Rapper A$AP Rocky mixt Mode für Zalando

Deutschland: Zalando sagt neue Werbekampagne an

Zalando wirbt mit dem US-Rapper A$AP Rocky und nutzt Social Media, sowie DOOH-Screens. „Remix Fashion“ heißt das Thema der videozentrierten Kampagne (ohne TV), mit der Zalando zeigen will, welche Sortimentsbreite die Modeplattform inzwischen zu bieten hat.

Die Videos laufen über die eigenen Zalando Social Media Kanäle auf Facebook, Youtube, Instagram, sowie auf der Zalando-Plattform selbst und auf DOOH-Screenss. Auch klassische Plakatmotive und Printanzeigen (beispielsweise in Elle, Vogue, Glamour) flankieren die Videos in der Offlinewelt.

Die digitale Kampagne richtet sich an die Zielgruppe der modischen Innovatoren. Ziel der neuen Zalando-Kampagne sei es „die Fashion-Kompetenz weiter zu steigern.“

Es ist die aktuellste von insgesamt zehn Kampagnen in zwei Jahren, die alle auf dieses Kommunikationsziel hinarbeiteten.

Hier gehts zum Video...

Im Video bringt A$AP vier weibliche Hotelgäste dazu, ihre Outfits während eines Aufenthalts in seinem Hotel neu zusammenzustellen. Die Models stellen ihre Looks aus verschiedenen und weltbekannten Modemarken zusammen.

A$AP Rocky ist aktuell auch der Hauptdarsteller in #growup, der neuen Kampagne von Mercedes-Benz für die Kompaktwagensparte. Der Musiker war auch schon Werbe-Gesicht von Dior Homme und gilt mit seinen über sechs Millionen Instagram-Followern als wichtiger Mode-Influencer mit Ikonenstatus.


Quelle: www.wuv.de

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel