Egger Bier mit neuer Genuss-Kampagne

Im April startet die neue Egger-Werbeoffensive. Nahezu das gesamte Media-Spektrum wird ausgeschöpft.

Ab April wird auf 16-Bogen-Plakaten - mehr als 700 Stück Plakatstellen österreichweit - und Sonderwerbeformen im Out-of-Home-Bereich für die Marke gearbeitet. Dazu kommen "breit angelegte Online- und Print"-Flights. Außerdem wird ein nostalgisches Lastauto zum "Egger-Genuss-Truck" umfunktioniert, der mit unzähligen Kostproben der Brauerei durch das Land tingelt.

Damit soll zusätzlich zur klassischen visuellen Herangehensweise an Konsumenten auch ein intensive emotionale Berührung mit der Marke geschaffen werden. Am Point-of-Sale wird zum Kauf von Egger Märzen mit einem gratis zu erhaltenden Glas animiert.

Die Privatbrauerei Egger geht mit einer Kommunikationsoffensive für Egger Bier in das, sich klimatisch erwärmende Jahr und die Grill-Saison 2017. Wind in den Segeln der Marke sind die jüngsten Auszeichnungen des deutschen DLG - Testzentrum Lebensmittel, die als Qualitätsnachweis zu verstehen und die für die Brauerei Bestätigung sind, dass in der Markenführung die Charakterisierung "qualitativ hochwertig" auszubauen und zu verfestigen ist.

Das wird von dem Brau-Unternehmen nun im Rahmen einer neuen Kampagne getan. "Wir inszenieren bestehende Markenwerte neu und verstärken unseren Auftritt als qualitätsvolle Bier-Genussmarke", teilt Margareta Seiser, Marketing- und PR-Leiterin der Egger Getränkegruppe, dazu mit. In der Neuinszenierung geht es um "genussvolle, private Momente mit Egger Bier".

Für die Marke sollen nach Abschluß der Kampagne zumindest "27 Millionen Werbekontakt" zu verbuchen sein. Hinter diesem Werbekontakt-Volumen-Ziel steckt wiederum ein strategische Ziel. "Mittelfristig wollen wir die größte heimischen Privatbrauerei werden", erklärt deren Geschäftsführer Bernhard Prosser.

Das kommunikative Handwerk dieser Kampagne wird von der Kreativ-Agentur ortner&weihs sowie der Event-Agentur Projekt 21 geleistet.

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel