Feier für Fill-Lehrlinge

Fill Lehrlinge feiern gemeinsam die Erfolge des letzten Schuljahres

„Bei mehr als 70 % guten Erfolgen und Auszeichnungen im kommenden Schuljahr, spendiert die Firma nächsten Sommer ein Lehrlingsfest!“ Dieses Versprechen gab der Geschäftsführer der Fill Metallbau Ges.m.b.H., Stefan Fill, im Rahmen der Lehrlingsprämierungen im Sommer 2012 seinen Lehrlingen.

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres war es nun soweit, die Geschäftsleitung der Fill Metallbau Ges.m.b.H. aus Hohenzell löste ihr Versprechen ein und organisierte für die Lehrlinge ein Lehrlingsfest.

Als Veranstaltungsort stellte der Ausbildungsleiter, Christian Angleitner, seinen schönen Reiterhof, den er und seine Gattin betreiben, zur Verfügung. Ein perfektes Ambiente um bei sommerlichen Temperaturen die tollen Leistungen des vergangenen Schuljahres zu feiern. Aber nicht nur die Lehrlingserfolge wurden prämiert, auch die 9 neuen Lehrlinge, die seit 12. August das Fill-Team verstärken, konnten den Abend nutzen um mit den anderen Lehrlingen und den anwesenden Führungskräften ins Gespräch zu kommen. Mit aktuell 31 Lehrlingen setzt man bei Fill Metallbau somit auch weiterhin auf die Ausbildung und Weiterqualifizierung von eigenen Fachkräften.

„Wir freuen uns, dass unsere Lehrlinge nicht nur im Betrieb so motiviert sind, sondern auch die Leistungen in der Berufsschule sehr ernst nehmen, so trauen wir uns auch die Latte für das nächste Lehrlingsfest auf 75% zu legen“ gab sich Christian Angleitner optimistisch. Wobei dem Ausbilderteam wichtig ist, zu unterstreichen, dass jedes Jahr auch 1 bis 2 Lehrlinge mit erhöhtem Förderbedarf aufgenommen werden und nicht nur „Einser-Kandidaten“.

Diese Entscheidung haben wir bis jetzt noch nicht bereut. Gerade jene Lehrlinge, welche am Anfang etwas mehr Lernbedarf haben, entwickeln sich durch den tollen Zusammenhalt in der Gruppe und durch Einzelcoachings hervorragend weiter. Sie sehen die Leistungen der Kolleginnen und Kollegen als Ansporn, und überzeugen spätestens am Ende der Lehrzeit mit tadellosen Bewertungen, wie uns Herr Froschauer aus der Personalabteilung bestätigte.

Für interessierte Schüler bietet Fill Metallbau mit Beginn des neuen Schuljahres wieder die Möglichkeit für Schnuppertage an. Gesucht werden für Sommer 2014 Konstrukteur- und Metallbautechnikerlehrlinge.

 

vorheriger Artikel | nach oben | zur Startseite | nächster Artikel