August 2014

USA: Trend zur Stadionwerbung

USA: Trend zur Stadionwerbung

Hohe Awareness, neue digitale Möglichkeiten öffnen sich

Die US-Advertiser entdecken die Stadionwerbung neu und die damit verbundenen Cross-Media-Advertising-Möglichkeiten. Insbesondere Digital-Facilities machen die multimedial bestens vernetzten Arenen interessant.

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Transport Media für Gesundheit

Transport Media für Gesundheit

"Wissen macht gesund"-ULF: 36m langer auffälliger Botschafter im Total Look

Am 27. August wurde die neu gestaltete "Heute Gesundheit von morgen leben"-Straßenbahn der gemeinnützigen Privatstiftung WISSENMACHTGESUND vorgestellt. Gestaltet wurde der ULF von der österreichischen Fotokünstlerin Eva Kees.

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Kino im Out of Home

Kino im Out of Home

Cineplexx mit neuer Imagekampagne von Riebenbauer Design

"Ohne Cineplexx wäre King Kong nur ein Äffchen." "Ohne Cineplexx wäre Popcorn nur heißer Mais mit Salz." Diese und weitere Slogans sind das Herzstück der aktuellen Image-Kampagne des führenden heimischen Kinobetreibers Cineplexx, die manchen Kinobesucher dieser Tage zum Schmunzeln bringt.

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Plakatkampagne für Umweltbewusstsein

Plakatkampagne für Umweltbewusstsein

Die aufregendsten und spektakulärsten Aktionen im Überblick

Grün und nachhaltig - kaum ein anderes Medium wie Out of Home kann im öffentlichen Raum effizienter Signale "für ein besseres Leben" setzen. Zahlreiche Unternehmen - weltweit - nutzen dies für auffällige Inszenierungen.

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Mit dem Aufzug in die Karibik

Mit dem Aufzug in die Karibik

Vollverklebte Aufzüge am Wiener Flughafen als virtuelle Karibikreise

Flughafen Wien, Boardingtime, Passagiere drängen zum Aufzug. Langsam gleiten die Türen auf. Man betritt die Fahrstuhlkabine und…steht in der Karibik! Die Agentur Lowe GGK und die Österreichischen Lotterien schicken gemeinsam Passagiere am Wiener Flughafen direkt in die Karibik.

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Plakate stärken die Marke

Plakate stärken die Marke

Glossybox entscheidet sich für Markenstärkung über Plakate

Glossybox, der Aboversand für Kosmetik will über Plakate Neukunden gewinnen. Bisher warb die Firma ausschließlich online. Einige halten das zwar für einen ungewöhnlichen Schritt als E-Commerce-Unternehmen. Das sieht Mark Ralea, Managing Director Glossybox Deutschland, jedoch anders: "Mit zusätzlichen Branding-Maßnahmen wollen wir weitere Kunden erreichen – auch solche, die wir online nicht ansprechen können."

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Out of Home in Deutschland im Vormarsch

Out of Home in Deutschland im Vormarsch

Bis einschließlich Juli 2014 wuchsen die Werbespendings insgesamt um 4,7% – die Außenwerbung sogar um 5,6%

Nach einer aktuellen Auswertung durch Nielsen konnte die Außenwerbung ihren Anteil als Mediengattung steigern. In den ersten 7 Monaten des Jahres 2014 erreichte Out-of-Home einen kumulierten Anteil von 5,7% an den Bruttowerbeaufwendungen - zum Vergleich: in Österreich beträgt der Anteil 5,5%, in der Schweiz 11,8%.

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Mobile Werbung im Steigflug

Mobile Werbung im Steigflug

Weltweit 14,6 Milliarden für Mobile Werbung

Die weltweiten Einnahmen im Mobile Advertising sind 2013 auf beachtliche 14,6 Milliarden Euro gestiegen, 2012 lagen sie noch bei 7,6 Milliarden Euro. Diese Zahlen legten jetzt IAB Europe, das U.S. IAB Mobile Marketing Center of Excellence und IHS Technology vor.

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Ein Sommer in den Bergen

Ein Sommer in den Bergen

Der Sommercircus Saalbach Hinterglemm Leogang auf Litfaßsäulen der Progress Werbung

Ein Sommer voller Erlebnisse: Wandern, Mountainbiken, Natur genießen, zünftiges Essen uvm. Die Bergwelt von Saalbach Hinterglemm Leogang hat mit dem Sommercircus ein einmaliges Package entwickelt: Für die ganze Familie.

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Vom Vater zum Sohn

Vom Vater zum Sohn

Christian Urban ist neuer Geschäftsführer der USP Außenwerbung

Generationenwechsel an der Spitze der USP Werbe-GesmbH. So hat Christian Urban am 1. August die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen und löst so seinen Vater und Gründer Josef Urban ab, der seinem Sohn auch in Zukunft als Konsulent beraten wird und auch seine Kunden weiterhin operativ betreut.

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Hidden Freud: Ausstellung im öffentlichen Raum

Hidden Freud: Ausstellung im öffentlichen Raum

13. August bis 30. September in Wien

16 Säulen mit seltsam verfremdeten Porträts und Szenen. Erst auf den zweiten Blick erkennt man den Protagonisten: Sigmund Freud. Anlässlich der 75. Wiederkehr des Todestages des Begründers der Psychoanalyse (23.9.) haben das Sigmund Freud Museum und das Team Inge Scholz-Strasser/Helmut Strutzmann mit Unterstützung der Gewista eine Ausstellung im öffentlichen Raum realisiert, die mit den Mitteln der digitalen Verfremdung spielt.

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Eines für immer

Eines für immer

Stiegl-Freibier ohne Alkohol mit Premiere am City Light

Freibier – es geht auch ohne Alkohol, wenn das Drumherum stimmt. Stiegl setzt auf Mühlviertler Saphirhopfen, der dem Bier eine erfrischende und limettenartige Hopfennote verleiht. Und das alkoholfrei. Ideal für Autofahrer und besonders gut beispielsweise zu leichten Speisen, Salaten etc. Im gewohnten Design und mit eingängiger Markenbezeichnung: Freibier.

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Kunst und Intervention im öffentlichen Raum

Kunst und Intervention im öffentlichen Raum

Wall-Tochter Draussenwerber bringt die Moderne auf die Straße

Die Draussenwerber, der Spezialist der Berliner Wall AG für lokale Außenwerbung, bringt Kunst auf die Straße. Zehn Motive des Plakatkünstlers Klaus Staeck sind nicht wie sonst üblich in einer Galerie zu sehen, sondern auf der Litfaßsäule.

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Kunst übernimmt Plakatlandschaft

Kunst übernimmt Plakatlandschaft

Größte Galerie im Public Space eröffnet

Mehr als 50.000 Flächen in den gesamten Vereinigten Staaten: Die Geschichte der US-amerikanischen Malerei. Ein aufsehenerregendes Projekt mit sensationell positivem Echo ist gestartet.

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Alles ist möglich - und Out of Home machts sichtbar

Alles ist möglich - und Out of Home machts sichtbar

Neue Lotto-Toto-Kampagne auf Plakat, City Light und Rolling Board

"Alles ist möglich!“ heißt es bei Lotto und dem neuen Sujet, das die Lowe GGK für die Österreichischen Lotterien entwickelt hat. Das Sujet kommt im August auf Plakat, Citylight und online auf der Lotterien-Seite zum Einsatz.

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