Digital Underground Berlin

WallDecaux launcht digitales U Bahn-Netz

Mit DUB – dem „Digital Underground Berlin“ – startet WallDecaux in Berlin die Vermarktung seines flächendeckenden digitalen U-Bahn-Netzwerks. An 25 Bahnhöfen werden dort insgesamt 75 digitale Vitrinen mit 70-Zöllern errichtet.

Jetzt hat der von der Wall AG eingeschlagene Digitalisierungs-Kurs einen Namen und Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit gewonnen. In Kürze sollen mit DUB alle wichtigen U-Bahn Knotenpunkte im größten öffentlichen Verkehrsnetz des Landes mit digitalen CLPs ausgebaut sein.

Für die Werbungtreibenden bietet sich damit mit Digital Underground Berlin in einem recht engmaschigen Netz die Möglichkeit, junge und mobile Zielgruppen anzusprechen, die gegenüber Online- und Mobil-Medien sowie Außenwerbung aufgeschlossen sind. Pro Woche sollen Markenartikler dann eine Nettoreichweite von 1 Million beziehungsweise 5 Millionen Kontakte erreichen können.

Mit flexiblen Buchungsmöglichkeiten lassen sich dabei die Inhalte dynamisch steuern, um User-generated Content oder sehr aktuelle Spots ergänzen. Die Länge der Spots kann flexibel gewählt werden, Tages- und Wochenbelegungen sind möglich und auch mit Belegung von statischen U-Bahn-Werbenetzen kombinierbar.

Verwendet werden 70″ große Screens, die im Portrait-Modus installiert sind. Inhalte können entsprechend im 9:16-Format bei 1.080 x 1.920p angeliefert werden. Flash-Inhalte können in dem System nicht verarbeitet werden, da das Rendern aus Flash keine einwandfreie Wiedergabe gewährleistet.

Quelle: Invidis

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