Juli 2015

Out of Home für mehr Akzeptanz

Out of Home für mehr Akzeptanz

Plakataktion für Regenbogenfamilien in Berlin

Das Bündnis gegen Homophobie wirbt in der ganz Berlin mit dem Slogan „Bei uns geht's auch nicht anders zu“ für Akzeptanz und Gleichberechtigung von Regenbogenfamilien.

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Who the Huck is Finn?

Who the Huck is Finn?

Szene- und Lifestyle-Getränk erobert Wiener Out of Home

Eine Frage die sich mehr als schnell beantworten lassen wird, nachdem das neue Szene- und Lifestyle-Getränk HUCK FINN in einer wahrlich groß aufgetragenen MEGABOARD-Graffiti-Aktion auf der Votivkirche sowie via City Lights und Plakaten wienweit präsentiert wurde.

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Eine neue Wartehalle für den Ferdinand-Hanusch-Platz

Eine neue Wartehalle für den Ferdinand-Hanusch-Platz

Schutz vor Regen und Unwetter, Orientierung für die Bürger – und Top-Werbung

„Wir lassen die Bürger nicht im Regen stehen“, sagt der Leiter des Straßen- und Brückenamtes der Stadt Salzburg, Dipl.-Ing. Michael Handl, Projektverantwortlicher für die neue Griesgassengestaltung: „Wir danken der Progress Werbung für die unkomplizierte Kooperation. Beide Seiten – und vor allem unsere MitbürgerInnen – sind Gewinner. Der neue Witterungsschutz der Progress Werbung ergänzt unser fußgängerfreundliches Konzept der Flaniermeile und des attraktiven Busterminals perfekt.“

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BEST 18/1 Award juriert

BEST 18/1 Award juriert

Die Top 10-Plakate wurden durch Final-Jury gewählt

Am 23.7. hat die Final-Jury 2015, bestehend aus 15 Fachleuten der Werbebranche und 4 Konsumenten, die TOP10-Plakate in der Größe 3x2 Meter auf dem ehemaligen Gelände der ASS Werbe GmbH beurteilt. Ehemalig, da die Agentur im Januar diesen Jahres vollständig verbrannt ist.

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Bierkrieg am Broadway

Bierkrieg am Broadway

Warsteiner bringt Beck's mit Out of Home Kampagne in Verlegenheit

Nachdem Beck’s in den USA Ärger mit nicht-so-richtig-deutschem Bier hatte – beziehungsweise in den USA gebrautes Bier als deutsches ausgab, und dies kürzlich eingestand und einem außergerichtlichen Vergleich mit Verbrauchern zustimmte – nutzte Konkurrent Warsteiner die Steilvorlage für eine Kampagne auf großen Billboards.

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DOOH männerdominiert?

DOOH männerdominiert?

Männer haben "Draht" für Digitales Out of Home

74 Prozent der Bevölkerung ist aktuell mit Werbung auf digitalen Screens im öffentlichen Raum vertraut. Vor allem jüngere und einkommensstarke Gruppen zeigen dabei eine hohe Affinität zum Medium Digital-Out-of-Home (DOOH). Dies belegt die neue 'Trendanalyse DOOH 2015', die von dem Fachverband Aussenwerbung und der Agentur PosterSelect erstellt wurde.

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Familie und Beruf – mit KOKO ein Kinderspiel!

Familie und Beruf – mit KOKO ein Kinderspiel!

Kinderbetreuung in Salzburg auf dem City Light

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein zentrales Thema in unserer modernen Gesellschaft. Oft sind beide Elternteile berufstätig. Für viele Eltern stellt sich die Frage, in welcher Einrichtung ihre Kinder qualitativ und bestens betreut werden.

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Die Wirkungskraft von DOOH

Die Wirkungskraft von DOOH

Interview mit Chief Creative Officer Kate Stanners von Saatchi & Saatchi London

Das digitale Out of Home entwickelt sich immer mehr zum Renner. Das war auch der allgemeine Tenor bei der Verleihung der Lions in Cannes.

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JCDecaux expandiert in Saudi Arabien

JCDecaux expandiert in Saudi Arabien

Gewista-Mutter gewinnt das Mandat für den neuen Airport in Madinah

Der größte Outdoor-Werbe-Konzern der Welt, JCDecaux mit Stammsitz in Paris, hat über die Tochter JCDecaux ATA den Zuschlag für die Vermarktung des neuen Flughafens Prince Mohammed bin Abdulaziz International (PMAI) in Madinah, Saudi Arabien, bekommen. Madinah ist nach Mekka die zweitwichtigste heilige Stätte des Islam.

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Mobileboom und Out of Home-Plus in Deutschland

Mobileboom und Out of Home-Plus in Deutschland

Werbe-Halbjahresbilanz von Nielsen sieht klare Sieger

Der Werbemarkt hat im ersten Halbjahr in einigen Gattungen deutlich an Fahrt aufgenommen. Das geht aus den jetzt veröffentlichen Zahlen von Nielsen Media Research zu den Bruttoerlösen hervor.

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Aus mit dem Herumwursteln

Aus mit dem Herumwursteln

Hörtnagl baut aus und um. Spektakulär die Kampagne.

Ein Frankfurter ragt aus der City Light Säule mit Rad Service-Terminal. Ziemlich verrückt: „Schluss mit der Wurstelei…“. Das Geheimnis: Die Hörtnagl Filiale Sillpark baut, parallel zur Neugestaltung des gesamten Sillparks, aus und um. Ein neues Kauferlebnis für die Kunden.

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McDonald's macht hitzefrei

McDonald's macht hitzefrei

JCDecaux setzt McDonald's Eiskampagne in Amsterdam um

In Amsterdam wusste der Fastfood-Riese McDonald's die aktuelle Hitzewelle zu seinem werbewirksamen Vorteil auszunutzen: Mit Gratis-Eis.

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Der Poltergeist auf Bussen und Plakaten

Der Poltergeist auf Bussen und Plakaten

Gespensterfilm inszeniert den Poltergeist - starkes Echo auf grusliges Plakat

Die Twentieth Century Fox Film bewarb ihren neuesten Film "Poltergeist" mit dem Kopf eines grusligen Clowns mit strubbeligem Haar und bösem Makeup. Die Kampagne rief hohes Echo hervor.

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Werbung als unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor

Werbung als unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor

Untersuchung des Österreichischen Werberats belegt: Gut gemachte Werbung wird gern gesehen

Welche Art von Werbung wird gerne gesehen und welche weniger? Dieser Frage ist der Österreichische Werberat (ÖWR) mit einer eigenen Konsumentenstudie nachgegangen.

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Der Watzmann ruft. Und gewinnt.

Der Watzmann ruft. Und gewinnt.

Badespaß und Erholung-Sujets Bus des Monats Salzburg der Progress Werbung im Juli 2015

Die Watzmann-Therme: Spaß, Lust und Erholung pur. Für die ganze Family: fröhlich am Postbus-Heck. Einladend, impactstark.

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Bergbahnen Nauders wissen, wo Werbung wirkt

Bergbahnen Nauders wissen, wo Werbung wirkt

Bus des Monats Juli Tirol der Progress Werbung

Mit dem Bus ist Werbung unterwegs mit und zu den Menschen. Das wissen auch die Verantwortlichen der Bergbahnen Nauders, die mit ihrem Sujet zum Bus des Monats gekürt wurden.

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Sabrina erzählt...

Sabrina erzählt...

Interaktive Coca Cola-Kampagne mit Mega-Poster in London

Das personifizierte Coca Cola: eine Werbelinie, die seit einiger Zeit erfolgreich - wenn auch mit Pannen - Coke wieder zum Talk macht. Auch über Out of Home. Das Plakat, das auf Zuruf antwortet.

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Wer gratis parkt, hat mehr vom Shoppen!

Wer gratis parkt, hat mehr vom Shoppen!

Erfolgreiche Imagekampagne der „Altstadt Salzburg“ mit internationaler Ausstrahlung

Die Botschaften dieser Kampagne waren nicht zu übersehen. Plakativ und selbstbewusst waren die Statements wie Graffiti über die stylischen Modefotos geschrieben: „Ich spar beim Parken, nicht beim Einkauf.“

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20 Seconds for Art

20 Seconds for Art

Fünf PreisträgerInnen wurden prämiert und bis 30. August auf INFOSCREEN präsentiert

Der Kurzfilm-Wettbewerb 20 SECONDS FOR ART wurde von INFOSCREEN und KÖR - Kunst im öffentlichen Raum Wien 2013 initiiert und fand 2015 zum zweiten Mal statt. Kunstschaffende wurden zu einer Auseinandersetzung mit dem Thema „Stadt-Bild“ eingeladen, das es in Form von tonlosen 20-Sekunden-Kurzfilmen zu visualisieren galt.

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Werbewirkungsstudie neu!

Werbewirkungsstudie neu!

Aktuell formulierte Anforderungen von OWM und OMG an eine medienübergreifende Wirkungsforschung voll erfüllt

Als erste Mediengattung setzt die Aussenwerbung die Forderung der Werbungtreibenden nach einer medienübergreifenden Werbewirkungsforschung in die Praxis um: Der von der Organisationen Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und Media-Agenturen im GWA (OMG) Ende Juni zur Abstimmung vorgelegte Fragenkatalog fließt bereits komplett in die neue Werbewirkungsstudie ein, die der deutsche Fachverband Aussenwerbung (FAW) gerade an den Start gebracht hat.

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Werbewachstum 2015 und 2016 volatil

Werbewachstum 2015 und 2016 volatil

Gemäßigtes Wachstum im Westen, starke Impulse im Fernen Osten, Einbruch in Lateinamerika. Plus in den USA

Das sind die wesentlichen Erkenntnisse des Forecasts von Zenith Optimedia, einer der wesentlichen medialen Research-Agenturen weltweit, für das Jahr 2015 bis 2017. Im Vergleich zu den Prognosen zu Beginn des Jahres musste Zenith Optimedia eine Dämpfung mit einkalkulieren.

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JCDecaux vermarktet London Transport

JCDecaux vermarktet London Transport

Großer Coup: Exklusiver Vermarkter der Buswerbung in London

JCDecaux hat den Zuschlag für die sehr prestigeträchtige Vermarktung für die Bus-Stationen von der Behörde "Transport for London" (TfL) erhalten.

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JCDecaux Nummer 2 in USA-Airportwerbung

JCDecaux Nummer 2 in USA-Airportwerbung

In den USA kauft Lamar zu, on Top Clear Channel

In der Out-of-Home-Kommunikation spielt die Airport-Werbung eine ganz besondere Rolle, denn hier lassen sich sehr attraktive Zielgruppe erreichen. Im wichtigen US-Markt formiert sich die Lamar Advertising Company nach der Übernahme des Anbieters Alliance Airport Advertising inzwischen zur "dritten Kraft".

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Digital Out of Home boomt

Digital Out of Home boomt

Neue Studie "Trendanalyse DOOH 2015" des FAW belegt hohe Aufmerksamkeit

Die Wahrnehmung von Digital Out of Home steigt ständig! Dies bestätigt nun auch eine aktuelle, vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) veröffentlichte Studie die nicht nur die Trends zu DOOH, sondern auch die eindrucksvollen Ergebnisse zur Werbewirkung, vor allem in der jüngeren und einkommensstarken Zielgruppe, valide darstellt.

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JCDecaux nunmehr absolute Nummer 1 in Italien

JCDecaux nunmehr absolute Nummer 1 in Italien

Mehrheit an IGPDecaux übernommen, Airport-Ad ausgeweitet

Das Außenwerbeunternehmen JCDecaux SA hat in Italien gemeinsam mit IDA S.p.a. (Familie Du Chène de Vère) weitere 34,5% der Anteile an IGPDecaux übernommen, die bisher im Besitz der RCS Media Group S.p.a. waren. IGPDecaux ist nach eigenen Angaben die Nummer eins der Außenwerbung in Italien.

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