September 2016

Huawei wirbt in Österreich

Huawei wirbt in Österreich

Medienübergreifenden Kampagne mit starkem Fokus auf Out-of-Home

Huawei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Telekommunikationslösungen und ist hierzulande vor allem für seine mobilen Endgeräte wie Smartphones oder Tablets bekannt. Im ersten Halbjahr 2016 konnte das chinesische Unternehmen seinen Marktanteil am heimischen Smartphone-Markt nahezu verdoppeln: Während er im Jänner noch bei 10,5 Prozent lag, konnte er bis bis Juli auf 18,9 Prozent (Quelle: GfK POS Measurement, mengenbezogene Betrachtung, alle Huawei Marken, GfK Panelmarket) erhöht werden.

weiterlesen
Lange Nacht der Museen: Der Hase zeigt sich

Lange Nacht der Museen: Der Hase zeigt sich

Digitale OOH-Werbung der ÖBB bewirbt den sich nur alle 5 Jahre blicken lassenden Hasen

Am 1. Oktober 2016, findet die nächste "ORF-Lange Nacht der Museen" in ganz Österreich statt. Bereits zum 17. Mal initiiert der ORF die Kulturveranstaltung. Museen und Galerien öffnen ihre Türen für kulturinteressierte Nachtschwärmer von 18.00 bis 01.00 Uhr Früh. Neben abwechslungsreichen Ausstellungen werden viele spannende Events und Sonderveranstaltungen geboten.

weiterlesen
Cats not Ads! 5 Citys werden bekatert

Cats not Ads! 5 Citys werden bekatert

Nach erfolgreichem Kampagnenstart und faszinierender Resonanz: London ist nicht genug

Die Mitglieder von Glimpse, dem kreativen Kollektiv hinter den Katzenposter, möchten nun auch Werbungen in Los Angeles, Atlanta, Washington DC, Barcelona und Cape Town mit Katzen bedecken.

weiterlesen
Rückenwind für Out of Home

Rückenwind für Out of Home

Wien Energie bewirbt Parzipationsmodell am Plakat

Auf Plakat und weiteren Out of Home Medien ist Wien Energie mit einer Kampagne für erneuerbare Energien präsent.

weiterlesen
Brangelina als Mega-Plakat

Brangelina als Mega-Plakat

Gala-Zentrale nutzt Out of Home als Absatzmotor

Ein Plakat für Brangelinas Ende. Die Gruner+Jahr Tochter Gala inszenierte seine Sonderausgabe und Titelstory zur spektakulären Trennung der Megastars mit einem Mega-Fassadenposter.

weiterlesen
Die NY-Met goes Out of Home

Die NY-Met goes Out of Home

The New York Metropolitan Opera House  mit ihren Top-Stars und Voices auf City Lights

Es ist eine Premiere: Die Met, an der die besten klassischen Künstler der Jetzt-Zeit auftreten, eines der wichtisgsten Opernhäuser weltweit, geht erstmals Out of Home: City Lights in New York zeigen "The Voice must be Heard". Die Met setzt Signale: Oper für alle.

weiterlesen
Die 100 besten Plakate im MAK

Die 100 besten Plakate im MAK

Zwei österreichische Plakate unter den Gewinnern

Das MAK zeigt traditionell jährlich die 100 besten Plakate, die sich mit Kunst und Kultur auseinander setzten. Die Sujets von Stefan Joch (Atelier ZWUPP) und "Beton - Gruppe für Gestaltung" sind unter den Top-Creative Postern des Jahres.

weiterlesen
Citybike Wien bei Streetlife Festival 2016

Citybike Wien bei Streetlife Festival 2016

28.000 Menschen besuchten am Wochenende Wiens größtes Wohnzimmer

Zum dritten Mal hat die Mobilitätsagentur zum Streetlife Festival eingeladen. 28.000 Personen sind in die Babenbergerstraße gekommen und haben in Wiens größtem Wohnzimmer den öffentlichen Raum gefeiert. Das Streetlife Festival bildet den Höhepunkt der Europäischen Mobilitätswoche in Wien.

weiterlesen
Canon's City Sufer

Canon's City Sufer

Canon setzt auf DOOH - Kreative, interaktive Kampagne ist gestartet

Mit einer europaweiten, immersiven und interaktiven DooH Kampagne auf rund 1.400 Screens ist Canon gestartet: In den Netzen von fünf Media Ownern in drei Ländern trommelt der Werbungtreibende mit drei surfenden Testimonials.

weiterlesen
Im Manga-Total-Look für die Gesundheit

Im Manga-Total-Look für die Gesundheit

Gewista, Infoscreen und Wiener Linien unterstützen WISSENMACHTGESUND–ULF 2016

Die gemeinnützige Privatstiftung WISSENMACHTGESUND lud zur Präsentation der neu gestalteten „Make Your Move“ – Straßenbahn, ein ULF der Wiener Linien im Total-Look. Das Pressegespräch fand im fahrenden Zug, der eine Ringrunde fuhr, am 15. September 2016 statt. Die neue Straßenbahn wurde in spektakulärem Manga-Stil von der Designerin und Grafikerin Mel R. gestaltet.

weiterlesen
McDonalds wirbt groß mit McDeal

McDonalds wirbt groß mit McDeal

Eine Sonderinszenierung setzt die aktuelle Kampagne in Szene

Mc Donalds wirbt mit 2.500 Plakatflächen in ganz Österreich und einer Sonderumsetzungen auf Posterlights.

weiterlesen
Vorsicht, Fahrrad! - Elephant Seven inszeniert gekonnt

Vorsicht, Fahrrad! - Elephant Seven inszeniert gekonnt

Agentur Elephant Seven gestalt Mercedes' Totwinkel-Assistenten als 3D-Ad

Elephant Seven, Tochter von Publicis Pixelpark, lässt für Mercedes-Benz das Unsichtbare sichtbar werden. In einer Zusammenarbeit mit WallDecaux entstand mit den digitalen City-Light-Postern ein völlig neues Werbeformat.

weiterlesen
Tramwaytag goes Digital Out of Home

Tramwaytag goes Digital Out of Home

Wiener Linien mit kreativer DOOH-Kampagne

Zur Bewerbung des Tramwaytags 2016 setzten die Wiener Linien auf das Digital Out of Home-Portfolio der Gewista und inszenierten nach dem Motto „Der Tag gehört Ihnen – werden Sie Teil unserer Kampagne!“ eine Interaktionskampagne, welche die Teilnehmer zu „Stars“ auf den Screens in Wiens 7 größten U-Bahnstation werden ließ.

weiterlesen
Coca Cola setzt mit Malbuch auf DooH

Coca Cola setzt mit Malbuch auf DooH

Ein interaktives Malbuch begeistert die Passanten in Australien

In Australien setzt Coca Cola derzeit auf eine DooH Kampagne für seine Produktlinie Deep Spring, die aus Mineralwässern mit und ohne Geschmack besteht. Die gesundheitsaffine Zielgruppe wird mit Interaktion via Touchscreen umworben.

weiterlesen
Wiener Linien: Infoscreens forcieren Umstieg auf Citybikes

Wiener Linien: Infoscreens forcieren Umstieg auf Citybikes

Fahrgäste werden über Verfügbarkeit von Citybikes informiert

Die 121 Stationen, an denen Fahrräder von Citybike Wien ausgeborgt werden können, sind jetzt auch mit den Öffis der Bundeshauptstadt vernetzt. Via Infoscreen werden die Fahrgäste der Wiener Linien vor jeder Haltestelle in Echtzeit über die aktuelle Verfügbarkeit von Citybikes informiert.

weiterlesen
Berliner Stadtmöblierer setzt auf Digital City Lights

Berliner Stadtmöblierer setzt auf Digital City Lights

Wall AG startet mit 25 digitalen Full HD-City Lights

Der zu JCDecaux gehörender Berliner Stadtmöblierer und Außenwerber Wall hat sein digitales City Light Poster-Netz in Berlin am 25.08.2016 in Betrieb genommen, das aus 25 selbst produzierten 84″ Full HD DooH Screens besteht. Die sechs neuen Anlagen an der Friedrichstraße, ebenso wie alle anderen 19, die in den vergangenen Tagen aufgebaut wurden, sind „Made in Berlin“: Sie wurden im Wall-Produktionswerk in Velten bei Berlin entwickelt und hergestellt.

weiterlesen
Ein Würstel regt auf

Ein Würstel regt auf

Plakatkampagne gegen Registrierkassenchaos

Plakate und Radiospots in Wien sorgen für Stauenen. Slogans wie „Registrierkassenschaumsuppe mit Belegknödel“, „Auflagenschnitzerl mit Paragraphensalat“, „Bürokratiestrudel auf Vanillesauce“ und „Politikerwürstel mit scharfem Senf“, geben Rätsel auf. Wer steckt dahinter? Auflösung gibt es höchstwahrscheinlich erst in einer weiteren Plakate-Welle.

weiterlesen
Plus City feiert Eröffnung am Plakat

Plus City feiert Eröffnung am Plakat

Ein regiongale Provider der Sonderklasse - auf 24 Bögen

Für den österreichweiten Werbeauftritt unter dem Motto „brandnew“ ist die Agentur Createam verantwortlic. Präsent ist die Kampagne in verschiedenen Kanälen: im nationalen Fernsehen, im Radio, Out of Home, im Printbereich sowie Online, in sozialen Netzwerken und via Influencer Marketing. 

weiterlesen
Eiscafé und Mozartkugel – und das alles ohne Stress

Eiscafé und Mozartkugel – und das alles ohne Stress

Mirabell, Wiener Linien und Maresi gewinnen Transport Media Award August 2016

Relaxed und locker an der Eingangstür: „Stress di net“ so laden die Wiener Linien ihre Fahrgäste ein. Verführerisch im Total Look auf dem ULF: Mirabell, das perfekte Souvenir – die „Echten Mozartkugeln“ in Gold und mit Mozart. Ebenfalls im Total-Look: Eiscafé von Maresi.

weiterlesen