Mobilität im Alter

Out of Home Kampagne spricht gezielt ältere sportliche Frauen an

Sport England hat die steigende Sportteilnahme von Frauen in ihren 50ern und 60ern visualisiert und ihre erfolgreiche „This girl can“-Kampagne gestartet.

Die nächste Phase dieser Kampagne fokussiert 14 bis 40-jährige Frauen.

Die neue Kampagne folgt einem umfangreichen Research der Sport England und konzentriert sich auf Frauen, die sich in verschiedenen Phasen ihres Lebens aktiv mit Sport beschäftigen. Es zeigt, dass es für diese Frauen mehr herausfordernd ist zu trainieren umso älter sie werden.

Die Umsetzung des Mottos „Unleash your inner beginner“ – im übertragenen Sinne also: „Bekämpfe deinen inneren Schweinehund“ – wurde bereits in den Londoner U-Bahnstationen gesichtet.

Die „This girl can“-Kampagne hat eine Art Kampfansage gegen die Sportindustrie gestartet.

Die Kampagne basiert auf der Einsicht, dass die Angst vor Vorurteilen anderer einfach ein Hindernis für Frauen darstellt überhaupt Sport zu betreiben. Ein Problem unserer Zeit, das es zu bewältigen gilt.

Diese originelle Kampagne, welche bereits 1,6 Millionen Frauen zum Trainieren gebracht hat, hat bereits mehr als 50 internationale Preise gewonnen.

Quelle: www.campaignlive.co.uk

www.thisgirlcan.co.uk

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel