November 2015

Prima Klima

Prima Klima

JCDecaux sponsert UN Klimakonferenz

Am 30. November begann in Paris die Weltklimakonferenz, die bis zum 11. Dezember über die Bühne geht. Außenwerber JCDecaux unterstützt die Konferenz durch Bereitstellung von Medialeistungen sowie mit weiteren Aktionen. Zudem präsentiert man neue Cyclocity E Bikes.

weiterlesen
Digital Media geht über die Erde

Digital Media geht über die Erde

Gewista startet auf der Wiener Mariahilfer Straße und im  hochfrequentierten Wiener Stadtzentrum

Nach der Digitalisierung der sieben größten Wiener U-Bahnhöfe sind nun die ersten digitalen Produkte an der Oberfläche entstanden. Auf der neu gestalteten Mariahilfer Straße, einer der frequentiertesten Einkaufsstraßen des Landes, stehen ab sofort  26 freistehende digitale Werbeträger, die mit 84 Zoll HD-Screens ausgestattet sind, zur Verfügung.

weiterlesen
Gute Aussichten für Out of Home in Deutschland

Gute Aussichten für Out of Home in Deutschland

PricewaterhouseCoopers prognostiziert stabiles Wachstum bis 2019

Die Trends der Digitalisierung, Flexibilisierung und Individualisierung der Werbeformen sowie die zunehmende Mobilität der Bevölkerung unterstützen das Wachstum im Segment Außenwerbung, erläutert PWC in seiner Prognose.

weiterlesen
Werbemarkt wächst 2016 weiter

Werbemarkt wächst 2016 weiter

Prognose zu den Entwicklung der weltweiten Werbemärkte von Carat

Die globale Werbewirtschaft blickt einer positiven Zukunft entgegen. In der jüngsten, halbjährlich erscheinenden Werbeausgaben-Prognose von Carat wird Österreich ein Wachstum von 1,7% für 2015 und 1,5% für 2016 vorausgesagt.

weiterlesen
Audi Out of Home

Audi Out of Home

Premiumhersteller mit größter Außenwerbeaktion der Geschichte: Audi Mobil

Kolle Rebbe hat für die Ingolstädter Autokonzern eine internationale Kampagne kreiert, mit der Audi seinen Allradantrieb Quattro in der aktuellen Wintersportsaison bewirbt.

weiterlesen
Publicita Italiana am Plakat

Publicita Italiana am Plakat

Ausstellung bis 17. Jänner 2016 im Max Museo Chiasso

Seit 125 Jahren preisen Italiens Apéritif-Hersteller ihre Produkte mit künstlerisch anspruchsvollen Werbeplakaten an. Eine Ausstellung im Max Museo in Chiasso zeigt die Vielfalt der Darstellungen.

weiterlesen
Gold für steirische Werbeideen

Gold für steirische Werbeideen

Projekt Spielberg, Holding Graz, Achtzigzehn und Ankünder erhalten VAMP Award

Der Verband Ambient Media und Promotion (VAMP) zeichnet jährlich die besten und effizientesten Outdoor-Kampagnen aus. Die stadtweite Kampagne „Pole Position Graz“, die mit zahlreichen auffälligen Interventionen im öffentlichen Raum anlässlich des Großen Preises von Österreich Rennsportfeeling nach Graz gebracht hat, brachte auch Gold für die Kreativen von der Agentur Achtzigzehn und den steirischen Außenwerbespezialisten Ankünder.

weiterlesen
Mariahilferstraße wird digital

Mariahilferstraße wird digital

Flaniermeile mit digitalem Out of Home von Gewista

Nach dem Ausbau der wichtigsten U-Bahn-Knotenpunkte geht die Gewista an die Oberfläche – die Mariahilfer Straße wird mit 26 digitalen Werbeträgern ausgestattet.

weiterlesen
Marcel Hirscher und erste Zuckerl

Marcel Hirscher und erste Zuckerl

Dachstein West fasziniert mit lustvoller Out of Home-Kampagne

Auf die Zuckerl, fertig, los. Dachstein West lockt mit traumhafter Kulisse und Superstar Marcel Hirscher alle Schifahrer: Mit einem besonderen Preiszuckerl.

weiterlesen
Eine Idee mit Bart - und viel Charme

Eine Idee mit Bart - und viel Charme

Eine Idee mit Bart - und viel Charme

Sebastian Pfister, "The Barber", eröffnete seinen Pop Up-Store in der Stelzhamerstraße, um Salzburgs Männer vom Scheitel bis zum Kinn zu verwöhnen. Mit der Eröffnungskampagne wurde das Team von Bazzoka Creative betraut.

weiterlesen
Schweizer OOH wird interaktiv

Schweizer OOH wird interaktiv

Das erste interaktive Plakat in Zürich

Im Rahmen der neuen Kampagne für das Glasfasernetz in Zürich setzt ewz auf eine Innovation: Erstmals kommt in der Schweiz ein interaktives Plakat zum Einsatz, das es den Passantinnen und Passanten erlaubt, direkt auf dem Plakat an einem Wettbewerb teilzunehmen oder sich ausführlicher zu informieren.

weiterlesen
43.000 neue Werbeflächen für JCDecaux

43.000 neue Werbeflächen für JCDecaux

 JCDecaux SA hat die geplante Übernahme des Außenwerbers CEMUSA abgeschlossen

Über sein Tochterunternehmen JCDecaux Europe Holding SAS konnte der börsennotierte Konzern jetzt die Übernahme von CEMUSA (CorporaciÛn Europea de Mobiliario Urbano SA), einer Außenwerbetochter der FCC Gruppe (Fomento de Construcciones y Contratas SA), die in Spanien, den USA, Brasilien und Italien tätig ist, unter Dach und Fach bringen.

weiterlesen
JCDecaux digitalisiert Belgien

JCDecaux digitalisiert Belgien

Weiterer Ausbau des DooH Portfolios

In Belgien wird ab 2016 ein neues großes Digital-out-of-Home Netz im Retail Umfeld in Betrieb gehen: Ab Jänner werden etwa 100 neue 72″Screens von JCDecaux für Werbekampagnen an Parkplätzen sowie in Parkhäusern der insgesamt 70 größten und wichtigsten Carrefour Märkte in Belgien installiert.

weiterlesen
Out of Home Boom in Österreich

Out of Home Boom in Österreich

Aufwind für Out of Home im Zeitraum 01-09/2015

Die Anteile am österreichischen Werbemarkt haben sich laut Erhebung von Focus Media Research verschoben. Der Gesamtumsatz von 2.957 Mio. € von Jänner bis September bedeutet ein Plus von 4,2% im Vergleich zum Vorjahr. Großer Gewinner dabei war der Out of Home Sektor, der um 12,7% zulegen konnte.

weiterlesen

"Scary Shelter" ausgezeichnet

Gewista-Wartehalle gewinnt PromaxDBA Global Excellence Awards

Die im Oktober 2014 in Wien von der Gewista, Österreichs führendem Out of Home Unternehmen, mitkreierte und umgesetzte Out of Home-Installation zur TV-Serie „The Walking Dead“  wurde  nun bereits zum dritten Mal preisgekrönt.

weiterlesen
Köln goes DOOH

Köln goes DOOH

JCDecaux startet digitales Out of Home Netz

Stadtmöblierer und Außenwerber JCDecaux nimmt in Köln freistehenden, digitale Outdoor Stadtinformationsanlagen in der Schildergasse und der Fußgängerzone in Betrieb. Am Neumarkt folgen in Kürze sechs Fahrgastunterstände mit integrierten Full HD Screens. Köln ist bei WallDecaux die nach Hamburg zweite Stadt in Deutschland, in der die Screens ausgerollt werden.

weiterlesen
Die Opernwelt als Landkarte

Die Opernwelt als Landkarte

Outdoor Maps des Theater an der Wien

Im Frühjahr hat das Theater an der Wien sein aktuelles Saisonprogramm mit den Artworks von beyond und André Sanchez veröffentlicht. Zu sehen ist eine Opernwelt als Landkarte. Details werden nun herangezoomt und auf Plakate gebracht.

weiterlesen
Starkes drittes Quartal für JCDecaux

Starkes drittes Quartal für JCDecaux

Bereinigter Umsatz um 4,3 Prozent gewachsen

Der Außenwerber JC Decaux profitiert im 3. Quartal 2015 vor allem von der guten Entwicklung in den Geschäftsbereichen Transport und Stadtmöblierung. Das Geschäft mit der Großflächenwerbung bleibt allerdings weiterhin schwach.

weiterlesen
Gegen die Ausgrenzung

Gegen die Ausgrenzung

Gewista unterstützt ganznormal.at

Stereotype über psychische Erkrankungen sind in der Gesellschaft nach wie vor weit verbreitet. Zu psychisch erkrankten Menschen wird Distanz hergestellt, über eigene seelische Erkrankungen nicht gesprochen. Denn seelische Erkrankungen sind immer noch mit einem Stigma behaftet, mit gravierenden Folgen für die Betroffenen und ihre Angehörigen.

weiterlesen
Gewista räumt ab

Gewista räumt ab

VAMP Award 2015 vergeben: Gewista ist großer Gewinner!

Der „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ bereits zum 5ten Mal den begehrten VAMP Award ausgeschrieben, der in 10 neu überarbeiteten Kategorien, jeweils in Gold, Silber und Bronze, an die außergewöhnlichsten Ideen und Kreationen des Landes im Bereich Ambient Media, Promotion und Digital out of Home verliehen wurde.

weiterlesen
Ein Martini

Ein Martini "um die Ecke"

JCDecaux präsentiert würfelähnlichen LED-Screen am Hong Kong International Airport

Digitales Out of Home setzt sich immer stärker durch: digital, interaktiv, auffällig. JCDecaux inszeniert eine neue Form der digitalen Außenwerbung am Airport in Hong Kong.

weiterlesen
JCDecaux expandiert in Lateinamerika

JCDecaux expandiert in Lateinamerika

Erwerb des Lateinamerika-Geschäfts von Outfront Media Inc.

Wie JCDecaux mitteilt, wird man – positiver Verlauf bei den üblichen Genehmigungen vorausgesetzt – in der ersten Jahreshälfte 2016 das Lateinamerika-Geschäft von Outfront erwerben. Bislang hält JCDecaux nach eigenen Angaben bereits 85% an Outfront Media Inc.

weiterlesen
Die optimale Konvergenz

Die optimale Konvergenz

Google setzt auf DOOH in der Londoner City - ein Durchbruch!

Aktuell kommt Googles Werbeplattform DoubleClick auf Desktop-PCs und mobilen Geräten zum Einsatz. Um künftig noch mehr Menschen mit Anzeigen erreichen zu können, testet das Unternehmen derzeit erstmals Erweiterungen seiner Technologie an Außenwerbeflächen im Stadtzentrum Londons. 

weiterlesen
Wizany-Karikatur als Überraschung

Wizany-Karikatur als Überraschung

10 Jahre OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Eine Künstlerin auf der Bühne des EUROPARK und staunendes Publikum: Mit spitzer Feder hat der Salzburger Karikaturist Thomas Wizany das Jubiläum „10 Jahre OVAL“ gezeichnet. Zu sehen ist sein Werk bis Mitte November auf den City Lights der Progress Werbung rund um den EUROPARK sowie auf Litfaßsäulen vor und im EUROPARK.

weiterlesen
Kreation, Innovation, Media

Kreation, Innovation, Media

Wettbewerb um PlakaDiva 2016 ist eröffnet

Der FAW lädt zur Teilnahme an Deutschlands führendem Wettbewerb für vorbildliche Aussenwerbung ein. Gefragt sind gestalterische, strategische und kreative Qualitäten im Umgang mit Out of Home-Medien.

weiterlesen