Real-Time-Advertising begeistert Passanten

Deutschland: Kinetic plant weitere "Active Journeys"

Die OOH-Agentur Kinetic Worldwide bietet Werbekunden mit dem "Active Journeys"-Modell ab sofort einen neuen Planungsansatz an, der mobile Zielgruppen nicht nur erreicht, sondern auch aktiviert. Marken sollen damit für Konsumenten draußen noch erlebbarer werden. Das Modell soll laut Agentur "eine Schnittstelle zu der immer mobiler werdenden Bevölkerung" darstellen.

Grundlage fürs datengetriebene Marketing auf dem Weg der Zielgruppen zur Arbeit, beim Shopping, Sport oder auf Events ist die neue Kinetic-Unit "Digital & Innovation". Sie arbeitet mit daten- und technologiebasierten Erkenntnissen. Das neue Team soll Zielgruppen noch genauer aussteuern, auf ihre Lebensräume eingehen und mit den Werbemaßnahmen auf den jeweiligen Kontext einzahlen.

Für Thorsten Ebbing, CEO von Kinetic Worldwide Germany, schließt die neue Offerte der Agentur die Lücke zwischen One-to-Many- und One-to-One-Kommunikation. Er wird in der Ankündigung des Unternehmens so zitiert: "Wir verstehen die gesamte Customer Journey, physisch wie auch emotional und optimieren damit die Mediaplanung unserer Kunden. Es erschließen sich neue Möglichkeiten wie die Automatisierung der Werbemittelaussteuerung und die Nutzung von dynamischen Werbemitteln."

Zudem will Kinetic mit dem "Active Journeys"-Modell mehr Kreativität bei Out of Home bieten. Gerade eine Verlängerung der DOOH-Kampagne in Online, Mobile und Social-Media-Kanäle oder ein Ansatz wie Real-Time-Advertising sei sinnvoll. Eingespannt werden dafür die Experten aus dem Bereich "Innovation". Sie sollen "effiziente Umsetzungsmöglichkeiten für Werbungtreibende" erarbeiten.

Ein Fallbeispiel für den neuen "Active Journeys"-Ansatz kann Kinetic bereits liefern: die "Real Time Donations-Kampagne", die die Agentur für Diakonia bereits 2016 umgesetzt hat. Das Konzept: Über Station Video wurden Passanten in Echtzeit über den Spendenbedarf für Flüchtlinge, die die Diakonia in München mit Kleidung und Hygieneartikeln erstversorgt, informiert. Die 15-sekündigen Spots verlinkten über einen QR-Code zudem direkt auf die Bedarfsliste der Website, sodass sich Interessierte sofort via Smartphone über die Spenden-Standorte und weitere Support-Möglichkeiten informieren konnten.

Es konnten mit über 170 digitale Werbeträger tausende Menschen erreicht und aktiviert werden.

 

Kinetic ist weltweit vertreten. Hier geht's zu einem Video:

 

 

 Quellen: wuv.de, invidis.de

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel