOH, Special OOH) in Österreich und Deutschland

isobar begleitet die Produkteinführung der „Milka Waves“-Tafeln: Die Wiener Kreativagentur ist für die komplette Umsetzung der neuen 360-Grad-Werbekampagne verantwortlich, die unter dem Motto „Sei auf einer Welle mit Milka Waves“ steht.

weiterlesen
Auch heuer dreht die Life-Ball Bim ihre Runden

Auch heuer dreht die Life-Ball Bim ihre Runden

Know Your Status-Kampagne auf Straßenbahnen in Wien

Bis 1. Dezember 2017, dem Welt-AIDS-Tag, dreht eine eigens beklebte Life-Ball-Straßenbahn auf dem Wiener Straßenbahnnetz ihre Runden. Die Bim ist mit Fotos von Stars wie Kate Winslet, Uma Thurman und Tatjana Patitz gestaltet, die unter dem Motto „Know Your Status" zu HIV-Tests aufrufen. Die Fotos für diese Kampagne stammen vom legendären Top-Fotografen Peter Lindbergh.

weiterlesen
OOH! Magazin erschienen: Kreation & Kreativität

OOH! Magazin erschienen: Kreation & Kreativität

OOH! Außenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz - das Momentum Out of Home

Die OOH-Branche zeichnete die herausragendsten Kampagnen aus. In Deutschland wurde der Plakadiva 2017 verliehen. In Österreich feierte man den Out of Home Award mit Soletti und Innocent Smoohies sowie den Lichtpreis der Progress Werbung. Schwerpunkt in dieser Ausgabe ist das Historische um Out of Home sowie die Ästhetik der Hässlichkeit.

weiterlesen
VAMP mit neuem Vorstand und Aktivitäten-Programm

VAMP mit neuem Vorstand und Aktivitäten-Programm

Im Zuge der letzten Jahreshauptversammlung des Verbandes Ambient Media, Promotion und DOOH, kurz VAMP, wurde ein neuer Vorstand gewählt und ein Aktivitäten-Programm erarbeitet. Markus Rauer, Geschäftsführer der Agentur MARA Media, wurde als Vorstandsvorsitzender und Verantwortlicher für den Bereich „Ambient Media“ und „Digital out of Home (DOOH)“ bestätigt und teilt sich die Funktion des Vorstandsvorsitzenden künftig mit easystaff-Gründer und -Geschäftsführer Gerhard Huber. Huber ist neben seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender auch  weiterhin für den Bereich „Promotion“ innerhalb des Verbandes verantwortlich.  

weiterlesen
Der globalen Erwärmung trotzen!

Der globalen Erwärmung trotzen!

Australien: Passanten durch interaktive Kampagne zum Klimaschutz motiviert

Die Umweltorganisation Greenpeace hat gemeinsam mit Ogilvy & Mather Singapore direkt vor einem Shoppingcenter in Sidney eine außergewöhnliche interaktive Kampagne gelauncht.

weiterlesen
Lern dich weiter!

Lern dich weiter!

Demner, Merlicek & Bergmann macht für WIFI Lust auf Weiterbildung

Die eigenen Möglichkeiten erweitern, über sich hinauswachsen und sich neue Ziele setzen – dass dies mit dem Kursangebot des WIFI möglich ist, zeigt die neue 360 Grad-Kampagne von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN. 

weiterlesen