August 2015

Pfusch fällt auf den Kopf

Pfusch fällt auf den Kopf

Malerinnung mit ironischer City Light Kampagne

Das ist wirklich kein Pfusch: sondern intelligente, plakative, beste Werbung. Mit Augenzwinkern und Impact.

weiterlesen
Einrichten, Einseifen, Einsteigen.

Einrichten, Einseifen, Einsteigen.

Transport Media Award August 2015: Möbel Treml, StarMovie und Weleda

Das beste Duschbad – prominent am ULF, Möbel in Rot mit Dame am Heck und eine Stretchlimousine lädt zum Einsteigen ins StarMovie. Drei klare Kampagnen mit starken Aussagen. Plakativ eben.

weiterlesen
AFA JCDecaux setzt auf Interaktion

AFA JCDecaux setzt auf Interaktion

Kooperation mit PowaTag in Dänemark

In Dänemark setzt Außenwerber AFA JCDecaux nun verstärkt auf interaktive Elemente. Eine Kooperation mit PowaTag ermöglicht neue interaktive Out-of-Home-Kampagnen und macht die dänische Außenwerbung zudem fit für die nahende bargeldlose Zeit in Dänemark.

weiterlesen
Ein Hello-Teaser zum Start

Ein Hello-Teaser zum Start

„Hello bank!“ startet voll durch

„Hello Thomas“ – eine österreichweite Teaserkampagne mit zahlreichen verschiedenen Namen, die die Passanten direkt ansprach. Und dann die Auflösung: „Hello Girokonto. Hello bank!“ Mit einer österreichweiten, in allen Devices präsenten Kampagne präsentiert sich Hello bank! als moderne E-Bank mit tollen Features und Conveniences.

weiterlesen
Beacon Mile von JCDecaux

Beacon Mile von JCDecaux

Amsterdam errichtet ein Living Lab

Aktuell entsteht das neues Outdoor-Netzwerk Amsterdam Beacon Mile, zugleich eine Spielwiese für App-Entwickler und Werbungtreibende. Das Netz arbeitet nach dem neuen M2M und IoT Standard LoRaWAN, mit dem kleine Datenmengen über große Entfernungen gesendet werden können. Auch Außenwerber JCDecaux, der Beacon-Nutzung und große Outdoor Screens kombinieren wird, ist involviert.

weiterlesen
Niesendes Plakat in Australien

Niesendes Plakat in Australien

Innovative Außenwerbungsaktion gegen ungewollte Antibiotika-Resistenzen

Keine Keime, bitte: In Australien werben die National Disability Services (NDS) mit einem verschnupften Plakat für ihr Programm gegen ungewollte Antibiotika-Resistenzen. Kommen Passanten in die Nähe der Sneeze Surprise Poster, ertönt sogleich ein sehr grippiges Hatschi!

weiterlesen
Tauschhandel via Screen

Tauschhandel via Screen

Hello bank! an den Pariser Airports

Mit Visual Shazam und DooH-Spots erreicht Hello bank! junge Reisende an den zwei wichtigsten Airports in Paris. Die Wahl der App ermöglichte eine zielgruppenspezifische Ansprache und so eine echte Multi Screen-Kampagne.

weiterlesen
Klaviere, Klänge, Kunst. Bus des Monats August 2015

Klaviere, Klänge, Kunst. Bus des Monats August 2015

Bus im Total Look für das Salzburg Museum: Piano Pieces

Klaviere erzählen Geschichten. Geschichten und Töne füllen Räume – alles wird zur dreidimensionalen Installation. „Piano Pieces“, so der Direktor des Salzburg Museums Prof. Mag. Dr. Martin Hochleitner, „ist eine einzigartige Zusammenschau: Historische Klaviere aus dem Bestand des Museums, Musikstücke des 20. und 21. Jahrhunderts überlagern sich zu einer gemeinsamen Inszenierung. Mehrere Jahrhunderte verschmelzen ineinander.“ Deshalb freut er sich besonders über die Auszeichnung zum Bus des Monats: „Schließlich haben das Top-Experten beurteilt.“

weiterlesen
Out of Home auf Wachstumskurs

Out of Home auf Wachstumskurs

Neue Bestmarke in Deutschland, starke Performance in Österreich

Im ersten Quartal 2015 haben die Out of Home Medien in Deutschland eine neue Bestmarke gesetzt und wachsen deutlich dynamischer als der Gesamtmarkt. Österreich steht dieser Entwicklung in nichts nach und performed sogar noch besser, wie Out of Home Austria Vizepräsident Hansjörg Hosp bestätigt.

weiterlesen
MagMobile erobert New York

MagMobile erobert New York

Hearst promotet seine Magazine

Um die anzeigenträchtigen September-Ausgaben seiner Frauen- und Mode-Magazine zu promoten, bringt der US-Verlag Hearst die Titel auf die Straße – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: mit einem „MagMobile“.

weiterlesen
„Captain Morgan“ ganz in weiss!

„Captain Morgan“ ganz in weiss!

Rumproduzent launcht weißen Rum im Out of Home

„Captain Morgan“ - Rum ist einer der weltweit erfolgreichsten und meistverkauften Rumsorten und präsentiert seinen soeben neu am Markt erschienenen White Rum. Im Zuge der Launch-Kampagne ist eine nationale City Light-Belegung mit formatsprengender Innovative & Ambient Media-Inszenierung und karibischem Flair zu sehen.

weiterlesen
Schweiz goes digital

Schweiz goes digital

APG|SGA setzt digitale Wachstumsstrategie fort

Drei neue Center in Kriens, Marin und Yverdon-les-Bains konnten für digitale Werbeformen gewonnen werden. Das Angebot erweitert sich damit um 16 Screens auf total 107 Shopping ePanels in 16 Shoppingcentern.

weiterlesen
Call for Entries

Call for Entries

Gewista Rolling Board Creative Trophy 2015 startet

Der Startschuss zur 10. Gewista Rolling Board Creative Trophy ist gefallen. Einreichschluss ist der 11. September 2015. Den Gewinnern winken Rolling Board Kampagnen im Gesamtwert von 150.000 Euro.

weiterlesen
Sally zu Besuch in der Welt der Außenwerbung

Sally zu Besuch in der Welt der Außenwerbung

Die Halleiner Grubenente is back – auch auf dem Plakat!

Sie war einfach weg – und hunderte Kinder begaben sich auf die Suche. Jetzt singt und unterhält sie wieder. Sally is back, als kundige Führerin ist sie seit Juli wieder im Einsatz, mit eigenem Sally-Song, kreiert und aufgenommen von der Meissnitzer-Band, die  CD ist bereits ein Hit.

weiterlesen
Die Türkei im Panorama, Erdbeeren am Heck und Bangkok mit Pandora

Die Türkei im Panorama, Erdbeeren am Heck und Bangkok mit Pandora

Luxus, Kulinarik, Entspannung: Turkish Airlines, Pandora und Power Fruits erhalten den Transport Media Award Juli 2015

Power Fruits: verführerisch rote Erdbeeren und Himbeeren machen Appetit. Lust nach Strand, Kunst und Entspannung vermitteln die Turkish Airlines im Total Look in Salzburg und Pandora lockt mit gleißendem Schmuck zu einem Traumurlaub nach Bangkok.

weiterlesen
Silberner Löwe für Nazi-Spendenlauf

Silberner Löwe für Nazi-Spendenlauf

Auszeichnung mit Silbernem Löwen in Cannes

Grabarz & Partner und GGH Lowe haben zusammen zwei goldene und einen Silber-Löwen für die Kampagne „Nazis against Nazis“ für die Aussteigerorganisation Exit gewonnen. Die Aktion fand am 15. November in Wunsiedel statt, wo eine Neonazi-Demonstration in einen Spendenlauf umfunktioniert wurde.

weiterlesen
Goldener Löwe für Apples

Goldener Löwe für Apples "World Gallery"

iPhone 6-Kampagne in Cannes mit Grand Prix ausgezeichnet

Der Grand Prix, die wohl höchste Auszeichnung für Werber aus aller Welt, wanderte in der Kategorie „Outdoor“ in die USA, genauer gesagt zu TBWA\Media Arts Lab Los Angeles in Zusammenarbeit mit Apple für die Kampagne „World Gallery“.

weiterlesen