September 2014

Gesundheit, Vorsorge und Fashion

Gesundheit, Vorsorge und Fashion

Transport Media Award September für Humanic, Wissen macht gesund und Masern-Prävention

Drei Mal Total Look. Drei aufsehenerregende Kampagnen. Drei Mal volles Lob durch die Expertenjury: für die Gesundheitskampagnen in Wien und Salzburg: „Wissen macht gesund.at“ und „Masernweg.at“. Und Applaus für Humanic’s Fashion Modells in „Movement“.

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Total Look für Masern

Total Look für Masern

Vorsorgekampagne ist Bus des Monats September der Progress Werbung

Ein großer Gelenkbus mit vielen roten Tupfen: „Schützen Sie sich und Ihre Kinder“ steht auf dem größten Tupfen. Als Absender: www.salzburg.gv.at/masern. Ein Eye Catcher. Und ein Warnsignal zugleich. Für die Jury ein klarer Fall. Bus des Monats September 2014.

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oruvision in der Mozartstadt

oruvision in der Mozartstadt

Premiere in Salzburg: Reisebüro am Bahnhof mit XL-Effekt!

Die Frequenz beim neuen Standort kann sich mehr als sehen lassen. Josef Mitter, Serviceteamkoordinator Salzburg hat die Zahlen im Kopf: Durchschnittlich passieren täglich 22.000 Reisende den Weg neben der Filiale, mit oruvision setzt man ihnen nun ein unübersehbares Zeichen.

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Werbeträger werden interaktiv

Werbeträger werden interaktiv

Ströer und Deutsche Bahn starten Beacon-Feldtest

Gemeinsam mit der Deutschen Bahn und Sensorberg hat Ströer den Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der iBeacon-Technologie ausgestattet. Auf dem „DUS Open Playground“ werden die Werbeträger des Unternehmens so komplett interaktiv.

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Der neue Hauptbahnhof Wien

Der neue Hauptbahnhof Wien

Top Frequenzen in Top Lage - gemanaged von ÖBB Werbung

Mehr als 145.000 Personen werden die modernste Verkehrsdrehscheibe Österreichs, den Hauptbahnhof Wien, Tag für Tag besuchen. Neben zahlreichen Verkehrsverbindungen lockt auch das Angebot der "BahnhofCity Wien Hauptbahnhof", des angeschlossenen Einkaufszentrums.

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Wall AG blickt in die Zukunft

Wall AG blickt in die Zukunft

Deutscher Außenwerber feierte 30-jähriges Jubiläum

Am 18. September feierte das Unternehmen für Stadtmöbel und Außenwerbung 30-jähriges Bestehen mit hunderten Gästen im Martin-Gropius-Bau. "Es begann alles 1984 mit ein paar wenigen Wartehallen" eröffnet Firmenchef Daniel Wall (48) seine Begrüßung. "Heute warten, reinigen und vermarkten wir täglich 4500 in Berlin."

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D.A.CH. wins digital

D.A.CH. wins digital

Die digitale Zukunft im Zentrum der D.A.CH.-Tagung

Kein Rückblick, sondern optimistische Vorschau. Das ist das Resümee der traditionellen D.A.CH.-Tagung der bedeutendsten Out of Home Unternehmen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs, die am 12. September in Graz stattfand.

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JCDecaux am Flughafen Luxemburg

JCDecaux am Flughafen Luxemburg

Exklusiver Betreibervertrag für Flughafenwerbung für 10 Jahre abgeschlossen

JCDecaux, die größte Außenwerbegesellschaft weltweit und Muttergesellschaft der österreichischen Gewista, hat mit dem Luxemburg Airport einen Exklusivvertrag über Flughafenwerbung abgeschlossen, der ab 1. November 2014 für 10 Jahre läuft.

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Out of Home wins digital

Out of Home wins digital

D.A.CH.-Tagung in Graz: Konvergenzen von Online und Out of Home

Man könnte D.A.CH. auch mit „digital alternative Channels“ übersetzen. Die digitale Dimension mit ihren Chancen, Möglichkeiten und Innovationspotential steht im Zentrum der traditionellen Jahrestagung der Vertreter der bedeutendsten Out of Home-Unternehmen Österreichs, der Schweiz und Deutschlands: am 11. und 12. September 2014 in Graz.

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Wie man die Reichen mit Out of Home erreicht...

Wie man die Reichen mit Out of Home erreicht...

Media Life listet auf, welche Ressorts und Locations die Top-Performer frequentieren

"Out of Home" for the Rich: Schi- und Golfressorts, Icehockey-Lounges oder Fußball-VIP-Balkone. Bestes Placement für Produkte des demonstrativen Konsums. Eine Ranking-List von Media Life.

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Wachstumstreiber digitale Außenwerbung

Wachstumstreiber digitale Außenwerbung

Magnaglobal sagt blühende Zukunft voraus

Das Segment des digitalen Out of Home ist ein Wachstumsmarkt. Getrieben von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Medien und dem hohen Respondenteninteresse entwickelt sich das Segment dynamischer als der Gesamtmarkt. Für das Jahr 2016 rechnet Magnaglobal mit einem Anteil von 13,5% an den Ausgaben für Außenwerbung.

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Corona bringt die Sonne in den Pub

Corona bringt die Sonne in den Pub

Outdoor-Aktion wird zum Eyecatcher

Sonnenschein in den Schatten - eine Out of Home Aktion initiiert von Corona wird zum Talk of The Town. Mittels eines Spiegels wurde die "Sonnenzeit" im Gastgarten eines Lokals verlängert - ein Paradebeispiel, wie aufregend Außenwerbung ist.

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Tür auf am City Light

Tür auf am City Light

Mit Türen verkleidete City Lights werben für A1

A1 setzt im Zuge der Bewerbung seiner aktuellen Kampagne für A1 Festnetz-Internet auf mit Türen verkleidete City Lights, die digitale Screens verbergen, die durchaus humorvolle Einblicke in Wohnungen von zufriedenen A1 Festnetz-Internet-Kunden erlauben.

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Ein süßes Plakat zum Anbeißen...

Ein süßes Plakat zum Anbeißen...

Spektakuläre "Cake"-Aktion in London

3-D zum Essen: echte Cakes locken die Besucher an. Ein Megaposter als Puzzle von Sweeties. Mit dieser Kampagne haben Mr. Kipling und JWT London 13.360 Cakes zu einem Megaplakat verwandelt.

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Citybike Wien mit Rekord: 500.000

Citybike Wien mit Rekord: 500.000

500.000 Nutzer für Gratisfahrraddienst registriert

In der schon rund über 11 jährigen Erfolgsgeschichte von Citybike Wien konnte nun die Rekordmarke von 500.000 angemeldeten NutzerInnen überschritten werden. Aus diesem Anlass verliehen Maria Vassilakou, Wiens Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiligung, gemeinsam mit Gewista CEO KR Karl Javurek an den 500.000 Citybike User ein smart-ebike das von der Firma Wiesenthal zur Verfügung gestellt wurde.

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Toyota goes digital

Toyota goes digital

Bewerbung des neuen Toyota Aygo setzt auf Digital Media

Jung, frech, anders. Der Toyota Aygo will sich aus der Masse abheben. Dieses Konzept wird jetzt auch in der Out of Home Werbung umgesetzt. In der U-Bahnstation Stephansplatz setzt Toyota mit dem Digital Media der Gewista auf eine neue Form des Out of Home, die täglich über 250.000 Nutzer der Wiener Linien erreicht.

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„Hidden Freud“ auch in Salzburg

„Hidden Freud“ auch in Salzburg

Progress Werbung präsentiert öffentlich/virtuelle Ausstellung zum 75. Todestag von Sigmund Freud

Die Progress Werbung hat die erfolgreiche Ausstellung im öffentlichen Raum in Wien, die Out of Home-Medien mit einer digitalen Ausstellung verbindet, nun auch in Salzburg präsentiert. Die Aktion wurde anlässlich der 75. Wiederkehr des Todestages des Begründers der Psychoanalyse (23.9.) vom Sigmund Freud Museum realisiert.

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Schifoan, das Meer genießen und frische Früchte essen

Schifoan, das Meer genießen und frische Früchte essen

Hochkönig, Neckermann und Wiener Märkte erhalten Transport Media Award August 2014.

Auf zum Hochkönig: Genuss auf zwei Brettern. Oder weit weg in die Dominikanische Republik, oder durch die Wiener Märkte flanieren. Drei Kampagnen, drei Mal Sehnsüchte und Genuss.

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