Werbemarkt im November wächst um 12 Prozent

2016: Digital Out of Home +16,8%, Außenwerbung +2,5%

Diesen November wurde mehr geworben als im Vorjahr: Außenwerbung und das Digitale Segment werden mehr verwendet. Insgesamt wächst der Werbedruck – also vereinfacht gesagt das Geld, das in Österreich für Werbung ausgegeben wird – um 12 % im Vergleich zum gleichen Monat im Vorjahr.

Bei der Außenwerbung waren es 9,1% und im Digital Out of Home sogar 11,2%, die Billboards erhöhen sich um 11,4%. Street Funiture wurde um 7,4% mehr beworben.

Von Jänner bis November zusammengerechnet stieg der Werbedruck demnach um 3,9 Prozent im Vergleich zu 2015. Hier treibt vor allem die digitale Außenwerbung mit 16,8 Prozent den Schnitt in die Höhe.

Quelle: derStandard.at

Zur Focus-Werbebilanz für November

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel