Konvergenz im Out of Home

WallDecaux verlängert Out-of-Home-Kampagnen auf das Smartphone

WallDecaux, die Vertriebsmarke der Wall AG, verbindet ihre Außenwerbemedien mit adsquare, einem Anbieter für Mobile Audience Targeting. Werbungtreibende und Agenturen erhalten so die Möglichkeit, ihre Out-of-Home-Kampagne mit Zielgruppendaten anzureichern und mobil zu verlängern.

Andreas Prasse, Vorstand Marketing und Vertrieb der Wall AG, erklärt: "Die Menschen sind immer mobiler und mit steigender Medienfragmentierung zunehmend schwieriger zu erreichen. Sowohl für WallDecaux als auch adsquare sind das jedoch gute Nachrichten. Denn die Verknüpfung von Out-of-Home und mobiler Werbung schließt diese Lücke und ermöglicht es uns, sinnvolle und maßgeschneiderte Angebote zu schaffen. Sie harmonieren im Mediamix perfekt und bieten den Kunden einen echten Mehrwert."

Für Werbungtreibende ohne eigene Mediaplanung holt Wall die Mobile Demand-Side-Plattform Splicky ins Boot: Die auf Mobile Marketing spezialisierte Plattform für Echtzeitmarketing unterstützt Werbungtreibende bei der Konzeption ihrer Mobile-Kampagnen sowie bei der Erstellung und Ausspielung der Werbemittel auf Basis der Daten von adsquare. Erste Kampagnen mit lokalen Anbietern und großen Marken sind bereits in der Planung.

Links

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel