4-fach Plus: Der Digitaleffekt

WallDecaux publiziert erste Wirkungsstudie zu Digital Media

"4 Plus" - der Titel spricht schon für sich: Digitale Werbung hat nicht nur breitere Einsatzmöglichkeiten als analoge, sie erzielt auch höhere Wirkung und Recall.

Die neuen Digitalen City Light Poster von WallDecaux findet man längst in hochfrequentierten Fußgängerzonen von Hamburg, Köln und bald auch in Dortmund, Düsseldorf und Berlin. Aber steigert digitale Werbung auch die Werbewirkung?

Um diese Frage zu beantworten, führten wir gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Trend Research im Sommer 2015 die europaweit einmalige Studie „Der Digitaleffekt“ durch.

Erstmals wurde der Wirkungsvergleich analoger mit visuell dynamischer Außenwerbung im natürlichen Umfeld durchgeführt. Dazu wurde in der Spitalerstraße in Hamburg zunächst ein analoger City Light Poster-Standort getestet. Danach wurde der Standort auf digital umgerüstet und erneut untersucht.

Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

nach oben | zur Startseite | nächster Artikel