Gutenberg-Werbering GesmbH

Am 1. Juni 1970 wurde die Werbering Gesellschaft mbH als 100 %ige Tochter der Gutenberg Druck- und Verlagsanstalt GesmbH gegründet. Es wurden mit den wichtigsten Städten in Oberösterreich Verträge abgeschlossen, vorwiegend betreffend die Errichtung und Betreibung von Plakattafeln.

Dazu kamen später noch die Lichtmastwerbung und Verkehrsmittelwerbung in den Städten Wels, Steyr, sowie Leonding, Traun und anderen umliegenden Gemeinden von Linz. Werbering war bereits damals der größte Außenwerber in Oberösterreich.

Mit 1. Jänner 1988 erfolgte die Fusion der Werbering GesmbH mit der Mutterfirma, dem Druckereiunternehmen, zur Gutenberg-Werbering GesmbH.

Mit der Errichtung von City Lights im oberösterreichischen Zentralraum ab dem Jahr 1993, vorwiegend in Warteplatzüberdachungen des öffentlichen Verkehrs integriert, erhielt Gutenberg-Werbering praktisch eine qualitative Alleinstellung in einem für den Werbemarkt wichtigen Bundesland. Laufend wird in die bereits hohe Qualität der Werbeträger, zu denen neben den City Lights natürlich auch die klassischen Plakate, Litfaßsäulen, die Verkehrsmittelwerbung und eine Reihe von Sonderwerbeformen kommen, investiert.

Gutenberg-Werbering ist zu 50 % auch Eigentümer der Rolling Board Oberösterreich Werbe GesmbH. Hier wird ebenfalls laufend in den Ausbau dieses zukunftsträchtigen Werbemediums investiert. Zur Zeit stehen der Werbewirtschaft bereits 36 Standorte mit 198 Flächen zur Verfügung.

WIP Reklama, eine 100%ige Tochterfirma in Tschechien, die nicht nur den gesamten Bereich der Out of Home-Medien, sondern auch die klassische Agenturtätigkeit abdeckt, rundet das Full-Service-Angebot von Gutenberg-Werbering ab.

Bis heute zählt Gutenberg-Werbering sowohl mit dem Out of Home-Bereich, als auch mit dem Druckbereich, der sich im Wesentlichen mit hochwertigem Offsetdruck beschäftigt, zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich.

Das heißt, die Kunden haben nicht nur für die Sparte Out of Home, sondern auch für den Bereich Druck und Werbeaktivitäten in Tschechien einen Ansprechpartner in Oberösterreich.

Gerne stehen Gutenberg Werbering mit seinen Produkten zur Verfügung.

Kontakt:
Gutenberg-Werbering GesmbH
Wischerstraße 2
4040 Linz
Tel.: +43 732 73 82 61-0
Fax: +43 732 73 78 10
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.werbering.at

Gutenberg-Werbering GesmbH
Anastasius-Grün-Straße 6
4021 Linz
Tel.: +43 732 69 62-0 oder +43 732 69 62-227
Fax: +43 732 69 62-250
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.gutenberg.at

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel