Lexikon Z
Zapping
Schnelles Umschalten von einem TV-Sender zum anderen. Ein Großteil der TV-Werbung wird nicht gesehen, da Zuschauer in der Werbepause zappen. In der Außenwerbung ist Zapping nicht möglich.
Ziel der Plakatwerbekampagne
Umfassende Präsenz pro Zeiteinheit an allen wichtigen Orten mit einer schlüssigen Auswahl von Werbeträgern.
Zielgruppe
Personen, die von einer Werbebotschaft erreicht werden sollen; die Zielgruppe kann nach unterschiedlichen Kriterien gebildet werden, z. B. nach Geschlecht, Kaufkraft oder speziellen Interessen. In der PMA können die Reichweiten und Kontakte von Plakaten auch für spezielle Zielgruppen angegeben werden. Manche Werbeträger der Plakatwerbung richten sich an spezifische Zielgruppen, da sie an den Plakatstandorten besonders intensiv erreicht werden, beispielsweise 4/1-Bogen-Plakate an Verbrauchermärkten oder City-Light-Poster in Wartehallen.
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