Hohes C und ortner&weihs gewinnen!

Die SujetFOCUS Plakat-Champions aus dem Winter 2017 stehen fest!

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Winter 48 neue Sujets abgetestet. Hohes C (Kreativagentur ortner&weihs) erreicht mit dem Sonnenvitamin D den 1. Platz, gefolgt von den gratis Tassen von McCafe (DDB) auf dem 2. Platz und "Wir sind bereit" von ÖAMTC an 3. Stelle.

Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen Dezember 2016 und Februar 2017 getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.

Die Top 10 sind:

    1. Hohes C / ortner&weihs
    2. McCafe / DDB
    3. ÖAMTC / Eigenproduktion
    4. Hofer (Fairhof) / -
    5. A 1 Go! M mit Samsung Galaxy S7 / GGK Mullenlowe
    6. Raiffeisen Bank / Ogilvy & Mather
    7. Renault Scenic / Publicis
    8. ÖBB / FCB NEUWIEN
    9. Coca Cola / McCann
  10. Hofer (Projekt 2020) / -

Die Top-Kampagnen im Überblick:

Hohes C
Um Müdigkeit und Erschöpfung während der kalten Jahreszeit zu reduzieren und das Immunsystem zu stärken, gab es ab November 2016 hohes C Plus Vitamin D. Der Safthersteller greift ein sehr aktuelles Thema in Österreich auf. Die Markteinführung wurde mit einer österreichweiten Werbekampagne begleitet. Die Kampagne startet mit der Sorte hohes C Plus Magnesium und ging ab Mitte November 2016 auf hohes C Plus Vitamin D über.


McCafé

Trend-Häferl für Kaffeegenuss zu Hause, McCafé bewirbt neue Tassen, die Kunden im Zuge einer Kaffe-& Kuchen-Kombi erhalten. Gäste können aus vier Designs mit Sprüchen wie „Keep calm and drink coffee“ oder „Shit happens – coffee helps!“ ihr Trend-Häferl für die eigene Küche wählen.

„Mit den vier neuen Trend-Tassen nehmen unsere Gäste den McCafé-Moment mit zu sich nach Hause“, so Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald’s Österreich.



ÖAMTC
In der Eigenproduktion bewirbt der ÖAMTC ihren Schutzbrief - Soforthilfe in Österreich und ganz Europa. Das Plakat zeigt die Menschen, Retter und Fahrzeuge, die im Fall der Fäller hinter dem Geschädigten stehen. Die Kampagne wurde am Plakat beworben und fokussiert den Mitgliedsbeitrag.



Die Imagesieger:

    Der Ansprechendste: Flixbus Fernbus Fernreisen
    Der Originellste: Hofer (Projekt 2020)
    Der Modernste: Mini Countryman
    Der Informativste: A 1 Go! M mit Samsung Galaxy S7
    Der Sympathischste: Pedigree Snacks
    Der Verständlichste: Huber Wäsche
    Der Kaufanregendste: Hofer (Projekt 2020)
    Der Auffälligste: ÖAMTC

Quelle: Focus, Cash, McDonald's

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