August 2016

#LondonIsOpen

#LondonIsOpen

Image-Kampagne für die Londoner U-Bahn mit Artwork und Out of Home

"The Tube"-Fahrt - wie auch in Wien - nunmehr rund um die Uhr. Erstmals gibt es auch in London Lachtlinien. "London is Open" ist Titel der Out of Home Kampagne, die von namhaften Künstlern konzipiert wurde und direkt am P.O.S. aushängt. In Rund-um-die-Uhr U-Bahn-Stationen Londons.

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Wartehallen schaffen Urlaubsfeeling pur

Wartehallen schaffen Urlaubsfeeling pur

Eurowings setzt auf Totalbranding in Wiener Innenstadt

Eurowings setzt im Zuge seiner aktuellen Kampagne zur Bewerbung der schönsten Sommer-Destinationen auf eine Sonderwerbeform via Gewista-Wartehallen-Totalbranding mit integriertem Touchscreen, Teleprompter und einem interagierenden freistehenden digitalen City Light.

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Der Quattro-Phoniker in der Festspielstadt

Der Quattro-Phoniker in der Festspielstadt

Mega-Fassadenspiegelung des neuen Audi Q7 am Topstandort Hotel Stein in Salzburg

„Audi, stolzer Partner der Salzburger Festspiele“ – steht als Abbinder des faszinierenden Mega-Posters an der Fassade des Hotel Stein. Der technische Coup: Die Scheinwerfer, die aus dem Plakat selbst zu strahlen scheinen. Das erhöht Plastizität und Dramatik.

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Dein Projekt gehört dir...

Dein Projekt gehört dir...

Hornbach mit neuer Werbeoffensive: Out of Home ist Basismedium neben TV

Hornbach, der wohl aggressivste Do it Yourself-Markt geht in die Offensive. Die Heimat-Kampagnen für Hornbach haben im deutschsprachigen Raum bereits Kultcharakter. Nun geht die neueste von ihnen mit dem Claim „Dein Projekt gehört nur Dir“ an den Start und thematisiert die Freiheit in den eigenen vier Wänden. Denn: das Zuhause ist ein Ort, an dem man sich heimwerkerisch gehen lassen kann und sich keinen Regeln und Vorschriften von Außen beugen muss.

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IOC wirbt mit DOOH Kampange

IOC wirbt mit DOOH Kampange

Auch das Internationale Olympische Komitee nutzt DOOH für Kommunikation

Neben den international derzeit auf diversen Medienkanälen laufenden Kampagnen der großen Sponsoren, Partner und weiteren Werbungtreibenden hat also auch das IOC ein vitales Interesse seine Unterstützer medial zu begleiten.

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U-Bahn Türen ermahnen Türblockierer

U-Bahn Türen ermahnen Türblockierer

Wiener Linien mit großflächigen Sujets und Slogans auf zehn Zügen

Täglich kommt es vor, dass sich in Wien Öffi-Fahrer im letzten Moment durch schließende U-Bahn-Türen zwängen, um noch mitfahren zu können. Für die Wiener Linien ist dies ein Problem: Denn das führt zu Verspätungen, wie sie am Montag in einer Aussendung mahnten. Aus diesem Grund starten die Verkehrsbetriebe nun eine launige Kampagne gegen Türblockierer. Die Wiener Werbeagentur Warda Network ist für die Fotos, die Videos und die kreative Umsetzung verantwortlich.

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Nur eine

Nur eine "1" - Schlossturm in Magenta

Deutsche Telekom bedeckt Schlossturm in Düsseldorf in Magenta

Mit 8.000 Megalights, Riesenpostern und Sonderformen hat die Deutsche Telekom derzeit zahlreiche Werbeträger für eine Außenwerbekampagne gebucht. Auch der Schlossturm am Burgplatz in Düsseldorf dient temporär als „Magenta-Eins“.

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Neue Imagekampagne der DZ Bank

Neue Imagekampagne der DZ Bank

Klare Botschaften nach Fusion - DZ Bank in OOH

Mit einer medienübergreifenden Kampagne kommuniziert die DZ Bank ihre Fusion mit der WGZ Bank. Airportwerbung und Out-of-Home gehören zu den Elementen der bundesweit laufenden Imagekampagne.

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Kunst erobert den öffentlichen Raum – auf Litfaßsäulen

Kunst erobert den öffentlichen Raum – auf Litfaßsäulen

“Stadt wissen – Stadt erfahren – Stadt erleben”

LED-Installationen zeichnen virtuell die Bewegungsströme der Passanten nach, Flüchtlinge nehmen Stellung, geben Statements ab, zeigen Gesicht. Ein Putzlappen „wischt“ Spuren der Stadt auf und entblößt zugleich, Kultur-Boxing im doppelten Sinn findet statt, als Match von Kunst gegen gesellschaftliche Konvention: Alles das sind Projekte der Initiative „Rundherum – ein Hingucker, Kunst auf Salzburger Litfaßsäulen“, die heuer bereits zum dritten Mal stattfindet.

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Anschauen, Abheben, abtanzen.

Anschauen, Abheben, abtanzen.

Transport Media Award Juli 2016 an LGT Bank für „Menschenbilder-Götterwelten“, Emmi‘s Cafè Latte und die Turkish Airlines.

Drei Motive, drei Eyecatcher: Auf in die Luft und an ferne Strände mit den Turkish Airlines, abtanzen und vergnügen mit Emmi’s Cafelatte und anschauen: Die großartige Schau „Menschenbilder-Götterwelten“ im Domquartier in Salzburg. Allesamt Total Looks für Bim und Bus.

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US-Wahlen: Out of Home mobilisiert

US-Wahlen: Out of Home mobilisiert

Die besten Kampagnen im Überblick

In diesem Jahr finden in Amerika Präsidentenwahlen statt. Bezugnehmend auf die Wahlwerbung schließen sich viele Unternehmen mit kreativen und teilweise witzigen Sujets an.

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Sieger vor den Vorhang

Sieger vor den Vorhang

Die „100 besten Plakate“ wurden gekürt

Der Bewerb "Die 100 besten Plakate" prämiert Arbeiten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die Plakate werden ab 28. September im MAK-Kunstblättersaal präsentiert. 2015 wurden nur zwei Plakate aus Österreich ausgewählt.

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