Out of Home ist sympathisch

Top-Werte im Ambientmeter für City Lights und Straßenbahnwerbung

Das Ambientmeter der Agentur TMC The Media Consultants untersucht seit 2005 alle zwei Jahre die Reichweiten von Ambient Medien. Unter anderem werden die Sympathiewerte von Werbeträgern abgefragt.

Im Sektor "Outdoor" konnte sich das City Light mit 90% Sympathie an die Spitze setzen, bei der mobilen Werbung führt Straßenbahnwerbung mit 85% Sympathie.

Der Ambient Meter ist ein seit 2005 durchgeführtes Reichweiteninstrument für Ambient Medien.
Die Studie ist ein Multi-Client Projekt von TMC The Media Consultants. Die Interviews werden von Marketagent durchgeführt.

Die Medien werden in fünf Kategorien erhoben: Outdoor Werbeformen, Indoor Werbeformen, Elektronische Werbeformen und Mobile Werbung & Ambient Kleinformate.

Zum einen beinhaltet die Studie Zielgruppenmerkmale, Wochen- und Monatsreichweiten. Zum anderen werden in dieser Multiclient-Studie Bekanntheit, Sympathie, letzte Nutzung und Nutzungshäufigkeit erhoben, wodurch Bruttokontakte und OTS ermittelt werden können. Weiters beinhaltet die Studie Interessen und soziodemografische Merkmale der Respondenten und Fragen zur Mobilität, Einkaufsgewohnheiten und Mediennutzung.

 

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel