Juli 2017

Der VAMP Award 2017 ist ausgeschrieben

Der VAMP Award 2017 ist ausgeschrieben

Der vom „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ vergebene VAMP Award ist ab sofort ausgeschrieben und wird heuer am 9. November in Wien verliehen. Alle Kreativ-, Media-, Ambient Media-, Promotion- und DOOH-Agenturen sind eingeladen, ihre Arbeiten einzureichen.

weiterlesen
Neue Digipoles in Irland

Neue Digipoles in Irland

JCDecaux startet mit großen Digital Roadside Screens

In der Republik Irland hat Media Owner JCDecaux damit begonnen, sein Digital-out-of-Home Portfolio um übergroße LED-Screens an Straßen auszubauen.

weiterlesen
IKEA bringt Ordnung ins Leben

IKEA bringt Ordnung ins Leben

Station Branding am Stuttgarter Hauptbahnhof

Im Rahmen der neuen "Bedroom Storage"-Kampagne hat das Unternehmen gemeinsam mit der Agenturgruppe thjnk und der Mediaagentur MediaCom eine außergewöhnliche Out of Home-Aktion in Szene gesetzt. Am Stuttgarter Hauptbahnhof wurde der "PAX-Catwalk" - der längste, begehbare Kleiderschrank der Welt - installiert.

weiterlesen

"Ich könnte auch..., muss ich aber nicht."

D: Kreativkampagne von Artikel 1 e.V.  auf mehr als 11.00 digitalen und analogen Plakatflächen von planus media

Die Kölner Agentur planus media unterstützt die Demokratie-Initiative Artikel 1 – Initiative für Menschenwürde e.V. – aus Berlin und realisiert die deutschlandweite Kampagne auf City-Light-Postern, Infoscreens, digitalen Screens an Bahnhöfen und in Einkaufszentren.

weiterlesen
Einsteigen bei Familie Putz

Einsteigen bei Familie Putz

XXXLutz bewirbt neue Filiale mit Total-Branding

Mit Ende Juni eröffnete das siebenundachzigste XXXLutz Einrichtungshaus in Parndorf. In unmittelbarer Nähe des McArthur Glen Designer Shopping Outlet Center finden Besucher eine große Auswahl an  Möbelwaren zu reduzierten Preisen.

weiterlesen
Du kannst alles aus dir machen

Du kannst alles aus dir machen

WIFI bewirbt Kursangebot in der Wartehalle

Das WIFI - Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich bewirbt im Zuge seiner aktuellen Kampagne sein vielfältiges Kursprogramm und das neue WIFI Kursbuch mit über 30.000 Berufen via eines Gewista-Wartehallen-Totalbrandings - am reichweitenstarken Top Standort Universitätsring direkt beim Wiener Rathaus - mit City Lights, Touchscreen, Fotofunktion, Promotoren und Gewinnspiel. Das strategische Konzept sowie die 360° Grad Vernetzung erfolgte durch MediaCom und Demner, Merlicek & Bergmann.

weiterlesen
Deliveroo liefern mit Out of Home und Audio

Deliveroo liefern mit Out of Home und Audio

UK: Multimedia-Kampagne des Essenslieferanten

Deliveroos neue Kampagne zielt auf die sich verändernden Präferenzen der Kunden, die auf den unvorhersehbaren britischen Sommer zurückgehen, mit ultra-spezifischen-targeting Audio-Ads, bgleitet von dynamischer DOOH.

weiterlesen
Wenn die Sonne untergeht...

Wenn die Sonne untergeht...

Sainsbury's verknüpft Eigenmarkenpromotion mit Sonnenuntergang-Countdown

Sainsbury's zeigt live Sonnenuntergangsdaten für den jeweiligen Ort, dazu hat das Unternehmen die Billboards an hochfrequenten UK-Stationen gebucht. Gemanaged wird das Ganze über OpenLoop, welches die Met Office Daten analysiert mit automatisiertem Geo-Targeting Playout der einzelnen Screens.

weiterlesen
Immer mit Gurt - Kein Alkohol am Steuer

Immer mit Gurt - Kein Alkohol am Steuer

Erste weltweite Außenwerbungskampagne zur Straßensicherheit der Fédération Internationale de l’Automobile und JCDecaux

JCDecaux ist stolz darauf, über sein internationales Netzwerk, die weltweit erste Außenwerbekampagne zur Straßensicherheit seitens der FIA und JCDecaux von 10. März 2017 bis Jahresende, auszurichten. Die Kampagne ist seit März 2017 über das gesamte JCDecaux-Netzwerk sichtbar. Die in fast 30 Sprachen übersetzte #3500LIVES Kampagne wurde am 10. März 2017 gelauncht, wird in mehr als 70 Ländern ausgespielt und soll geschätzt eine Milliarde Views erreichen.

weiterlesen
DOOH in Dubai

DOOH in Dubai

JCDecaux erhält lukrativen Stadtmöblierungsvertrag

Media Owner JCDecaux wird gemeinsam mit DXB Media Advertising hunderte neue Werbeflächen in Dubai installieren – darunter interaktive Screens. Das Projekt ist Teil eines großen Smart City-Vorhabens in der 2,7 Millionen Einwohner zählenden Metropole.

weiterlesen
Auch einmal am roten Teppich!

Auch einmal am roten Teppich!

Spektakuläre Sonderinstallation zur größten OOH-Fläche Deutschlands

Außenwerbung kann wirklich großartig sein. Das zeigt sich am Münchner Flughafen. Exakt 111 Meter breit ist das Riesenposter, mit dem die Lufthansa an der Westfassade des Terminals 2 auf ihren neuen Airbus A350 aufmerksam macht.

weiterlesen
Erdbeeren auf Österreichs Straßen

Erdbeeren auf Österreichs Straßen

Waldquelle wirbt für "Erdbeer & Minze" mit neuer Out of Home Kampagne

Ab Mitte Juli 2017 wird's "erdbeerig" auf Österreichs Straßen, Bahnhöfen, Bushaltestellen und vor Supermärkten: Waldquelle Mineralwasser eine Plakatkampagne inklusive Online-Maßnahmen und einem Gewinnspiel, um die neue Waldquelle Frucht-Sorte „Erdbeer & Minze“ österreichweit zu positionieren.

weiterlesen
Berlitz zieht Werbesujet nach Shitstorm zurück

Berlitz zieht Werbesujet nach Shitstorm zurück

Firma wird Antisemitismus vorgeworfen

Dem Sprachkursanbieter Berlitz wurde aufgrund seiner Werbeplakate Antisemitismus vorgeworfen. Zahlreiche Nutzer auf Twitter und Facebook beschwerten sich über das Sujet sowie den Spruch „Enjoy life in full trains“. Anfänglich hies es, das Unternehmen steht zu der Kampagne, bereits gebuchte Werbeplätze seien nicht mehr stornierbar.

weiterlesen

"Da komm' ich her"

Neue Rewe-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann

"Da komm' ich her!" ist das Motto der neuen Rewe-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann, beworben wird damit Obst und Gemüse aus Österreichs Regionen. Auf den Sujets präsentieren sich die Hauptdarsteller – vom Paprika über Salat bis hin zur Marille – als frische Nachbarn, die in den Regalen von Billa, Merkur und Adeg auf ihre Käufer warten.

weiterlesen
Schule aus - Party an!

Schule aus - Party an!

Auffällig, laut und fröchlich: Out of Home am Busheck.

Die Ferienaktion des Forum 1 in Salzburg wurde vorab am Busheck beworben. Die Umsetzung des Sujets fand gemeinsam mit der Salzburger Agentur Plenos creative statt.

weiterlesen
Laser-Katze verführt zum Raiffeisen Club

Laser-Katze verführt zum Raiffeisen Club

Raiffeisen Club goes Out of Home mit greller Kampagne

Der Raiffeisen Club bewirbt sich und damit verbundene tolle Goodies rund um das FM4 Frequency Festival via einer kreativen Out of Home-Kampagne, unter Einbeziehung von digitalen und analogen City Lights der Gewista. An sieben exklusiven Standorten in Wien sind analoge City Lights mit einer Sonderwerbeform mittels Formatsprengung und digitale City Lights in der U-Bahn Station Wien Mitte The Mall sowie auf der Mariahilferstrasse zu sehen.

weiterlesen
Knackige Alleskönner

Knackige Alleskönner

Ablinger Wurst mit großer OOH-Kampagne

Wer sich als Salzburger durch den täglichen Verkehrsstau quält, der sollte dies besser nicht mit leerem Magen tun. Denn an der neuen Plakatserie und den Rolling Boards sowie City Lights der Oberndorfer Firma Ablinger kommt man kaum vorbei. Seit mehr als 80 Jahren bürgt der Name Ablinger für höchste Qualität bei Fleisch- und Wurstspezialitäten. Der natürlich gewachsene Familienbetrieb mit seinen 230 Mitarbeitern verdankt seinen Ruf höchsten technologischen Standards, langjähriger Erfahrung und strengsten Kontrollen vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt.

weiterlesen