Drei Österreich meets Gewista Out of Home

Drei Österreich setzt im Zuge seiner aktuellen Kampagne „Dreh auf mit Drei“, hier werden Telefonie, Fernsehen und Internet beworben, auf einen Out of Home-Mediamix der Gewista. 

Es kommen Plakatdominanzen, Rolling Boards mit formatsprengender Sonderwerbeform, Digitale City Lights in dem U-Bahnhof Volkstheater sowie an der Oberfläche in Wien, Graz, Linz, Klagenfurt und Bregenz zum Einsatz. Kreatives Highlight der Kampagne, hier ist Drei Österreich First Mover, ist ein Station Branding an dem U-Bahnhof Praterstern.

Wenn Drei Österreich wirbt, ist nicht nur der Werbedruck beeindruckend, sondern auch der kreative Output. So setzt der Telekom-Komplettanbieter zur Bewerbung seiner Produkte Telefonie, Fernsehen und Internet, kurz „Dreh auf mit Drei“, auf einen breit angelegten und national gestreuten Out of Home-Mediamix der Gewista. Neben Plakaten und Digitalen City Lights - an der Oberfläche und U-Bahnhöfen - kommen auch kreative Sonderwerbeformen wie Rolling Boards mit Formatsprengung, die an hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten als Eyecatcher fungieren, zum Einsatz. Auch ein Hingucker der größeren Art ist das von Drei Österreich gebuchte Station Branding an der U-Bahn-Station Praterstern. Drei Österreich ist First Mover dieser werblichen Inszenierung am Praterstern, die das gesamte U-Bahn Areal in eine Drei Österreich-Erlebniswelt taucht. Nicht nur die Wandflächen auf den Ebenen, sondern auch entlang der Rolltreppen sind mit Folienbrandings versehen. Auf den zahlreichen Digitalen City Lights, die von den Brandings umgeben sind, laufen, sowohl auch auf den Ebenen als auch entlang der Rolltreppen, Drei Spots.

„Mit „Dreh auf mit Drei“ inspirieren wir unsere Kunden den symbolischen Start-Knopf zu drücken, um ihr Zuhause und ihr Business aufs nächste Level zu bringen. Ob in die eigenen 4 Wände oder ins Unternehmen – mit unseren Lösungen bringen wir Unterhaltung, Spannung, Innovation, Erfolg, Effizienz und vieles mehr. Im Fokus steht immer der Mensch, der Kunde, dessen Leben wir bereichern möchten", so Birgit Petritsch, Teamleader Brand Building, Drei

Alexander Binder, Media Manager, Drei ergänzt: „Die Vielfalt an werblichen Möglichkeiten im (D)OOH-Bereich ist ein integraler Bestandteil unseres Kampagnenmediamixes um Markenimpact und Sichtbarkeit in den relevanten Zielgruppen zu generieren und Drei innovativ in Szene zu setzen."

„Es freut uns sehr“, so Gewista CSO Andrea Groh, „Drei Österreich, neben einem groß angelegten nationalen Out of Home-Mediamix, auch als First Mover für ein Station Branding am reichweitenstarken U-Bahnhof Praterstern gewonnen zu haben! Das Station Branding ermöglicht die ganzheitliche aber auch punktuelle werbliche Einbeziehung der U-Bahnstationen an ausgesuchten Premiumflächen in Kombination mit Digitalen City Lights. Diese Werbeform bietet eine eindrucksvolle werbliche Präsenz, die in Summe täglich hunderttausende Passanten erreicht und nachhaltig in Erinnerung bleibt.“

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel