Oktober 2017

Mehr Spielraum für kreative Gestaltung

Mehr Spielraum für kreative Gestaltung

Gewista baut digitale City Lights in Wien´s U-Bahn Stationen aus

Im Frühjahr 2014 startete die Gewista - vorerst in Wien - mit der Erschließung von digitalen City Lights. Der Fokus lag im ersten Schritt auf den sieben größten Wiener U-Bahnstationen, mit 390 digitalen City Lights, sowie auf hochfrequentierten Standorten in den Fußgängerzonen der Wiener City, mit 36 digitalen City Lights. Soeben wurde das U-Bahnetz um 18 U-Bahn Stationen erweitert, sodass der Werbewirtschaft im U-Bahnbereich nunmehr 434 digitale City Lights zur Verfügung stehen - buchbar in zwei reichweitenstarken Netzen: den neuen U-Bahnnetzen 1 und 2.

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Lernen, wie man Leben rettet

Lernen, wie man Leben rettet

Progress Werbung und Verein Puls laden zum Defi-Seminar

Zwei Ereignisse an einem Tag - Lernen wie man Leben rettet, für alle Interessierten am Vormittag und dann eine spezielle Präsentation für die Geschäftsleute: Den Defi-Screen als Werbefläche nutzen. Gemeinsam mit dem Verein Puls und dem Roten Kreuz hat die Progress Werbung vier ihrer Digitalen City Lights mit einem Defi ausgestattet, der online mit der Notarztzentrale und dem Roten Kreuz verbunden ist.

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sexy yes / sexism no

sexy yes / sexism no

Der Kampf gegen sexistische Werbung.

In Deutschland gibt es regionale Verbote sexistischer Werbung und teils provokante Sensibilisierungsaktionen. Österreich bleibt bei der Selbstregulierung. Der Wiener Werbewatchgroup reicht das nicht.

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Riesiges Display passt Werbung an Passanten an

Riesiges Display passt Werbung an Passanten an

Eine digitale Werbeanzeige, die auf vorbeikommende Autos und Menschen reagiert.

Der Londoner Piccadilly Circus war lange Zeit für seine grellen und auffälligen Werbeflächen bekannt. Nun setzt man hier aber auf eine neuartige Technik, wie unter anderem Wired berichtet. Das Display hat eine Größe von 790 Quadratmeter (rund zehn Tennisplätze) und kann 281 Billionen Farben auf seinen elf Millionen Pixeln darstellen. Hinter der gigantischen Werbefläche steht das Unternehmen Landsec, das außerdem bekannt gab, dass sich die Anzeigefläche an Passanten und Autos anpasst.

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Unsere V.i.P. DNA

Unsere V.i.P. DNA

Vorbild in Partnerschaft

Was wir mit V.i.P meinen ist „Vorbild in Partnerschaft“. Dieser Schlüsselfaktor – ein partnerschaftliches Zusammenwirken auf allen Ebenen - ist seit Anbeginn von oruvision in seiner unternehmerischen DNA verankert. Darauf baut nicht nur das Geschäftsmodell auf - wir leben diese Philosophie mit all unseren Stakeholdern als Partner.

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"The Wonderful Everyday" is coming

Neue Plakat-Kampagne von Ikea kündigt neuen Store an

Fliegende Schuhe, Bücher und Jacken. Die neuen Plakate von Ikea zeigen Wohnungen, die fast fertig sind - nur ein kleines Detail fehlt. Da kann Ikea aber aushelfen und bewirbt zeitgleich Klassiker dezent im Hintergrund.

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Innovative DOOH Kampagne gewinnt DCA

Innovative DOOH Kampagne gewinnt DCA

add2 gewinnt den 1. Platz beim renommierten DCA Digital Communication Award

Mit einer innovativer DOOH-Kampagne für Eurowings gewann add2 den renommierten DCA Digital Communication Award: In der Kampagne werden auf einst „klassischen“ Werbeflächen dynamische Anzeigen mit Live-Wetter-Integration geschaltet.

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Dialog und Interaktion im öffentlichen Raum

Dialog und Interaktion im öffentlichen Raum

OOH!-Magazin Nummer 3 ist erschienen

Die aktuelle Ausgabe des Fachmagazins „OOH!“, einzige Branchenzeitschrift für Außenwerbung im deutschsprachigen Raum, beschäftigt sich mit dem Rahmenthema „Dialog im öffentlichen Raum“, Interaktion zwischen Werbung und Konsumenten, aber auch zwischen öffentlicher Infrastruktur in den Cities.

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Nach Coca-Cola, Samsung und Hyundai jetzt auch L’Oréal

Nach Coca-Cola, Samsung und Hyundai jetzt auch L’Oréal

Vier Weltmarken werben künftig auf Piccadilly Circus

Allmählich wird bekannt, welche Marken künftig auf der neuen digitalen LED-Werbefläche am Londoner Piccadilly Circus vertreten sein werden: Nach Coca-Cola, das bereits seit 1955 an dieser Stelle wirbt, Samsung und Hyundai wird als vierte Brand L’Oréal dabei sein. Der Kosmetikkonzern will hier zunächst für seine Lippenstift-Kollektion Balmain X L’Oréal trommeln, wie der Branchendienst Campaign berichtet. Damit fehlen nur noch zwei Werbungtreibende, die die neue Außenwerbefläche nutzen wollen.

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Kulturplakatpreis 2017

Kulturplakatpreis 2017

Stefan Zweig, Lulu ,Gesualdo und erstmals: Disposed
Die Salzburger Kulturplakatpreise 2017: Irritation, Präzision, Witz

Bestes Großformat ist das Sujet zur sensationellen Lulu-Aufführung, sowie das Plakat zu Peter Breuers und Maren Zimmermanns Ballett Gesualdo im Landestheater selbst. Erstmals: Disposed für die beste Serien-CD und dem Sujet „KABI’NET“. Ein voller Erfolg für Mut und Kreativität.

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Jede Sekunde zählt

Jede Sekunde zählt

Neue Defi-Kampagne von Puls und Gewista

Bei einem Herzstillstand zählt jede Sekunde - und damit vor allem das rasche Eingreifen von Laien und der schnelle Einsatz eines Defis. Die neue, wienweite Defi-Informationskampagne "JEDE SEKUNDE ZÄHLT!" der Gewista und des Vereins Puls dient nicht nur der Bewusstseinsbildung. Sie macht potentielle ErsthelferInnen durch zusätzliche Beschilderungen im öffentlichen Raum verstärkt darauf aufmerksam, wo sich die nächste Defi-Säule der Gewista befindet.

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